Freitag, 29. Januar 2016

Stress lass nach

Und erstens kommt es anders und zweitens als man es vor hat


Ach ja ... eigentlich hatten wir noch vor einigen Tagen gedacht, endlich mal ausmisten zu wollen .. da kam dann dieses Mistwetter dazwischen .. Sturm, Regen und so ...nicht so toll, da fliegt einem ja dann die Hälfte vom Mist sonstwo hin, bevor man überhaupt beim Misthaufen angekommen ist.

Dachten wir .. okay, Sonntag soll es besser sein, so lange muss es dann noch gehen. Nutzen wir den Freitag mit Regen und Sturm und laufen mal runter in die Stadt, nach ner neuen Kaffeemaschine und paar frischen Socken und Schlüpfern schauen, die bei uns allen beiden auch nichts mehr taugen.

Aber nö ... auch das sollte nicht sein, denn als ich noch beim Kaffeekochen war .. oh Schock, mein PC fing an zu spinnen .. schlug mir vor, die Selbstreparatur anzuleiern, damit er irgendwelche unerwünschte Programme oder so  löschen könnte .. er würde sich dann zwischendurch immer öfter neu starten .. ach Menno .. das geht bei meiner schrotten Kiste aber doch nicht, denn Neustart mag er nicht.

Na ja ... ich dachte mir, wenn er runter fährt und nicht wieder hoch kommt, vielleicht geht es, ihn dann ganz vom Netz zu nehmen, damit er aus ist und dann wieder hoch fahren .. ging dann auch mit zig Wiederholungen, bis er wohl den Mist, der ihn störte runter hatte.

Aber dann .... was fürn Müll ... Firefox fing an zu schreien. War sozusagen weg.

Na ja ... ich bin ja computerblöd .. also musste Jürgen ran ... hat es dann auch geschafft, über den Explorer Firefox wieder drauf zu installieren.

Dann musste ich noch alles mögliche wieder aktualisieren, denn klar brüllte nun das Sicherheitscenter, alles wäre veraltet und nicht aktualisiert und so ... man gönnt sich ja sonst nichts.

Zwischendurch habe ich dann bei Jürgen drüben auf seinem PC zwei Aufträge bearbeitet und mich mal damit beschäftigt zu schauen, was eigentlich mit unserem Stromtarif ist ..... diesem StromSpezial, den man bei den Stadtwerken nicht mehr findet, den wir aber noch haben und wo ich so komische Werte hatte.

Ich glaube, der könnte okay sein gegenüber dem, was sie neu anbieten, vielleicht sogar besser.

War wohl mal ein Familientarif für Leute, die mehr Strom brauchen, weil es paar mehr Personen im Haushalt sind.

Ich habe aber sicherheitshalber trotzdem mal hin geschrieben, sie möchten mir doch bitte mal erklären, wie sie unseren Strom denn eigentlich abrechnen, denn eigentlich habe ich unseren Stromtarif nicht als Familientarif in Erinnerung, sondern wage mich dran zu erinnern, dass der früher mal so gedacht war, sich zu überlegen, ob man eher tagsüber oder eher nachts viel  oder wenig Strom braucht.

Na ja .. habe dann bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt, wann die Stadtwerke Kiel denn nun gedenken, einem mal auf die Reklamation zu antworten, die ich schon vor über ner Woche da hin geschickt habe, denn heute war ja die erste Zahlung davon fällig, Montag die nächste .. wird ja nun Zeit, dass ich weiß, was Sache ist.

Es kam auch wieder beide Male ne Bestätigungsmail wie am 21.1.16 auch schon bei der anderen mail ... sie brauchen paar Tage und so weiter und so  fort.

Okay ... vielleicht beschweren sich ja viele.
Na ja .. jetzt wollen wir mal raus in den Regen, die Hüs versorgen.

Bin volle fertig mit den Nerven .. der Tag war echt ein Griff ins Klo heute.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen