Freitag, 29. März 2019

Gassi zur Tierärztin heute

Nächste Rate bezahlen und mal kurz berichten

 Meine Rente war heute immerhin pünktlich gebucht (von Jürgen vom Jobcenter kein Cent wie vermutet), also sind wir dann zuerst, weil das Fahrstuhl-Team noch beim Reparieren war, kurz zu Edeka, nur für einen Tag was zum Essen einkaufen, wieder heim, frühstücken, und dann los die lange Tour zur Tierärztin, die nächste Rate für Boomers Behandlung bezahlen.

 Das Wetter war herrlich und überall blühten die Blumen .. paar Nachbarn zum Klönschnack haben wir auch noch getroffen .. also alles fein.

Knipser hatte ich natürlich eingesteckt, um alles rund um den Frühling aufzunehmen, was neu ist.

 Wie immer sind wir erstmal an der B 76 runter bis in die Stadt und dann an der Ecke, wo es nach Schellhorn hoch geht, Richtung Schrebergärten abgebogen und dann durch die Gärten weiter.

 Wie man sieht, waren die Stadtgärtner auch schon fleißig und haben überall frische Frühblüher eingepflanzt.

 An der Mühlenau.

Da links ist irgendwie was durcheinander gekommen .. das ist noch bei uns fast zu Hause .. warum auch immer.

Aber unten ist wieder an der Mühlenau.

 Auch viele Bäume blühen nun überall sehr schön.

 Hier die Ecke, wo es immer über die Straße geht, um durch die Schrebergärten zu laufen, denn da läuft es sich nunmal leichter und auch schöner als den langen Schellhorner Berg rauf.

 Auch die Tulpen blühen jetzt schon vielerorts ganz toll.

 Und meine Lieblinge in der Schrebergartenkolonie, die Schnattatatons, waren auch wieder da .. jedenfalls drei von ihnen.

 Ich habe übrigens mal gesucht, was denn das eigentlich für Enten sind. Die nennen sich Laufenten.

Wenn Euch das interessiert, hier ist ein Link mit mehr Infos über diese Entenrasse, die es in Deutschland in 10 verschiedenen Farbvarianten gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laufente

 Kleine Pause. Dann ging es weiter.



 Die Windmühlen mal mit etwas Zoom dichter rangeholt.

 Und nun schon wieder auf dem Rückweg von der Tierärztin.

 Blick über die Schrebergartenkolonie.

 Heute waren schon viele Leute da in ihren Gärtern am Rumwuseln.

 Oben wilde Taubnesseln.

Links Forsythien.

 Und überall die so schön blühenden Bäume momentan.

 Links wieder ein blühender Tulpenbaum.

 Und nochmal eine von den Laufenten, nun auf dem Rückweg, die da in der Sonne lag.

 Osterglocken beim Eingang zum Klosterhof.

Heute sind wir aber nur dran vorbeigelaufen.

 Und unten Jürgen neben dem Haus mit dem tollen Muster an der Wand.

Ich glaube, am Wochenende soll das Wetter übrigens noch schöner werden.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen