Kurzvorstellung

In diesem Blog werdet Ihr, falls Ihr ihn verfolgen möchtet, ganz sicher sehr viel über Jürgen und mich erfahren, das rein privater Natur ist. Heute erstmal hallo. Eine Kurzvorstellung, wer wir eigentlich sind, folgt hier in den nächsten Tagen. Den Rest könnt Ihr nur erfahren, wenn Ihr den Blog verfolgt, denn das wird sicher viel werden, weil wir beide schon alt sind und ein langes Leben hinter uns und hoffentlich auch noch vor uns haben.

LG
Renate

05.03.15

Also dann will ich uns mal vorstellen.

Ich heiße Renate und bin jetzt, wo ich das hier schreibe, 61 Jahre alt. Der Jürgen ist mein 2. Mann und 56 Jahre alt. Hier nochmal ein anderes Bild von uns, eins findet Ihr ja schon an der Seite in unserem Blog.
Wir sind beide geschieden und es hat uns auch beide damals sehr mitgenommen. Noch mehr mitgenommen hat uns danach, dass es nach der Scheidung viele Probleme mit unseren Kindern gab. Darüber werdet Ihr hier später sicher auch noch mehr lesen können. Der Jürgen sagt oft, warum haben wir zwei uns nur so alt erst getroffen. Hätten wir gemeinsam Kinder gehabt und eine stinknormale problemlose Ehe wie heute geführt, es wäre sicher auch mit unseren Kindern alles dann ganz anders gekommen als so durch den Stress, den man eben hat, wenn man seinen Partner liebt, aber nicht genauso zurück geliebt wird und die Kinder miterleben, wie alles den Bach runter geht. Aber immerhin haben wir beide uns im Alter gefunden und endlich Halt aneinander, was wiederum sehr schön ist. Die Kinder sind ja alle erwachsen und ich glaube, die haben wir auch alle zu lebensfähigen Menschen erzogen, die auch in der Lage sind, unsere Enkel genauso zu erziehen.

Ich habe vier Kinder, zwei Töchter und zwei Söhne und von einem der Söhne einen Enkel, von einer Tochter auch einen und von der anderen zwei, da ein Mädchen und einen Jungen. Der Jüngste von mir hat noch keine Kinder. Beim Jürgen hat der Jüngste auch noch keine Kinder, seine Tochter einen Enkel. Jürgen hat nur diese beiden Kinder.

Ich selbst habe sehr lange meine Mutter gepflegt, 11 Jahre lang. Im letzten Jahr hat mir Jürgen dabei geholfen, weil es einer nicht schaffen konnte. Da hatte meine Mutter dann zuletzt auch die Pflegestufe III.

Im September 2011 ist sie gestorben. Damals waren wir beide dann spontan arbeitslos und auf Hartz IV pur und hatten ein großes Problem, nämlich wie wir unsere beiden Gnadenbrotpferde ernähren sollen. Ein Freund aus Frankreich half uns damals mit etwas Geld für die Pferde, damit sie in ihrem Stall bleiben konnten, bis ich dann mit Hilfe meiner damaligen Fallmanagerin zuerst einen 1-Euro-Job machen konnte.

Als ich das machte, fand ich über einen Tipp einen Job als Online-Werbe-SEO-Texterin. Spontan fragte ich den Jürgen, ob er das nicht auch machen möchte. Seit Dezember 2011 machen wir das nun beide, stocken aber mit Zuschüssen vom Jobcenter auf. Es reicht für unsere beiden Gnadenbrotpferde.

Das ist ein Foto von den beiden:
Das weiße Pony heißt Chiwa und neigt zu Hufrehe, die große braune Holsteiner-Stute heißt Prima und ist nie reitbar gewesen. Krank ist sie nicht, sie wirft nur jeden ab. Die zwei werden im Frühling 22 und 19 und leben momentan in Reuterkoppel auf einem Bauernhof. Wir versorgen sie selbst und da wir kein Auto haben, laufen wir jeden Tag zu Fuß von Preetz nach Reuterkoppel und zurück. Das hält fit.

Mit kommt dann unser Hund, der Boomer.

 Boomer ist mal aus dem Tierheim zu uns gekommen und vermutlich ein reinrassiger Parson-Jack-Russel-Terrier. Er war ein Fundhund. Deshalb weiß das natürlich niemand genau.

Jürgen und ich haben beide seit unserer Kindheit immer einen Hund gehabt. Wir werden Euch hier noch viele Geschichten von unseren Hunden und auch anderen Pferden und sonstigen Haustieren erzählen. Wir beide sind große Tierfreunde.

Schon steinalt, nämlich 24, ist unsere alte Katze Blanka.

Blanka hat eigentlich früher meiner Mutter gehört, hat sie aber überlebt. Das unten ist meine Mutter mit mir kurz vor ihrem Tod:
Jürgen und ich wohnen in einem Sozialblock in der Kleinstadt Preetz in Schleswig-Holstein.

Wie man bloggt, haben wir über unseren neuen Job gelernt. Es gibt außer diesem noch andere Blogs, einen über Hufrehe, einen über Armut, einen über Gesundheit und Rezepte und einen über Pferde und schon sehr lange unseren früheren Hauptblog, der mal alle diese Themen beinhaltet hat und heute für den Rest da ist, weil er uns zu vielschichtig wurde.

Tja .. das war's in Kürze. Ich hoffe, Ihr werdet hier viel Freude beim Lesen haben.

LG Renate
...
Eine traurige Ergänzung, weil unsere Blanka im Alter von 26 Jahren gestorben ist.






LG
Renate
...

Das möchte ich hier auch einmal dazustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen