Dienstag, 22. September 2020

Hallo Mama, endlich ist nun auch Dein herbstliches Grab fertig

 Taxifahren war billiger als vermutet

Hallo Mami, ich glaube, als wir das letzte Mal bei Dir waren, war ich noch ein bisschen fitter als heute.

Mein Gesundheitszustand macht mir schon ziemliche Sorgen, aber immer positiv denken. Soll man ja. Sich verrückt machen, hat auch keinen Sinn und macht einen nicht gesünder oder jünger.


An dem Tag hatte es ja so fürchterlich geregnet.

Heute war das Wetter schön.

Wir haben uns einfach mal ein Taxi bestellt.

Hier warten Jürgen und ich noch vor unserem Wohnblock auf dem Hof auf das Taxi hin zu Dir.


Da waren wir dann schon auf dem Friedhof und ich mache erstmal etwas Pause.

Dann sind wir von da langsam zu Dir hingedackelt. haben uns ein Picknick, das Handy zum Telefonieren für das Rück-Taxi und viel Zeit mitgenommen.

Das Grab mit den leuchtend roten Eisbegonien ist das von Kallis Mama.

Bei Dir hatten sich über Sommer schon wieder ganz viele Buntnesseln breitgemacht. Ich weiß echt nicht, wie oft ich diese Dinger schon ausgerissen habe, aber die sind wirklich unverwüstlich und kommen immer wieder.

Na ja .. sehr ordentlich war es nicht mehr, aber ging noch.

Ich kann leider kaum noch was. Jürgen hat also alles ganz alleine bei Dir schön gemacht. Und auch Jürgens Kraft lässt nach, man merkt das leider. Wir werden beide älter.

Wenn man bedenkt, dass Busfahren auch immer ca. 10 Euro kostet, war Taxi gar nicht teuer.

Eine Tour 7,80 Euro .. mit Trinkgeld 10. Also haben nur 20 Euro für die Fahrt hin und zurück ausgegeben. Das geht, hätte gedacht, das wäre teurer.


Die Hornveilchen waren nun wirklich hin, aber die Eisbegonien gingen noch. Die hat Jürgen gelassen und einfach das Heidekraut dazwischen gepflanzt.

Oben der Jürgen bei der Arbeit.

Weil wir vor dem Totensonntag wohl kaum nochmal kommen werden, hat Jürgen dann alles gründlich gegossen. Das Heidekraut muss ja auch gut anwachsen können.

Ich hoffe, es gefällt Dir so.

Die komische Coronakrise hält immer noch die ganze Welt in Atem.

Wenn Du das mitgemacht hättest, Du würdest inzwischen sicher auch sagen, die haben doch alle nen Knall, Mama.

Viele Leute haben Angst. Ich finde es nicht gut, Angst zu schüren. Ich suche mit vielen Freunden nach den Gründen, warum das weltweit gemacht wird. Es muss doch einen Grund dafür geben, vermutlich was mit viel Geld verdienen, würde Sinn machen.


Alles fertig. Da hat Jürgen Dein Grab nochmal mit mir bei Dir fotografiert.

Danach gab es Picknick auf der Bank in der Nähe von Deinem Grab.

Links freut sich der Pepe auf sein Stängli.


Jürgen und ich haben unter anderem auch Käse gefuttert. Davon hat Pepe auch was abbekommen.

Nach dem Picknick sind wir anders gelaufen als hin, nämlich erstmal zu Lidl.

Jürgen brauchte noch Rasierklingen und weil wir schonmal da waren, hat er erstmal welche geholt, bevor er das Taxi zurück gerufen hat.


Da laufen wir gerade zu Lidl rum.

Und da war Jürgen im Laden und ich stand mit Pepe vor der Tür und habe gewartet.

Und nun wurde das Taxi zurück angerufen.

Ne Viertelstunde mussten wir warten, dann war es da.

Tja .. wieder bei uns vor dem Wohnblock im Garten.

Die nächsten Fotos von Deinem Grab werden wohl dann welche mit Winterschmuck am Totensonntag.

Bis bald Mami.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen