Samstag, 15. August 2015

Wechselhaftes Sommerwetter und andere Neuigkeiten

Wie es bei uns zur Zeit so läuft - Teil 1

Auf dem Foto rechts sind wir auf dem Weg zum Friedhof, um zu schauen, wie die Blumen aufgelaufen sind, die wir meiner Mutter auf ihr Grab gesäht hatten.

Es war genauso ein bruttig warmer Tag wie heute, der auf den Kreislauf schlug.

Vorher waren wir neue Schuhe und neue Socken kaufen, denn die alten hatten schon begonnen, sich aufzulösen.

Am Samstag davor hatten wir Besuch von unserer Jappy-Freundin Gina. Gina hat abgenommen und ihren Kleiderschrank ausgeräumt und dabei an mich gedacht. Ist super, so brauche ich erstmal nur Schuhe, Socken und Wäsche neu kaufen, alles andere habe ich gerade doppelt und dreifach dazu bekommen, noch heil und sieht gut aus.

Was mir nicht passt, geht weiter zu Freundinnen aus der Nachbarschaft.




Auf dem Foto rechts habe ich eins von den "neuen" Shirts an. Gina liest ja unsere Blogs, da kann sie dann sehen, wie mir das alles steht. Ich habe schon etliche Fotos mit den neuen Sachen gemacht und werde die nach und nach mit in den Blog setzen.

Abends spielte auf dem Markt Glasperlenspiel, als Gina zu Besuch da war. Die Veranstaltung wurde vom NDR organisiert, die zur Zeit von Ort zu Ort tingeln. Heute waren sie in Schleswig.



Ich tu mich zur Zeit nicht ganz leicht mit der vielen Lauferei.

Ich glaube, ich habe mir einen Hammerzeh eingefangen, habe ja sehr breite Füße mit einem extrem hohen Spann und nicht immer auf gute und gesunde Schuhe geachtet. Das ist nun die Rechnung dafür. Tut fies weh ab und zu, so anfallsweise.

Na ja, ich muss in Zukunft vorsichtiger sein. Ich habe ein paar Ballerinas mit Bastsohle gefunden, die recht bequem sind .. jetzt im Sommer. Im Winter muss ich mal schauen.
Der Hase rechts hatte sich auf dem Friedhof neben Omas Grab versteckt und hoffte, dass Boomer ihn nicht sieht. Das Foto ist nett geworden, nicht?

Die Blumen, die ich gesäht hatte, waren übrigens nicht aufgelaufen. Es sah aber trotzdem bei meiner Mutter ganz nett aus, weil eine Ziernesselart vom letzten Jahr wiedergekommen ist. Die blühen auch immer noch. Meine Freundin Ela war neulich da und hat Oma einen Blumenstrauß gebracht und erzählte es mir, dass alles noch gut aussieht.




Das sind übrigens die Ziernesseln, die statt meiner gesähten Blumen bei meiner Mutter wieder gekommen sind ... die sind echt nett und mal was anderes.

Ich habe übrigens auch noch ein Bild von Esther beim Bullenreiten im Juli gefunden und es, da öffentlich und mit der Angabe versehen, man dürfte die Bilder mit benutzen, einfach mal gemopst.




Da rechts habe ich übrigens, da mich die Sandalen mit dem kleinen Absatz echt umbrachten, die neuen Ballerinas schon an .. tat gut. Ich trage die jetzt oft, wenn es nicht gerade regnet.

Ich will gleich in die Küche .. es ist schon wieder nachts um eins .. es gibt auch noch viel zu erzählen, was im Stall so los war und so ... auch vom Job usw. Ich zeige Euch jetzt nochmal am Schluss die Bilder von meiner Kleinen, die ich noch gefunden habe.




Das sind die Bilder, die ich gemopst habe. Man möge mir das verzeihen. Ich bin unsicher, ob der Schecke wirklich Nova ist. Sie könnte es sein, Jumper ist es auf keinen Fall. Aber ich habe Nova ja nicht wirklich kennenlernen können und bin deshalb nicht sicher. Ich vermute, Esther wird Nova behalten haben.

Die Videos habe ich meinem Ex gezeigt, der hatte davon gehört und kannte sie noch nicht.


Es freut mich immer noch, dass meine Lütte wieder auf die Beine kommt.

Andererseits höre ich immer wieder, dass bei ihr die Hölle los gewesen sein muss, vor allen Dingen im Jahr 2013. Wir waren da ja schon lange weg und der Kontakt abgebrochen, auch Informationen sind nicht wirklich zu mir durchgedrungen.

Auch die neue Stute, die jetzt mit Camilla bei Prima und Chiwa steht, war 2013 einen Monat bei meiner Tochter. Die braucht wie Camilla Diät und das Frauchen sagte mir, sie legt wirklich keinen Wert auf übermässig viel Futter für ihr Pferd, das Gegenteil sei der Fall, aber bei Esther war da damals so schlimm mit dem Futtermangel, dass sie binnen nur vier Wochen geflüchtet ist. Genau das gleiche haben mir schon als wir kamen die Frauchens von zwei alten Gnadenbrotstuten erzählt. Damals hat sie sich noch selbst um den Stall gekümmert, später ja nur noch ihr Ex-Mann und seine Freundin.

Ich kann nur erahnen, dass es mit dem schlimmen Autounfall zusammengehangen haben muss, von dem sie mir am Telefon erzählt hat. Dass in so einer Situation ihr inzwischen Ex-Mann für sie einspringt, hätte ich ihm von Anfang an nie zugetraut.

Ich erinnere mich genau, wie er mir erzählte, eine Frau müsse autark sein und ich habe damals gesagt, ich sei nicht autark, sondern autonom, um wenn er mit meiner Tochter nicht gut umgehen würde, dann würde ich ihm schon irgendwie klar machen, was der Unterschied sei.

Tja ... ich glaube nicht, dass er gut mit meiner Tochter umgegangen sein wird ... aber ich hatte bisher keine Möglichkeit, ihm und auch dieser Frau, die ich daran nicht für unschuldig halte, heimzuzahlen.

Man sagt ja immer, man trifft sich immer zweimal .. vielleicht habe ich noch die Möglichkeit dazu .... irgendwann .. denn man sagt ja auch, Gottes Mühlen mahlen langsam.

So .. mehr morgen .. hab noch mehr Bilder und im Stall ist auch einiges passiert, das ich Euch erzählen möchte. Aber jetzt will ich uns was kochen.

Nachti Renate


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen