Dienstag, 28. Juli 2015

Meine Kleine wird wieder die Esther, die ich kenne

Ich hab da was Schönes gefunden


Lang, lang ist's her, dass Esther mal im Fernsehen zu sehen war, als sie bei dem Countryfest, wo unsere Familie die erste Reitershow zeigen durfte, so gut war, dass sie soweit ich mich entsinne auch den besten der Männer, die mitgemacht haben, abgehängt hat. Aber ganz genau weiß ich es nicht mehr, denn die Mädels, die zum Reiterverein oder Esthers Freundinnen gehörten, waren alle nicht schlecht.





Rechts Esthers damals beste Freundin Steffi. Ich glaube, sie haben heute keinen Kontakt mehr zueinander, weiß es aber nicht genau.



Unten unsere Familie und Freunde beim Zuschauen.










Tja ... damals war meine Familie noch eine Familie.

Ich hatte zwar einen Ehemann, der leider ständig fremd ging und uns auch laufend in finanzielle Schwierigkeiten brachte, weil er hinter meinem Rücken unkontrolliert ständig Geld ausgab und sich auch oft strafbar gemacht hat, was ich dann ausbügeln durfte .. aber die Kinder waren nicht alle gegen mich, sondern im Gegenteil sehr auf mich und die Familie fixiert. Erst die Trennung von meinem Ex und die Liebe zu meinem heute ehrlichen und treuen Mann brachte die endgültigen Probleme alle zutage .. einige waren aber schon vorher zu merken und kamen durch manche der Partner meiner Kinder auf mich zu.. aber bei diesem Countryfest noch nicht, da war ich noch nicht die ach so böse Schwiegermutter oder eine in spé.

Bilder von unserem Auftritt habe ich nicht .. es kam genau da ein Wolkenbruch runter, der seines gleichen sucht .. niemand konnte so Fotos machen ... auf der Bühne spielten die Rough Riders, als wir aufgetreten sind und dabei nass bis auf die Unterwäsche wurden .. dennoch wurde es gesehen und im Jahr drauf bekam Esther ihr erstes Engagement als Showreiterin, wofür sie sogar Geld bekam. Was war die Lütte stolz und wir auch.
Marius hat mal zu mir gesagt, die Kinder finden, ich tät mich zu oft mit fremden Federn schmücken, wenn ich als Mama stolz drauf bin, was meine Kinder alle im Leben geschafft haben.

Ist es nicht normal, sich als Mutter darüber zu freuen, wenn die Kinder, die man geboren, groß gezogen und auch erzogen und ihnen geholfen hat, das zu schaffen, was sie sich wünschen, dann später damit auch Erfolg haben?

Ich finde das vollkommen normal und sah mich als Mutter immer in der Pflicht, meine Kinder in ihren Begabungen zu fördern und glaube, das ist mir auch gelungen. Anders als meine Mutter habe ich sie nicht irgendwas lernen lassen, sondern dabei unterstützt, ihre Hobbys zum Beruf zu machen. Und zwar bei allen vier. Bei Esther war klar, wie gut sie reitet. Auch wenn ich mal zu Anfang die Pferde eher wegen der Drängelei ihrer Schwester Vanessa gekauft habe, Vanessas kleine Schwester war anders als meine große Tochter, die als Tierarzthelferin in ihrem Beruf aufgeht und zum Reiten kein Talent hatte .. sie war zum Reiten wirklich geboren. Als Grundlage Erzieherin zu werden, habe ich ihr übrigens auch geraten, weil ich immer dachte, das ist kein schlechter Job für eine Frau, wenn sie später selbst Kinder hat. Esther übt den heute aus, aber sie ist auch wieder als Reiterin aktiv und hat neulich ein Bullenreiten gewonnen, wo sie besser war als der beste Mann ... tja meine Lütte .. das Video verlinke ich Euch hier auch noch ... sie hat's noch drauf wie damals als Teeny in Wankendorf beim Countryfest.
Zuschauen, helfen, Fotos machen, drüber schreiben .. es hat mich immer sehr glücklich gemacht, wenn meine Töchter was mit den Pferden machten oder auch mein Kleiner eine Weile am Boden mit Reno, der auch bei diesem Countryfest mit dem damals ja noch Jungpferd dabei war .. eben in diesem heftigen Regenschauer, wovon ich keine Fotos habe.

Wir waren da noch alle ein Team, die ganze Familie und mein Ex-Mann war genauso stolz auf seine Kinder und die Pferde wie ich.

Aber oft kommt eben alles anders als man denkt .. das ist das Leben. Meine heute glückliche Ehe ist sehr schön, aber sie wäre noch schöner, wenn ich noch Kinder hätte, die wirklich einen engen Kontakt zu uns suchen würden und wo ich nicht im Internet suchen muss, wie es ihnen geht.


Na ja ... im Juli 15 beim Johnny-Cash-Festival auf der Krusenkoppel war meine Esther offensichtlich wieder dabei.

Sie muss die Reiterin vorn sein, und zwar mit Nova, ihrer Paint-Mix-Stute, die sich nach ihrem schweren Unfall 2010 nun doch wieder gut erholt zu haben scheint. Das erkennt man auf dem Video von diesem Auftritt.

Das andere Pferd könnte Esthers Hafi Hopi mit einer anderen Reiterin sein, bin aber nicht ganz sicher bei ihm.

Ich gäbe was darum, sowas wieder einmal life miterleben zu dürfen.



Und beim Bullenreiten hat sie doch echt den besten der Männer noch abgehängt und war mehr Sekunden als der Sieger bei den Männern auf dem wackeligen Tier oben, bevor sie runter fiel ... und wie sie sich hier freut .. und das freut mich, denn meine Tochter sieht wieder gesund und glücklich aus, was ja lange früher nicht mehr so war.

Eine Weile habe ich mir große Sorgen um sie gemacht. Nun würde ich mir nur noch wünschen, unsere Beziehung würde sich irgendwie wieder einrenken .. aber vielleicht ist das ja zu viel verlangt.


Ich habe dann auch nach etwas Gesuche das Video von diesem Auftritt im Dunkeln gefunden und noch eins, wo man Esther und die anderen beiden Frauen auf den ersten 3 Plätzen und auch die besten 3 Männer beim Bullenreiten auf der Krusenkoppel sieht.

Das habe ich im Pferdeblog schon verlinkt gehabt und hol den Link dazu mal hier dazu.

Also die beiden Videos sind in dem Link zu entdecken. Viel Spaß beim Zuschauen, falls Ihr die noch nicht kennen solltest.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen