Samstag, 31. Oktober 2015

Trotz Panik überall, bei uns war die Tage alles ruhig

Will mal ein wenig aus dem Oktober plaudern

Eben habe ich gerade Text Nr. 1.000 bei Textbroker abgegeben, den ich nur für dieses Portal bisher geschrieben habe.

Na ja ... ich hatte bei content, bevor ich da aufgehört habe, sogar weit über 2.000 Texte abgegeben und für unseren Sonderkunden haben wir auch schon genug geschrieben.

Na ja .. ist ne runde Zahl, deshalb erwähne ich das mal.




In unserem Hauptblog habe ich in den letzten Wochen oft was zum Thema Flüchtlinge geschrieben.

Ich habe nichts gegen Menschen aus dem Ausland, aber in diesen Unmengen finde ich das alles irgendwie beunruhigend.

Heute an Halloween flog ein seltsamer Asteroid ganz dicht an der Erde vorbei .. ich habe ihn aber nicht gesehen, obwohl ich mit Jürgen zu der Zeit sicherlich draußen war. Wir waren ja im Stall.


Es passt vieles so gut zur Apocalypse, was gerade passiert. Ich hab ein wenig Angst, was da auf uns zukommt.

Es erinnert mich an diesen sonderbaren Traum, den ich hatte, als ich meinen Ex kennenlernte und wo ich sehr bestimmt die Aufforderung bekommen habe, mit genau diesem Mann meine vier Kinder in die Welt zu setzen. Ich sah sehr deutlich jedes mit seinem Geschlecht und auch die Fehlgeburt, die ich zwischen Manuel und Esther hatte.


Auf dem Foto links seht Ihr übrigens die neue Reithalle, die aber immer noch nicht fertig ist, weil eine Feuerschutzwand und vieles mehr fehlen.

Macht nix ... solange sie nicht fertig ist, kostet es auch nicht mehr. Mich stört das nicht und Jürgen auch nicht.

Aber nun zur Apocalypse. Tja ich träumte sehr genau, dass mein 3. ausgetragenes Kind ein Mädchen würde und sie würde selbst auch ein Kind haben, das sehr wichtig für die Menschheit sei, denn es hätte die Aufgabe, den Teufel zu besiegen.
Ich habe meinem Mann und später auch den Kindern oder guten Freunden von diesem sonderbaren Traum erzählt.

Es stimmte ja auch alles. Ich habe meine Kinder genau in der Reihenfolge bekommen wie ich es träumte bis hin zur Fehlgeburt in der Mitte und bei jedem stimmte das geträumte Geschlecht.

Auch meine jüngere Tochter bekam ein Kind, einen Sohn. Sie nannte ihn Raphael, eigentlich im Scherz, denn Raphael ist der Erzengel der Apocalypse, der die Aufgabe hat, den Teufel zu besiegen.


Unser Raphael ist jetzt 15 Jahre alt und die Welt ist gerade dabei, komplett aus den Fugen zu geraten.

Wer weiß, was auf uns und natürlich auch unsere Enkelkinder jetzt alles zukommt?

Ich lass es auf uns zukommen wie alles im Leben. Ich rede täglich mit Gott, bin ja mal freiwillig in die Kirche eingetreten und hab mich taufen lassen, als ich 10 Jahr alt war. Wenn es für uns brenzlig wurde, hat uns irgendeine Macht oft in letzter Minute geholfen .. ja stimmt nunmal wirklich!

Tja und sonst? Unserer Freundin Ela ist gerade eine alte und sehr gute Freundin gestorben, die erst 54 Jahre alt war .. schlimm sowas, das war doch viel zu früh!
Bei einem sehr kranken Pferd einer anderen Freundin habe ich etwas gefunden, was dem Tier helfen könnte.
Unser Einzelkunde rief unlängst an, fragte, ob wir Zeit hätten, aber schickt wie immer die Aufträge nun nicht .. selbst schuld, wenn ich die, falls sie noch kommen, nicht in Windeseile abarbeite, sondern nur so, wie wir Zeit finden neben Textbroker, denn da haben wir regelmäßig Arbeit, von der wir eigentlich in erster Linie leben.

Chiwa hatte sich vertreten und war einige Tage in der Box, aber das war nicht sehr schlimm. Es geht ihr nun wieder gut.
Unsere Bäuerin hat ihr Baby bekommen, ein kleines süßes Mädchen.
Jürgen und ich hatten viele schöne Aufträge zu bearbeiten.
Meine Freundin Andrea hat uns einen alten PC geschenkt, nun fehlt mir noch das Oberteil, dann habe ich ein schnelleres Modell zum Arbeiten.



Tja .. Jürgen hat mir vorgestern erzählt, er will eine Bierpause einlegen und in der nächsten Zeit gar keinen Alkohol mehr trinken. Er hätte das Gefühl, es wäre in der letzten Zeit eine gewisse Sucht dabei gewesen nach jedem neuen Bier. Das müsse wieder aufhören.

Wie er darauf kam, ich weiß nicht genau.

Eine Nachbarin ist unlängst vor dem Haus einfach umgefallen, weil sie schon vormittags sturzbetrunken war. Wir unterhalten uns zuweilen mit ihr und ihrem Freund. Ob das den Ausschlag gab?

Na ja egal .. ich werde es beim Einkaufen berücksichtigen und erstmal kein Bier mehr mitbringen. Gesünder ist es sicher für meinen Mann und schadet ihm bestimmt nicht, denn er raucht ja noch.

Ich hinke heute auf dem linken Bein, gestern war es das rechte, Jürgens Rücken spinnt auch. Ich glaube, bei mir ist auch was im Rücken verklemmt, weil ich mal ein, dann wieder das andere Bein nicht richtig anheben kann und watschele wie eine Ente, um vorwärts zu kommen. Dabei muss ich bei jedem Kantstein aufpassen, nicht drüber lang hinzuschlagen, weil ich die Füße kaum hoch kriege.

Tja .. so wird man alt .. aber man genießt das Leben dennoch.

Ich genieße jeden Tag.

Mehr bald.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen