Montag, 23. Februar 2015

Die eigene Erinnerung ist immer subjektiv

Moin erstmal ... und kurz zu diesem Blog


Mein Mann Jürgen und ich betreiben schon lange einen eigenen Blog, der bisher viele verschiedene Themengebiete umfasste. Das ist der hier:


Weil uns das alles zu bunt durcheinander wurde, haben wir uns überlegt, den o. a. Blog ein wenig aufzugliedern und die wichtigsten Themengebiete in einige Extra-Blogs aufzuteilen.

Dieser Blog hier wird sehr umfangreich werden und alle privaten Geschichten aus unserem Leben beinhalten.

Die eigene Meinung zu etwas, das man erlebt hat, ist immer subjektiv und es kann sein, dass die Menschen, die sich hier wiedererkennen, nicht immer der gleichen Meinung sind wie wir. Das ist auch ihr gutes Recht, aber kein Grund, warum Menschen keine biografischen Geschichten bloggen dürfen sollten.

Es passiert einem im Leben vieles, was schön ist. Das zu erzählen, stört selten jemand. Es passieren aber auch Dinge, die einen wirklich fertig machen und wenn man die erzählt, stört es die anderen oft sehr.

So ist das nunmal, aber kein Grund, immer nur die Vergangenheit zu lobpudeln, denn dann wäre es ja gelogen.

Also deshalb ... hier werden .. wenn es zu krass ist ohne Namen zu nennen, aber die Personen könnten sich selbst dennoch erkennen, was ihr, aber nicht unser Problem ist ... autobiografische Dinge erzählt oder aus dem alten Blog verlinkt werden, die aus unserer Sichtweise so gewesen sind wie beschrieben.

Ansonsten muss ich hier erstmal etwas basteln, um den Blog überhaupt anständig zu gestalten.

Also bald hier mehr von Jürgen und mir .. muss auch den Jürgen als Mitautor noch dazu einladen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen