Mittwoch, 24. Februar 2016

Neuer Vermieter .. neuer Stall .. neues vom Kind .. und alles sonst

Und noch Frühlingsfotos mit sowas Seltenem wie Sonnenlicht

Unsere Blanka heute morgen, als ich dabei war, uns Frühstück zu machen, denn Jürgen musste ganz früh zum Arzt wegen seinem Rücken. Die Sonne scheint auf ihr weißes Fell .. was echt Seltenes zur Zeit. Endlich will es Frühling werden. Das haben wir auch verdient.

Es hatte über Nacht wieder leicht geschneit. Ich habe gleich nach dem von Blanka ein paar Bilder aus dem Fenster im Treppenhaus gemacht, um die Landschaft im Sonnenlicht mit dem hellen Schnee festzuhalten. Kalt ist es ja zur Zeit nicht und so bleibt der Schnee nicht lange liegen.

Ich glaube, mit unserem neuen Vermieter haben wir Glück gehabt und es wird besser laufen als mit dem letzten.

Es kam zwar eine Mahnung über 130 Euro an, aber ich gehe davon aus, das hat halt der Buchhaltungscomputer gemacht und keiner mit böser Absicht, weil falsche Daten in den Unterlagen waren und das die Schuld unseres Vorvermieters.

Ich habe hin geschrieben und gleich eine freundliche Rückmail bekommen, ich soll das ignorieren und sie kümmern sich darum.
Es ist gut, dass nun von Vermieterseite wieder Ruhe ist wie vorher auch lange ... die zwei Jahre mit dem dazwischen waren auch sehr nervenaufreibend .. aber wir haben es überlebt, wie man sieht. Nun kann es nur besser werden. Der kleine Buchhaltungsfehler wird sich aufklären lassen.

Wegen der Stadtwerke, das wird sich sicher auch klären ... war neulich mit meiner Freundin Ela und ihrem neuen Freund Falko bei Lidl einkaufen, der auch zuerst eine so hohe Stromnachforderung von den Stadtwerken bekommen hatte.

Der erzählte mir, nun hat er eine neue Abrechnung über Wasser und Strom bekommen, denn die Mieter in der Ostlandstraße rechnen ihre Wasserrechnung direkt mit den Stadtwerken ab anders als wir. Die ist nun trotz Wasser auch drauf viel niedriger als die davor nur über Strom, es ist alles ausgebucht worden, was vorher falsch war. Also abwarten, wird bei uns wohl auch passieren.
Seinen Kredit vom Jobcenter für einen neuen Firmenwagen kriegt er auch und kann sich dann selbständig machen .. Zusage war zwar noch mündlich und er wartet noch auf das Schreiben, aber das ist dann sicher nur noch eine Formsache. Freut mich total.
Im Pferdestall allerdings sieht es nicht so gut aus. Da werden wir weg gehen. Das hat sich lange so angebahnt .. mehr habe ich schon im Pferde- und Hufrehe-Blog angedeutet, soweit ich das öffentlich halt erzählen kann .. war lange schön, aber zuletzt eben dann doch nicht mehr .. leider ist das oft so in Pensionsställen und geht auch nicht nur uns so, denn wir kennen unzählige Leute, die von Stall zu Stall wandern.
Unsere frühere Miteinstellerin hier, die mit dem kleinen Isländer, der dann kurz vor seinem Umzug Hufrehe bekommen hatte, hat mir erzählt, dass sie mit ihm und ihrer neuen Stute schon wieder den Stall gewechselt hat.
Da, wo sie mit dem Kleinen nach uns hin ist, war es bei näherer Betrachtung nämlich dann auch nicht so toll. Und vorher hat sie auch schon so einiges erlebt .. na ja kenne viele solche Geschichten und kann auch selbst viele in der Art erzählen. Dagegen ist der aktuelle Stress harmlos, weshalb wir nun doch wieder vor haben, den Stall zu wechseln, weil es Streit gegeben hat.

Na ja ... wir werden was finden und uns dann sicher besser fühlen als jetzt, werde aufpassen, wo wir hin gehen und hoffe, ich irre mich nicht wieder, sondern treffe endlich die richtige Wahl.

Mit Marius habe ich auch mal wieder geklönt, aber zu Besuch war er noch nicht hier .. das ist ja auch gar nicht so schlimm ... Kinder haben halt immer so viel um die Ohren mit Job und Freunden und so.

Er war bei meinem Ex im Krankenhaus. Der hat die zweite OP gut überstanden und ist möglicherweise heute schon raus gekommen oder er kommt bald raus. Er wird sich  dann sicher bei Jappy bei mir melden wie sonst auch. Nun muss er einige Monate warten, wie es dann ist. Es ist ihm ja gesagt worden, das wird eine Weile dauern. Ich hoffe, dass er dann endlich diese Schmerzen los ist. Er hätte das wirklich verdient, denn er hat sein ganzes Leben ja schon seit seiner Jugend darunter leiden müssen.


Marius selbst kriegt neue Medikamente. Er sagte, die sind so gut, dass er jetzt komplett beschwerdefrei ist. Sonst ist bei ihm auch alles super ... und er macht jetzt Bogenschießen in einem Verein .. oben das ist er auf einem Foto mit Pfeil und Bogen. Dafür muss er gut sehen können und es scheint zu klappen. Das freut mich sehr, Gott sei Dank.

So ... ich melde mich wieder, wenn es mehr private Neuigkeiten gibt.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen