Montag, 15. Juni 2015

Kleine Plauderei mit Pfingstfotos

Der Juni war echt ein Monat mit lauter Pleiten, Pech und Pannen, hatte aber auch gute Seiten


Ich zeige Euch endlich mal die Bilder, die ich zu Pfingsten 2015 gemacht habe, und zwar am Pfingstsinntag. Das war noch Ende Mai.

Hier war seitdem so viel Stress, dass ich noch gar nicht dazu kam, Euch die Bilder hochzuladen und was darüber zu sagen.

Ich werde sie einfach mal nebenbei zeigen, während ich erzähle, was alles im Juni passiert ist bisher.



Ende Mai ging es schon los mit dem Stress, denn da kamen vom Jobcenter gleich drei total fiese Bescheide.

Weil das Jobcenter ja 5 Monate lang unsere Miete um 51 Euro gekürzt an den Vermieter überwiesen hatte,haben wir gefragt, ob sie statt 70,20 Euro für Rückerstattungen mal 5 Monate nur 20,20 Euro abziehen können, denn das war ja ihr Fehler und der Vermieter hat uns erst jetzt gemahnt, so dass wir das auch gar nicht wussten. Aber nee .. sie sehen das nicht ein, wir hätten das doch sehen müssen. Grrrr .. also geklagt.
Wie Ihr seht, war der Pfingstsonntag übrigens einer der wenigen Tage im doch recht kalten und regnerischen Mai,der superschön war.

Na ja weiter. Mit einer regelrechten Schadenfreude teilte uns dann der Sachbearbeiter der Leistungsabteilung, der dieses Mal unseren Verlängerungsantrag bearbeitet hatte, mit, dass er uns außerdem ab Juni die Kosten der Unterkunft kürzt .. wir hatten eigentlich sogar noch einige Tage Zeit, um sämtliche Unterlagen irgendwem vorzulegen, als dieser Bescheid kam .. was das Sozialgericht aber auch nicht zu interessieren scheint oder sie haben unseren Text mangels Zeit gar nicht erst richtig gelesen bzw. die Anweisung von der Regierung, grundsätzlich nein zu sagen .. und von der Menschen wie Alt und Co .. die es dann an ihre Untergebenen weitergeben, was ich für am wahrscheinlichsten halte .. warum denn den Menschen helfen, die hier geboren wurden ... es gibt ja genug andere, die ins Land kommen, denen man viel spektakulärer helfen kann als dem eigenen Volk.
Tja .. gerechnet habe ich damit ... wobei sich der Typ vom Jobcenter dann bei einer formulierung vertan hat und doch eiskalt ans Gericht geschrieben hat, dass er nicht nur die beiden Erstattungsbescheide,sondern alle Bescheide vom 6. Mai 15 mit aufschiebender Wirkung versehen hätte.

Das Sozialgericht hat diesen Fehler versucht, sehr geschickt zu kaschieren .. werde wohl Beschwerde dagegen einlegen, aber vorher nochmal ans Jobcenter schreiben, denn Geld ist klar keins nachgezahlt worden.


Schließlich kam dann noch für das vorletzte Halbjahr ein Erstattungsbescheid über mehr als 600 Euro auf einmal .. was sie gar nicht dürfen, denn sowas darf man mit 10 % vom Regelsatz abstottern, was wir ja nun schon jahrelang immer rückwirkend tun.

Für das letzte Halbjahr müssten wir übrigens was wiederkriegen. Nun rechne ich nicht damit, dass sie das vor minimum einigen Monaten überhaupt zu berechnen schaffen, weil sie ja immer so lange brauchen .. und wenn, die verrechnen das garantiert, täte mich sehr wundern, wenn sie das nicht machen würden. Ob sie es dürfen, keine Ahnung. Man sucht sich ja laufend tot nach Infos wegen dem Jobcenter.

Mein Schwager ...Jürgens Bruder, der ja nun über uns und zwei seiner Schwestern auch genug über die Methoden der Jobcenter auch in Berlin und Hannover mitkriegt, meinte neulich, er hätte den Eindruck, dass die meisten Menschen das Jobcenter als Feind und nicht als Hilfe erleben würden.

Wo er recht hat, hat er recht. Das geht uns ganz genauso, auch wenn wir denken, die Menschen, die da arbeiten, stecken selbst ja auch in einer fiesen Zwickmühle.
Na ja .. es war viel Arbeit, die Abrechnung fürs letzte Halbjahr fertig zu machen, es war auch viel Arbeit, die vielen Widersprüche und die Klage auszuarbeiten .. ich war mega-gestresst deswegen.

Dann ging auch noch Jürgens guter PC kaputt, unser bestes Stück. Er läuft auch immer noch nicht. Wir warten aktuell darauf, dass Marius Zeit hat, mal selbst vorbei zu kommen, um sich das alles anzusehen und uns zu sagen, was er denkt. Marius hat ja viel Ahnung von PC-Kram, ist schließlich sein Job im Support der Telekom. aber der muss halt auch erstmal einen freien Tag haben, denn das wird ja länger dauern.
Na ja .. obwohl wir kaum Geld bekommen haben, haben wir viel ausgegeben. Zuerst haben wir ein neues Motherboard gekauft, aber danach lief auch nichts. Dann hat uns eine liebe Freundin geholfen, nach Kiel zu Marius zu kommen, der noch eine Graphikkarte rumliegen hatte, die passen müsste, aber die brauchte dann erstmal noch ein Extra-Kabel und einen Adapter. Den haben wir heute geholt, aber leider geht es immer noch nicht. Nun kommt Marius die Tage vorbei und schaut selbst nach, ob Jürgen vielleicht irgendwo was falsch zusammengefriemelt haben könnte.


Eins hat Jürgen allerdings geschafft. Er arbeitet momentan an meinem alten PC, ist noch XP, aber immerhin läuft. Der wollte zuerst nicht drucken, und wir mussten dringend was schriftlich ans Sozialgericht schicken. Aber das geht jetzt, mit sehr alter Software, was eine total schwierige Sucherei im Internet nach Uralt-Software war.

Na ja .. ich hab mich dann, weil ich schon lange eigentlich so drauf war, mit dem Support und danach dem Chef von Content angelegt. Ging um nen Auftrag im Wert von 1,20 Euro, wo ich null Infos finden konnte .. um einen sogenannten geduldeten Abbruch. Ich kriegte wieder so eine pampige Antwort vom Support .. früher auch schon ab und zu, Jürgen genauso .. nur bei Sachen, wo man selbst gar nichts dafür konnte .. na ja meine Nerven dünn und dann bin ich explodiert .. es musste einfach raus alles, was mich dort schon über ein Jahr so genervt hat. 

Wie gut das war, sahen wir dann daran, dass die Jürgen, der ja eigentlich mit mir als Autorin nicht das geringste zu tun hat, da man in jedem Texterportal getrennte Accounts hat und einer beim anderen auch gar nicht schreiben dürfte, eiskalt auch fristlos entlassen haben .. weil ich Streit mit dem Support angefangen habe.

War wirklich die Höhe.
Die vorige Woche war finanziell dann krass, weil wir uns im Laufe der Jahre klar an die Zahlungsbedingungen von content, die ja täglich auszahlen, sehr gewöhnt hatten.

Aber eigentlich gut, denn heute kam so auch richtig viel Geld von textbroker, was so, wenn nicht sonstwas mehr passiert, auch so bleiben wird.

Das Arbeiten da kontinuierlich immer der Reihe nach in Ruhe, ist viel einfacher. Die Aufträge sind so reichlich,dass ich mir lauter interessante Themen aussuchen kann und auch Jürgen, der dort noch eine Stufe unter mir ist, findet aktuell sehr viele Aufträge und kann gut arbeiten .. abgesehen davon, dass sein PC ja derzeit so oberlahm ist und es eben nur langsam geht deswegen.

Meine Direct-Order-Kunden haben mich mit reichlich Aufträgen eingedeckt, ich bin zur Zeit in einem Super-Team dabei, wo ich richtig viel verdiene .. man muss da nur länger als 3 Tage warten, das ist im Teams immer so, weil da die Aufträge immer etwas später bezahlt werden. Dafür sind die Wortpreise aber auch traumhaft hoch. Und Open Orders hatte ich auch zig ganz tolle, viele Tierthemen dabei und so.

Ja .. echt schön war, dass ich auf die dumme Tour endlich mal zu Besuch bei Marius in seiner neuen Wohnung war .. wegen der Graphikkarte .. auch schön war, dass das klappte, weil uns ganz spontan eine Freundin hin gefahren hat, die fragte von ganz alleine, ob sie helfen kann. Das hat mich sehr gefreut.

Zu merken, dass Marius doch was an mir zu liegen scheint, ist ein gutes Gefühl.

Sein Bruder fährt übrigens bald mit meinem Ex zu einem Ami-Schlitten-Treffen .. mit einen superschönen alten Cadillac. Mein Ex freut sich total drauf und ich kriege so jedenfalls mit, dass es Manu gut zu gehen scheint. Mit meinem Ex schnacke ich ja ab und zu in einem sozialen Netzwerk, seit er sich von seiner letzten Freundin getrennt hat, eigentlich recht freundlich. Er will auch mal ein Auge drauf werfen, wie es dem Hafi meiner Enkelin geht, der ja leider .. auch ein Schock ... in dem Stall gelandet ist, wo wir mit Prima und Chiwa 2013 panisch geflüchtet sind. Ich kann nur beten,die haben was dazu gelernt und es ist da nicht mehr genauso wie damals, denn das wäre nicht gut für das Pferd von Vanessa und Janin.
Wiederum sehr schade war, dass nichts an Abwechslung, was es im Juni für uns hätte mal geben können, geklappt hat.
Gestern haben sie im Stallgemeinsam gegrillt und wir mussten absagen, da total pleite .. heute kam Geld, einen Tag zu spät. Nun ja .. Pech halt.

Samstag spielte eine schottische Folk-Band im Wehrberg .. und was kommt, trotz des herrlichen Wetters da klar Gewitter und ein Wolkenbruch .. wieder Pech gehabt.

Aber tolle Heu hat unser Bauer gemacht. Das erste Winterfutter ist also sicher.

Tja ... ich will mal heute Schluss machen. Habe aber noch mehr Fotos von Pfingssonntag.

Die zeige ich Euch hier an dieser Stelle auch bald und plaudere dann mal weiter, was so los war. Das Leben wird ja eigentlich nie langweilig.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen