Mittwoch, 20. Mai 2020

Heute beim Himmelfahrtseinkauf war eine Jacke schon zu warm

Es ging aber noch, zu heiß war es nicht

 Heute auf dem Weg zum Einkaufen.

 Klar wieder mit Lappen um den Hals. Es hilft ja nichts, wir müssen ja leider so einkaufen gehen.

 Ich muss mich oft richtig beeilen, um mit der elendigen Wascherei der Hals-Nasen-Lappen hinterherzukommen, denn nach 1 x tragen beim Einkaufen kommen die ja immer in die Wäsche.

Es ist ein Kreuz. Ich hoffe, da die Verordnung nur noch bis Ende Mai läuft, dass wir die Teile dann endlich los sind im Gesicht .. aber sicher wäre ich mir da nicht, obwohl im Kreis Plön schon über eine Woche kein Corona-Fall mehr war und auch Holstein zu den Ländern gehört, wo nur ganz wenig neue Fälle sind.

 Nicht heute, sondern beim letzten Einkauf hörte ich eine der Kassiererinnen mit einem Kunden vor mir reden.

Sie sprachen darüber, dass dieser Mundschutz viele Kunden sehr aggressiv machen würde und die würden dann ihre Wut darüber, dass sie dazu gezwungen würden, an ihren Mitmenschen auslassen. Natürlich wären nicht alle Kunden so davor, aber viele schon. Sie würden dann das Verkaufspersonal oder aber auch die anderen Leute im Laden attackieren, um ihre Wut abzureagieren.

 Tja .. genauso habe ich das eben auch schon ein paarmal empfunden.

 Diese Pilze wachsen übrigens schon jetzt. Finde ich früh, denn die meisten Pilze kommen doch erst immer im Herbst.

 Ich redete danach auch noch mit der Kassiererin und die meinte auch, dass zusätzlich auch Kunden, die nun nicht gerade aggressiv wären aber nicht verstanden hätten, dass Maske auf nicht bedeuten würde, nun keinen Abstand mehr halten zu müssen.

Sie würden wegen der Masken im Gesicht nun extra dicht aufrücken und drängeln, weil sie denken würden, sie seinen ja geschützt, was doch aber Quatsch sei.

 Na ja .. wir waren da nun fertig mit dem Einkauf.

Ich muss erst am Samstag wieder los, solange habe ich erstmal alles da nun.

 Eine Jacke wäre heute zu viel gewesen. Jürgen sagte das schon, als er nach dem Frühgassi mit Pepe wieder hier war.

 So ging es aber noch.

 Ich hatte draußen keine Kreislaufprobleme und im Laden trotz Nasenlappen ebenfalls nicht. Es ging, ich kam gut klar.





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen