Dienstag, 9. Februar 2016

Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter

Mit Fotos vom letzten Sonntag, dem 31.01.16

Das Wetter, das wir im letzten Winter ungefähr im Dezember 14 hatten, wo wir auch oft unsere Klamotten und Schuhe, bis ein Teil wieder trocken war, drei Tage an der Heizung hängen hatten, haben wir nun jetzt.

Allmählich geht es los, dass der Radweg überall unter Wasser steht, wo wir lang müssen und an den Seiten die Ecken, wo die Heuweiden irgendeines Bauern, die auch im Dezember 14 randvoll mit Wasser standen, sich allmählich in kleine Seen verwandeln, laufen gerade voll Wasser.


Auch vorigen Sonntag war schon alles verdammt nass und patschig, aber das lässt sich noch überbieten.
Gestern war es stürmisch und regnete schauerweise verdammt heftig, aber es hörte jedenfalls zwischendurch noch wieder auf.

Trotzdem hätte ich im Stall um Haaresbreite einen meiner Schuhe im Schlamm verloren und wäre fast lang dabei hingefallen, weil ich nicht so genau hin geschaut habe, wo ich hin trete abends im Dunkeln.


Aber wer denkt, Petrus kann das wettertechnisch nicht überbieten, der irrt sich.

Also gestern waren wir schon klatschnass ... aber heute war es viel besser ... ich konnte sogar meine Unterwäsche auswringen, als wir wieder zu Hause waren.

Wo unsere Winterjacken, die wir heute an hatten, überm Stuhl hängen, habe ich Regenpfützen auf dem Teppich ... die trocknen minimum 3 Tage, würde ich sagen.


Als wir auf dem Heimweg waren und sogar Boomer nach vorne zog, weil der rein wollte, musste ich so an Martina denken, eine Kollegin, mit der ich früher bei re natur in Stolpe zusammengearbeitet habe, als ich uns in einer Öko-Gärtnerei das Geld zum Kauf unserer Pferde und dem Zeugs drumherum verdient habe.

Wenn wir Großaufträge zum Packen hatten wie 10.000 Schilf oder Rohrkolben und so und da son Wetter war wie heute, mussten wir klar auch dabei .. der Spediteur war ja unterwegs und das Zeug musste fertig gepackt sein, wenn der auf den Hof fuhr.
Wir waren vier Frauen in dieser Gärtnerei, dazu noch ein junger Mann, der immer seinen Sohn mit zur Arbeit mitbrachte, weil ihm die Mutter dazu abgehauen war .. und dann unser Chef, der aber meistens im Außendienst war und wo Teiche oder Gründächer angelegt hat, während wir den Versand der Pflanzen, die Nachzucht und die Pflege der Gärtnerei usw. gemacht haben.

Martina sagte bei Mistwetter immer, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter und nur die Harten kommen in den Garten .. tja wie es ihr und den anderen wohl heute geht?

Aber seltsam .. auch wenn oft in den Gewächshäusern irre hohe Temperaturen waren, draußen dann manchmal noch Frost, wo wir die Wasserpflanzen mit nem kleinen Stein aus dem Eis gehackt haben, wenn sie verkauft werden sollten .. oder Dauerregen und anderes Mistwetter .. ich war nie krank in diesem Job.

Jürgen und ich sind auch heute so gut wie nie krank ... immer raus zu müssen, egal was fürn Wetter ist, das härtet ab und hält einen gesund. Dass wir heute so durchgeweicht sind, wird keinem von uns schaden, war aber trotzdem echt ungemütlich.
Na ja .. ansonsten habe ich heute mal probiert, ob es nicht möglich ist, eine Pflegebeteiligung für Chiwa und Prima zu finden, die Lust hat, uns bissel zu helfen, glaube allerdings nicht wirklich daran, dass das auch klappt .. wer hat schon Bock drauf, unreitbare oder kaum reitbare Pferde zu versorgen, auch wenn es nichts kosten soll?

Und einen Riesenauftrag Direct Orders für ein Reisebüro habe ich bekommen .. auch einen neuen Gesundheitskunden mit Omega-3-Ölen .. und einen netten neuen Kontakt zu einem Hundeshop, wo ich einen witzigen Text hin geschickt hatte, der sich sinngemäß auf unseren Boomer bezog .. die Frau war begeistert und sprach auch davon, sie meldet sich wieder .. denke von der werde ich auch Direct Orders kriegen, wenn sie wieder neue Texte braucht.

Und die Stadtwerke Kiel haben uns ne Mahnung geschickt, ohne auf unsere Reklamation zu reagieren .. war ja klar .. ich habe schon dreimal geschrieben, kriege immer ne Bestätigungsmail, aber dann kommt keine Antwort. Der Service von denen ist unter aller Sau.

Ich habe nachgesehen. Es steht dabei, man kann sich bei der Bundesnetzagentur beschweren, wenn die auf Reklamationen nicht reagieren ... auf meine Bitte, die Zahlungstermine, die die einfach immer kurz vor den Ersten gelegt haben, doch bitte auf den Ersten oder zumindest 30./31. zu legen, haben sie auch nicht reagiert. Ist doch nur wieder ein fauler Trick, um noch mehr Mahngebühren einzustreichen .. und das hoffen sie sicherlich bei tausenden von Kunden, die ja sicher genauso wie wir ursplötzlich mit deren wahnsitzigem neuen Zahlungsplan konfrontiert worden sind.

Zur Not gibt es auch noch ne Schlichtungsstelle, sollte man da auch nicht weiterkommen.

Na ja .. werde morgen wohl erstmal nochmal ne weitere Beschwerde an die Stadtwerke Kiel selbst schicken in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal in die Hufe kommen und antworten.

Ex-Männe hat übrigens seine erste Vor-OP hinter sich .. ist alles gut gegangen, hat er mir geschrieben. Nun muss er zur eigentlich OP am 18. in die Klinik. Ich hoffe für ihn, dass er danach endlich schmerzfrei laufen kann .. er hat ja eigentlich sein ganzes Leben mit dem Mist zu tun gehabt und war so gut wie nie ohne Schmerzen in den Knien. Vielleicht hat er ja Glück.

Ich bin mal vor Jahren an der Hand operiert worden, was geklappt hat .. es kann auch mal was gut gehen, wenn Ärzte in Gange sind .. ist aber ja leider erfahrungsgemäß nicht immer so.

Wirklich wissen, ob alles gut ist, wird Ex-Männe aber erst in einigen Monaten, wenn alles komplett abgeheilt ist. Ich denke, ich sollte das erfahren. Er schreibt mir ja .. werde ihm auf jeden Fall die Daumen drücken.

Jürgen muss wegen seinem Rücken morgen zum Doktor .. mal sehen, was der sagt .. aktuell fühlt er sich etwas besser, sollte aber mal untersuchen lassen, warum sein Rücken so leicht aushakt und ob es da vielleicht Hilfe gibt.

Er selbst glaubt nicht dran, dass es Hilfe gibt. Nun man soll nie nie sagen, bevor man es genau weiß.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen