Sonntag, 21. November 2021

Hallo Schnuff ....

 ... ich könnte grad Deinen A...tritt gebrauchen 




Nein mein Leben läuft nicht aus dem Ruder. Aber estwas fehlt gerade. Die Zeit zwischen meinen Pflichten, denen ich gerne nachkomme, erscheinen blass und ... ich weiß nicht... unwichtig. Mein Tatendrang und mein Elan laufen auf Sparflamme. Heute musste ich zum Beispiel an Verena denken; Du weiß schon, die erste große Liebe, und was damals alles so geschehen ist. Manche Wunden heilen doch nie wieder; auuch wenn sie schon lange nicht mehr bluten. Heidi sagte vor kurzem, Ich war der Wind unter Deinen Flügeln, bei mir warst Du eindach nur Du. Ich wünschte, ich könnte jetzt auf Deinen Bugwelle surfen oder deinen Windschatten zum Fliegen nutzen. Dein Hawkwing hat grad fast keinen Auftrieb mehr.

Der einsame Wolf von damals hat Angst alleine zu sein... aber meidet die Gesellschaft... klingt paradox, ist es aber nicht. Ich brauchte unsere kleine, bunte, meist friedliche Welt und ich will sie zurück. Pepe tut, was er kann, um mich aufzumuntern. Ich bin stolz auf den kleinen Clown. Den hast Du super ausgesucht.




Ich habe auch schon länger nicht mehr Deine Anwesenheit gespürt, darfst Du nicht mehr zu mir? Naja, die Antwort werde ich wohl nie bekommen. 

Tja, the show must go on... 

Danke für die 14 Jahre, in denen ich wirklich lachen konnte und Dich lieben durfte. Ich habe es Dir nie wirklich gesagt, aber damals hast Du mir auf die eine oder andere Weise das Leben gerettet. Ich weiß, ich hätte es Dir direkt sagen sollen. Tut mir leid. Sei bitte weiterhin mein Schutzengel und pass auf mich auf, ich neige zu Blödsinn. Aber eins ist gut, seit ich nicht mehr zocke, rauche ich abends viel weniger. Nun ja Schnuff bald muss ich die Gräber abdecken. Das wird auch wieder ein schwerer und auch ein schöner Tag. 

Also mein Schnuff bis zum nächsten Mal und schau mal wieder bei mir vorbei. 

MISS YOU MUCH 

Dein Igeli

Dienstag, 9. November 2021

Hallo Schnuff ...

 ... fast ein Jahr ist es her


Bevor ich anfange noch ein paar worte an meine WOW-Freunde. Ich danke Euch für Eure Unterstützung in meiner schweren Zeit. Ohne Euch hätte ich vieles nicht geschafft. Dafür danke ich EUCH. Es war bestimmt nicht leicht mit mir und meinen launischen Phasen Aber ihr ward für mich da und habt mir das verziehen; DANKE. Ich hoffe, Ihr werdet auch in Zukunft ab und an dieses Verständnis aufbringen. Ist es vermessen, wenn ich sage, dass ich EUCH, ja EUCH, vielleicht auch in Zukunft brauche? Nein, macht nichts besonderes. Bleibt so, wie IHR jetzt seid. Das hilft mir am meisten. Es ist toll, gigantisch solche FREUND wie EUCH zu haben. Lest bitte weiter, um eventuell zuverstehen, was mich seit dem 29.12.2020 so sehr aufgewühlt hat. 



Bitte nur den text beachten




Ja Schuff, man kann den Wind nicht fangen.Tja, da muss ich widersprechen. Dein Geist war wie der Wind. Stürmisch, wechselhaft, launisch und übeweltigend. ES war nie leicht für mich Dir und Deinen Gedanken zu folgen. Es war das pure gegenteil. Aber  ich habe es immeer versucht. Wie oft haben wir deswegen gestritten? Ist ja auch egal, unter dem Strich hat es immer gepasst. Du fängst den wind niemals ein? Nein, stimmt nicht. Ich habe Dich engefangen und bis zum letzten Atemzug festgehalen. Doch eine stärkere Macht hat Dich mir entrissen. 





Du folgtest Deinen Idealen wie eine Feder im Wind. Nun bist Du frei und kann hoffendlich wie die Feder im Wind gleichten ( Das war physisch auf der erde ja nicht so wirklich möglich, SRRY) Nun kannst Du frei Deine gedanken folgen. Da hast Du Dir verdient. Bestimmt fndest dort oben oder wo auuch immer, Seelen, die Deine Hilfe brauchen. Denn du hast so vie für anderengetan, dass ich sehr oft Angst um Dich hatte. Oft warst Du so ausgelaugt deswegen. Ich hatte Angst um Dich und habe versuch, dich zu bremsen. Vergeblich? Keine Ahnung.



Einsame Wölfe

Einsame Wölfe gehen ihren Weg. Sie sind stur und eigensinnig. Man kann sie nicht mehr zähmen, s sagt man jedenfalls.  Ach ja? Du hast Dein Igeli einfach so genommen, wie er eben war. Der einsame Wolf in mir, Hat gefallen an Dir gefunden; einen Seelenverwandten in Dir vermutet. Ja Du hast den alten, verbitterten wolf in mir gezähmt. Ja gut, manchmal ist er einfach ausgebrochen. Aber er hätte und hat Dich nie ernsthaft angegriffen. 


Ja wir haben auf unsere Art die vielleicht etwas verändert. Und Chiwa und Prma haben wir ein neues Leben geschenkt,Was andere nicht wollten. Es hat sehr, sehr viel Energie gekostet. Aber es hat funtioniert. Da warst Du wieder die kleine Ferder, die einem Sturm trotzt.

Prima war mein fliegendes Pferd.

 


Du hast mir gezeigt, dass ich manchen Menschen vertrauen kann auch als einsamer Wolf und dass der Phöniks in mir nicht sterben kann. Um Dein Erbe an diese Welt zu bewahren, werde ich wie der Phöniks wieder aufsteigen und DeinErbe bewahren. Doch manchmal bin eben mehr Asche, als Phäniks.Das ist nicht schlimm, denn ich habe Freunde, die mich auffangen und aufbauen. Danke an die Gilde "vergessenen Selle" und Die "Gummibärenbande". Ihr seit die besten.


 




Schick mir ab und zu mal einen Engel, ja? 


LG jürgen



Dienstag, 26. Oktober 2021

Manchmal sollte man einfach ...

... keine Musik hören

 

 Hatte heute keine Lust zu zocken. War ja auch keiner von den Kumpels on. Also habe ich Musik gehört. War anfangs auch ganz gut. Aber nun ja, dann ist da die tolle Playlist und es kommt etwas, was einen wieder nachdenklich stimmt. So ist das eben. Erst stoße ich auf Perter Maffay ; Wölfe sterben niemals aus". Erinnert mich an meine wilde Zeit, von der auch heute noch Reste in mir existieren. 



Tja und dann kam das


 Verdammt, da hat er sowas von recht und schon bin ich wieder dort, wo es noch unser WIR gab. 


Wie sagtset Du mal: Du bist doch kein Wolf sondern mein Igeli. Du hast mir nie einen Grund gegeben, den Wolf zu zeigen. Ich glaube, Du hast ihn mehr als Freund und nicht als Bedrohung gesehen.


Ich vermisse Die Nordsee mit ihrem Wind und den Wellen. Ich glaube es liegt an den "Fliegenden Pferden". die man auf der Düne direkt am Meer spüren kann. 


Nun ja Schnuff, die Show muss ja weitergehen. 


Aber auch solche Phasen gehören zum Leben dazu, um die Vergangenheit, die in der Hektik zu kurz gekommen ist, zu verarbeiten. Außerdem wird die Liebe zu Dir nie ganz enden. Dazu haben wir zu viel erlebt und manche Schlacht des lebens gewonnen. 


MISS YOU MUCH

Jürgen

Freitag, 15. Oktober 2021

Ich hätte es niemals geglaubt ....

 ... bis ich Dich traf ....


Hallo Schnuff,

Hier sitze ich nun vor Youtube und höre meine Mucke. Ich denke grade viel über mein Leben nach. Nein nicht so, dass ich jemals etwas ändern würde. Viel eher so, welchen Sinn das ganze machen könnte. Ich habe Dir ja mal von Verena erzählt und was alles so damals passiert ist. All das hat mal sehr tiefe Spuren und Narben bei mir hinterlassen. Einiges scheint auch heute noch nicht für immer verheilt zu sein, aber; ja aber Du hast mir so viel gezeigt. Meine Augen waren verschlossen für so manche Schönheit dieser Welt. Ich war eigentlich blind, doch Du, Schnuff, hast mich gelehrt, die Welt und deren Schönheitwieder neu zu sehen. 

Das Video, besser gesagt die Slideshow von Chiwa, habe ich eben noch einmal angeschaut. Ich vermisse unsere Fellnasen fast so sehr wie Dich. Also ich sah das Video und plötzlich wurde mir klar, daß Du, ja genau Du Schnuff, mein Einhorn warst. Du hast in mir den Glauben an die Einhörner mit Chiwa wieder in mir geweckt. Du, Schnuff warst meine Rettung und MEIN " LAST UNICORN". Viele Trümmer meiner Seele kann ich nun dort lassen, wo sie hingehören; nämlich in der Vergangenheit. Und ich hoffe, ich habe Dir zeigen können, was Liebe wirklich bedeutet. Dien letzter Eintrag im Blog vom 24.12.21 klang jedenfalls danach. Du hast Deinen Frieden hoffendlich an meiner Seite gefunden.Sei so gut und hilf mir, meinen zu finden. "Born to die and dammed to live" macht keinen Sinn mehr. Aus der Phase bin ich raus. Die Flucht nach vorne ist ja eine super Idee, aber ohne Ziel sinnlos. Kannst Du mir da nicht mal einen Tip geben? Ich weiß, dass Du als "Geist" oft in meinerNähe bist. Die kalte Berührung bei C.N. warst doch Du, oder? Danke Dir dafür und Du hattest recht.

Send me an angle oder einen Traum. Ich laufe grade blind durch mein Leben und könnte Deine weisen Augen gebrauchen. 


Hier noch mal das Video von der Geburt "meines"EInhorns :


Mein Einhorn (wird geboren)

 

Grüß alle meine Lieben von mir hinter dem Regenbogen. MISS YOU MIUCH


LG jürgen

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Ich hätte damals nicht geglaubt ....

... aber Du hast mir das Gegenteil gezeigt

 

 


Ich habe eben mal wieder so meine Musikmacke und YT muss herhalten. Tja, was soll ich sagen, ich bin hier hängen geblieben und meine Gedanken namen ihren Lauf. Ich liebe es, wenn das passiert, auch wenn zur Zeit das noch mit Trauer, Tränen oder so verbunden ist. 

Geboren, um zu leben. Für uns war es "Geboren um zu lieben". Ja genau, das waren wir. Wir haben geliebt, gelacht, geweint, gewonnen, verloren, gelitten, geweint, gestritten und alles, was da somst noch war. Aber eins haben wir nie: uns verloren. Schnuff, auch wenn ich es nicht immer oder selten zeigen konnte: DU warst meine Welt und das wirst Du immer bleiben. Nach fast einem ganzem Leben, hast Du mir ezeigt, dass ich damals meine Liebe nicht verloren habe. DU hast sie wieder wie bei Schneewitchen wachgeküsst. Weißt Du, ich weiß nicht wer von uns den anderen mit auf die Reise genommen hat.

Du weist schon wo der Falke den andren Vogel auf seinen Schultern trägt. 


  wie hier im Video.

 

Wer von uns saß bei wem auf dem Rücken und wer ist geflogen. Tja, es war wohl eher ein Wechselspiel, mal DU, mal ich; aber immer wir beide zusammen. Wir waren maloben, mal unten, haben gewonnen oder auch mal verloren. Egal was da kam, wir waren zusammen und WIR! sind da durch. Diskkutierend und streitens, aber wir sind da durch. Ich danke für Deine Geduld mit mir, weil ich weder lernen musste zu lieben und Dein größtes Geschenk; Du hast mich geliet, wie ich eben war und in unserer Beziehung wurde, weil ich mich selber gefunden habe. Bei Dir konnte ich einfach keine Maske tragen, wollte ich auch nie. Du hast mir gezeigt, wie ich den Weg aus meinem Trauma mit Verena (1) und dem Teufelkreis finde. Ich bin DIR so danbar dafür. Worte sagen dafür zu wenig; meine Tränen zeigen nur die Spiteze des Eisberges. Aber das weißt Du ja da hinter dem Regenbogen. Und wenn meine Zeit gekommen ist, werden wir uns noch einmal ganz von vorne neu verlieben. Diesmal aber für die EWIGKEIT. 


So viele Worte, die nicht sagen können, was ichgerde fühle. 

Und NEIN, das ist keine Schwäche, kein Trauma über einen Verlust. Es ist einfach eine LIEBE, die alles und jeden Hass überwindet. Nicht mehr und nicht weniger. 


Das war ein HALLO SCHNUFF und MISSYOU MUCH. Ja Du fehlst mir, aber ich habe den Weg gefunden mein Leben weiter zu leben. Das bin ich DIR schuldig. Für alles andere, bleibt uns die EWIGKEIT auf der anderen SEITE.


LG Jürgen

PS: Auch wenn ich keine Unterstützung habe, das werde ich immer beherzigen.



Montag, 20. September 2021

Hallo Schuff ... Dieser eine Traum von Dir ...

 ... geht mir nicht mehr aus dem Kopf

 


Hofffendlich bekomme ich Deinen damaligen Traum noch zusammen. weißt Du noch? Ich meine den mit dem Handy. In der Kurzfassung ging es doch darum, dass ich nicht bei Dir war und Du mich nicht erreichen konnstest; Akku leer. Irgendwie habe ich das Gefühl, das war ein sehr weiter Bilck in die Zukunft von Dir. Wir hatten uns ja des öfteren über die Dinge zwischen Himmel und Erde unterhalten und dass wir beide in dem Bezug mehr wahrnehmen als andere.

 

Ja, der Akku des Leben neigte sich bei Dir dem Ende zu. Dann lagst Du im Krankenhaus und wurdest beatmet. Ich weiß nicht wie vie Du von der Umebung noch mitbekommen hast. Aber das Gehirn war wohl noch wach. Dein ICH nahm ich noch wie durch einen Nebel wahr. Ja ... AKKU LEER; Du konntest mich nicht mehr erreichen und ich Dich auch nicht. In Deinem Traum war es dunkel... (das weiß ich noch) und Du warst alleine. ...

So wie im Krankenhaus. Nun sind 9 Monate vergangen, das Wetter wird wieder trübe und die ganzen Erinerungen werden wieder wach. Die wohnung schein nun ohne Sonne viel leerer und stiller zu sein. WOW oder Star wars spiele ich zur Zeit auch nicht mehr, es macht gerade einen Spaß. Auch wenn ich Filme oder so schaue, überkommt mich einen Unruhe, die aber kein Ziel hat. Meine gedanken scheien dann nach Dir zu suchen, aber Du bist ja nicht mehr hier. Ich könnte zur Zeit heulen und würde mich am liebsten irgendwo verkriechen. 

 


 

 

Kennst Du von Cher: If could turn back time? Ja das würde ich auch gerne machen, nur damit Du wieder da bist. 

 

Video Cher



 Nun ja, wer kann schon von sich behaupten, zwei mal die große Liebe in seinem Leben gefunden zu haben. Aber warum mussten beide so früh wieder gehen. WARUM???


Gestern (oder war es Vorgestern?) lag eine weiße Feder auf der Treppe vom Hauseingang. Hast Du sie dort hingelegt???? Ach und die Kraniche sind auch wieder am Postsee und heute Mittag waren drei Rehe auf der Wiese am Wald, wo Du so gerne Pause gemacht hast. Die Rickke hat mich sogar ein par Sekunden angesehen, ehe sie im Wald verschwand dich gefolgt von ihrem Kitz. Und dann kam vnoch ein zweites hinterher. Da musste uch sofort wieder an Dich denken.


Bis bald Schnuff und Du weißt ja: MISSYOU SO MUCH


Dein Igeli

Montag, 5. Juli 2021

Hallo Schuff, happy Purzeltag

 

 


Es gibt Tage, da wache ich mit Tränen in den Augen auf und heute ist wieder so einer. Auch wenn wir unsere geburtstage nie so wirklich gefeiert haben, waren sie immer etwas besonderes für uns beide. Ich vermisse Deinen erwartungsvollen Blick, wenn ich in die Küche kam. Er fragte, hast Du dran gedacht? Ja habe ich. Es ist übrigens der einzige Geburtstag, den ich mir merken konnte, weil es Deiner war.

Nun sind schon 6 monate ins Land gezogen, aber ich vermisse Dich wie am ersten Tag. Naja, nun heißt es mal wieder und wie so oft, ausheulen, tief Luft holen und irgendwie durch den Tag kommen. Pepe liegt Abends immer noch neben dem Sofa mit dem Blick in Richtung Flur. Es scheint so, als vermisst er Dich auch so sehr wie ich. Auf unser Glas Wein werde ich heute verzichten, besser is dat.


Du hast auch viele Geburtstagsgrüße bei FB erhalten. Deine und unsere Freunde vermissen Dich auch ganz doll. Romy hat im Waldschrein wieder eine neue Kerze angezündet. 


ALSO: HAPPY BIRTHDAY, MEIN SCHNUFF

Donnerstag, 17. Juni 2021

Hallo Schnuff ...

 ... ich hasse meinen Kopf




Es war heute Nacht viel zu warm, aber ich bin dann doch eingeschlafen. Der Wecker plärrte um halb Acht. Es läuft grade Rockabey und ich wache mit Tränen in den Augen auf. Und was macht mein blöder Kopp? Er übersetzt es einfach und lässt mich mit der Emotionenachterbahn einfach stehen. Ich hasse dieses Ding. Der macht eh immer, was er will. Das mogendliche Ritual läuft zum Glück von alleine. Kaffee aufsetzen, Pepe füttern usw. 


Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht eine Übersetzung von diesen Song zu suchen. Trotz der reckt fröhlich klingenden Musik, ist es ein trauriges Lied. Ich muss außerdem nnoch geträumt haben, frag aber nicht was... Keinen Plan mehr. Nun ja, YouTube lief dann so vor sich hin. Und was kommt als nächstes? Alan Walker Faded, danach dann auch noch Lost. Ist ein merkwürdiger Zufall.


Tja ich sitze immer noch mit Tränen vor den PC. Du fehlst eben einfach immer und überall.

Weißt Du noch, wie ich dieses Video gemacht habe? Da wusste ich shon, dass Du meine GROSSE LIEBE bist. 



Also Schnuff ich kann jetzt nicht mehr weitertipseln, ISh schreib Dir bald wieder,


MISS YOU MUCH


Dein IGELI

Dienstag, 27. April 2021

Hallo Schnuff ... unser 14ter Jahrestag

 Heute wären wir genau 14 Jahre zusammen


Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Es war ein toller Nachmittag und sogar Cherrie hegte keinen Groll gegen mich. Ich will heute mal nicht so viel schreiben. Ich denke die Musik sagt mehr als tausend Worte.


 Scorpions - When You Came Into My Life

 

 Scorpions - Still Loving You

 

Scorpions - Send Me An Angel  

 

Es ist so still ohne Dich und Deine Schnatterschnute

Disturbed - The Sound Of Silence 

 

Und so Fühle ich mich oft ...

Heinz Rühmann Der Clown Chanson 

 

Aber keine Sorge, Schnuff, ich werden meinen Weg weitergehen.

 

LG Jürgen

Donnerstag, 15. April 2021

Hallo Schnuff, Hallo Oma

Nun sieht wieder schön aus 

 

 Bitte sei mir nicht böse, dass ich Dich erst jetzt besucht habe. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es für Hornfeilchen noch zu früh ist und bei EDEKA gefielen mir die Pflanzen nicht wirklich. Nun steht bei Dir ein Buchsbäumchen und ein großes Herz aus Blumen (mit kleinen Fügelchen). Saskia war inzwischen auch schon ein paar mal bei Dir und hatte das Grab etwas geschmückt. Andre fuhr mich gestern zum Friedhof. Zu Fuß wäre es doch mit Pepe an der Leine recht anstrengend geworden. 


Als ich beim Bepflanzen war, hat der kleine Racker hat mutig und mit Hingabe Dein Grab gegen jeden Vierbeiner verteidigt. Es sieht zwar nicht ganz so aus, wie ich es mit vorgestellt habe, aber ich übe ja noch.

Schau mal, wie schön es nun ist.






Auch bei Oma war ich und habe ein paar Blämchen gepflanzt. Leider sind die kleinen Katzen nicht mehr da. Ich denke mal, sie wurden übersehen, als die Tanne entfernt worden ist. Die große Katzen und der weiße Engel sind übrig geblieben. 

Oma schau mal



Nun ist wieder alles ordendlich. Am wochenende komme ich wieder. Die Blumen bei Dir brauche ja Wasser. Dein Platz ist sehr schön und sonnig. Genau so mochtest Du doch den Frühling. 


Ach ja, die Hasen und Rehe hatten in der Umgebung hatten die frischen Hornfeilchen abgefressen. Da hat mich dann also mein Bauchgefühl nicht ganz im Stich gelassen. Nächstes Jahr mache ich das etwas anders. Ich kaufen die Blumen und pflege sie ne Weile zu Hause, dami Dein Grab dann auch schön bunt wid. 


MISS YOU MUCH

Jürgen


Samstag, 23. Januar 2021

Hallo Schnuff

Erinnerungen an die letzten 3 Wochen.

 Am 28.12.20 kam die Horrormeldung vom KH. Ich hatte ein recht langes Gespräch mit dem Stationsarzt. Er meinte, ich können Dich noch einmal Besuchen trotz Corona. Als ich dann dort war, war schon alles vorbereitet. Ich bekam eine Maske und nach etwas suchen und fragen war bei Dir. Ich weiß nicht ob oder was  Du gespührt hast, aber ich hielt Deine Hand. Das ganze Gerede von hätte, hätte ... Fahrradkette. Was soll man dazu sagen? Es ändert nix und ein Trost ist es auch nicht. Am nächsten Tag kam dann die Nachricht von Deinem Ableben. Das Wetter entsprach genau meiner Stimmung. Grau in Grau und dunkel.

 Silverster habe ich dann am PC gesessen und mir die geretteten Videos von Clipfish angesehen. Auch wenn wir es uns nie wirklich gesagt haben, war unsere Liebe so stark wie am Anfang. Nur die rosa Brille hatte etwas an Glanz verloren. Es half mir die Schläuche und Automaten etwas auszublenden. Ja sogar Dein geklapper auf der Tastatur fehlt mir, auch wenn ich es zuweilen gehasst habe.






Schade, beim letzten Video fehlt was. Ich finde aber leider das Original nicht mehr. Aber unsere Liebe zu einander war wie damls, vielleicht etwas reifer. Am besten kann diese Bild unser Leben beschreiben. Wir haben us in schweren Zeiten gegenseitig getragen, wenn einen von uns die Kraft verließ und vor allem konnten wir uns so gegenseitig in die Welt des anderen mitnehmen. Ich liebe dieses Foto und es zeigt unsere Liebe am besten.




Letzten Freitag war Deine Beerdigung. Ich war mehr als platt, wer alles dort war. Es war wie ein Familienteffen, das Du Dir immer gewünscht hast. Trotz Lockdown war es eine schöne Besetzung. Leider hab ich vergessen den Sarg zu knipsen. Aber er sah schön aus und war mit vielen Blumen geschmückt. 


Mit den Blumen muss ich noch warten. 


Aber Dein Ablagesystem stellt eine echte Herausforderung dar. Ich such mich hier fast zu Tode. Werde ne ganze Weile brauchen, das alles zu sortieren. 

Ja ja, so kommt keine Langeweile auf. Wie sagtest immer, ist doch alles chronologisch abgelegt. Pepe schläft jetzt übrigens immer auf Deinem Bett. Er vermisst Dich auch sehr und wir trösten uns gegenseitig. Nun ja, ich wühle mich hier so durch, auch wenn es etwas länger dauert.

Wegen Corona geht alles etwas schleppend, weil alles nur per Post erledigt werden kann.


Nun ein kleiner Zeitsprung

Heute war ich mit Pepe mal wieder auf der großen Wiese, die Richtung Ponsdorf ist. Du weißt schon, dort lassen wir Pepe immer ohne Leine laufen, weil es so schön ruhig ist. Ich habe sogar ein paar Bilder mit Deinem Knipsomat gemacht. Hier schau mal:



Die Schnattertongs hat Pepe nicht gesehen.




 

 

 

 

 

 

 

 

 Oben war ein Teil vom Postsee gefroren. Pepe hat sich gefreut wie Hulle. Laufen ohne Leine und nach lust und Laune. Die Schnattertongs hat er dann auch gleich ins Wasser gejagt; Ordnung muss sein. Ja sogar unser Reiher war heute da. Ich hoffe man sieht ihn auf dem letzten Bild. Näher durfte ich leider nicht an ihn heran. Auf dem Rückweg sind wir dann so lange es ging auf der Wiese geblieben. Der Zaun zwischen den beiden Wiesen ist übrigens unterbrochen. Pepe hat sich nen nassen Bauch und ich nasse Füße geholt. Aber es war schön. 


Also bis zum nächsten Mal, auch wenn ohne Dich alles doof ist.



LG Jürgen