Donnerstag, 20. August 2015

Ich hoffe, Jürgens Ohren haben sich nicht vertan ...

Neues aus unserem Alltag, Teil 2

Eigentlich haben wir gerade Besuch von Ela .. Fotos folgen später mal, dies hier sind noch ältere, schon ein paar Tage her ... aber die schaut sich gerade ein Handy an, das sie vielleicht kaufen will .. kommt bald wieder.

Ich nutz die Zeit mal, um Euch was zu erzählen.

Ach ja .. der Stall wird teurer ... von 140 auf 170 Euro pro Pferd .. sobald die Reithalle steht. Das ist für uns immer noch ein Sonderpreis, denn die Reithallennutzer zahlen ab da dann 220 Euro.


Da ich ja ehrlich mit dem Jobcenter abrechne, heißt das, um monatlich 60 Euro netto mehr übrig zu behalten, müssen wir 300 Euro mehr an Umsatz machen .. wird nicht einfach.

Ich hab mal einige Anzeigen aufgegeben. Andererseits würde ich mit den Pferden ungern umziehen, denn das wäre wieder ein Risiko und wo wir jetzt sind, haben sie es gut und sind auf der sicheren Seite.

Ich verstehe inzwischen auch die Beweggründe gut. Die Milchpreise sind ja so in den Keller gegangen.
Es kam neulich sogar im Fernsehen, dass die Abschaffung der Milchquoten unseren Milchbauern so zu schaffen macht. Die kriegen inzwischen über 30 % weniger für ihre Milch als noch vor dem 1. April 2015. Das ist extrem. Ich kann verstehen, dass die jungen Leute sich haben überlegen müssen, wie sie das wieder rein kriegen.

Tja ...Jürgen hörte eben, als wir mit Ela vom Stall nach Hause kamen, was echt Tolles ... der fiese Nachbar unter uns sprach mit wem davon, dass er schon nächste Woche hier ausziehen will ... oh wenn das stimmt, ich mach drei Kreuze.

Dieser Kerl, der macht mich inzwischen sowas von wütend, wenn ich nicht so alt und steif und schwach wäre, ich hätte nicht übel Lust, dem eiskalt an die Gurgel zu springen und ihm das Genick umzudrehen.

So einen Idioten habe ich wirklich noch selten erlebt. Der nervt uns wegen nichts, seit er hier wohnt. Ob er das mit anderen Nachbarn auch gemacht hat, ich weiß es nicht genau, vermute aber ja.

Wer weiß, ob er nicht so hat versuchen wollen, die Miete zu drücken.
Es mag ja auch eine Methode sein, Mietkosten zu sparen, indem man auf der Schiene fährt, wegen Lärmbelästigung was zu kürzen. Manche Leute kommen auf die verrücktesten Ideen um zu sparen. Tun tun ja beide nichts, weder er noch seine Frau, und die zahlen schon jetzt mehr als das Jobcenter ihnen zubilligt, also zu. Das ist sicher nicht einfach. Wobei sie ja damit rechnen müssen, nach der ersten Nebenkostenabrechnung höher gestuft zu werden, denn mit den Nebenkosten liegen sie unter Garantie noch unter den realen Zahlen.

Warum der Typ so ist, ist mir eigentlich auch egal. 

Der ist so ziemlich das Ätzendste an Mensch, was ich jemals in meiner Nähe wohnen hatte ... ein Typ, wo man schon beim Anblick den Impuls kriegt, ihm rechts und links die Ohrfeigen nur so um die Ohren zu hauen.

Gestern nun hatten wir einen Termin beim Jobcenter .. noch in Plön .. später dazu auch noch mehr, aber nun geht es um den Nachbarn unter uns .. na ja waren von 20 nach 12 bis 10  nach 4 unterwegs. Als wir gingen, bellte Boomer wie immer. Normalerweise beruhigt er sich allerdings eigentlich.

Wenn man Boomer nicht in Ruhe lässt, dann kann er allerdings sicher auch viel bellen .. falls dieser Knallkopp hier womöglich ununterbrochen geklopft und geklingelt haben sollte.

Zutrauen täte ich dem das. Der hat ja auch schon oft mitten in der Nacht bei uns geklingelt und genervt, obwohl nichts los war. Na ja, als wir nach Hause kamen, war Boomer ruhig, hat nicht gebellt, nichtmal, als wir im Treppenhaus waren. Aber der Hausmeister sprach uns schon gleich freundlich an, dass wir doch sonst Boomer immer mitnehmen. Ja habe ich gesagt, aber beim Jobcenter geht das nunmal nicht.
Der Hausmeister war auch nett.

Dann kommen wir nach Hause, klingelt es .. der Kerl unten hat doch eiskalt gleich die Polizei gerufen ... da waren wir dann inzwischen nun wieder da. Er muss das zum Ordnungsamt weiterleiten, hat er zu Jürgen gesagt.

Ich habe also dem Ordnungsamt geschrieben, dass wir seit Januar, wo wir den letzten Jobcentertermin hatten, nun im August ausnahmsweise mal wieder haben den Hund nicht mitnehmen können, was wir ja eigentlich nie tun .. ich auch vermute, der wird den Hund ununterbrochen provoziert haben, denn sonst beruhigt sich Boomer ja eigentlich nach einer Weile auch wieder ... und ob man sich eigentlich auch wegem einem Typen beschweren kann, der einem mit seinen laufenden sonst ja vollkommen grundlosen Beschwerden dermaßen auf den Sender geht, dass es nicht mehr normal ist.

Der ist in einen Plattenbau eingezogen .. da ist das hellhörig .. das ist doch normal .. und wenn keiner auch nur nen Nebenjob ausübt, sondern keiner was tut .. ja mei .. dann muss man eben damit leben, dass man in einem hellhörigen Haus wohnen muss. Ich habe ja auch keine Ahnung, ob der schon vorher seinen anderen Nachbarn auch so auf den Geist ging.

Aber egal ... Jürgen hat gerade gehört, der will wieder ausziehen, schon bald .. hoffentlich stimmt das.

Was mit dem Jobcenter war .. das erzählt ich Euch später.

Bis denne
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen