Samstag, 12. März 2016

Manches geht langsam vorwärts ...

... aber immerhin, einiges bewegt sich endlich


Ich habe Wedges im Backofen .. das sind selbst geschnippelte Kartoffeln, die ähnlich wie Pommes mit Salz und Öl zurecht gemacht und im Backofen gebacken werden, dazu gibt es Ketchup und Mayo, je nach Geschmack. Will in der Zeit, wo die gar werden, nur mal erzählen, wie es bei uns gerade so läuft.

Der Schmied war am Freitag da ... die Hufe von Prima und Chiwa sind wieder schön jetzt. So wie er die Hufe unserer Pferde jetzt schneidet, können sie gut darauf laufen. Aber wenn der Schmied kommt, ist es meistens eine knappe Woche, muss den ja auch bezahlen können und das normalerweise dann in der Küche einsparen. Morgen mache ich uns Nudeln mit Tomatensoße ... man kann davon leben, so ist es ja nicht.

Die Stadtwerke Kiel hat gestern endlich mal reagiert. Sie haben eine mail auf "meine Beschwerde" (das sind inzwischen ja 5 Beschwerden und ich weiß nicht, welche sie nun meinen) geschickt, dass sie die Beschwerde in die Beschwerdeabteilung weitergeleitet hätten, wo sie nun in einigen Tagen bearbeitet würde und ich würde dann Nachricht erhalten .. sie hätten den offenen Betrag auch bis zum 26.03.16 nun bis zur Bearbeitung der Beschwerde "gestundet" (da ist ja nichts offen, die haben sich schlicht voriges Jahr mehrmals verbucht). Trotzdem haben wir wieder eine Mahnung mit Mahngebühren bekommen, zeitgleich. Die Summe ist eine andere als der angeblich noch offene Saldo der beiden verschiedenen Kontoauszüge, die mir nun hier vorliegen .. und zwar wieder ein höherer. Ich habe also die 6. Beschwerde abgeschickt .... Servicewüste Stadtwerke Kiel, kann man da nur sagen.

Was waren das doch noch für Zeiten, als es noch Büros und echte Sachbearbeiter gab statt irgendwelcher ausgelagerter Callcenter und Buchhaltungs-Service-Betriebe.

Das Jobcenter hat uns eine Rückforderung von ein wenig Überzahlung aus dem letzten Halbjahr (April - September 15) geschickt ... zwar nicht viel, aber wieder nicht so, dass es an die Raten angehängt wird, die wir ja nun schon für andere Überzahlungen jeden Monat mit über 70 Euro abzahlen.

Ich werde wieder einen Widerspruch für jeden von uns tippen müssen. Ich vermute, der wird wieder nicht anerkannt werden, so dass ich danach wieder eine Klage werde einreichen müssen. Na ja ... egal. Da ich bei keiner Anlage EKS wissentlich falsche Angaben mache, sondern ja gar nicht wissen kann, ob wir überhaupt was verdienen und schon gar nicht ganz genau wie viel, verhalte ich mich ja nicht schuldhaft, wenn es mal zu einer Überzahlung kommt. Zuweilen war es auch schon stimmig oder aber wir haben sogar was nachgezahlt bekommen, weil ich mit der Schätzung nicht zu niedrig, sondern zu hoch lag.

Der Sachbearbeiter kann vermutlich nichts dafür. Meine Zahlen hat er alle so anerkannt, wie ich es verbucht habe, immerhin. Er hat auch nichts von den Ausgaben gestrichen.

Unseren Auslauf haben wir heute auch halbwegs auf Vordermann bringen können. Es ist noch ziemlich kalt draußen, aber es hat schon einige Tage nicht mehr geregnet. Der Sumpf im Auslauf beginnt endlich, zumindest weiter oben besser zu werden. Vorn vermute ich, dass es mindestens Juni werden wird, bis der Sumpf da weg ist ... ich gehe davon aus, dass wir wahrscheinlich dann wohl in einen anderen Stall umgezogen sein werden.

Der Kontakt mit den Berlinern, die bei uns Tüdelbeteiligung für die Pferde werden möchten, gestaltet sich nett. Die junge Frau hat Interesse daran, eine Kollegin von uns zu werden. Sie hat auch den passenden Beruf und die Mentalität dafür. Ihr Mann wird versetzt. Deshalb ziehen sie um. Sie hat als Kind und Teenager auch viel mit Pferden zu tun gehabt, sogar mit einem richtig schwierigen, der sehr auf sie persönlich bezogen war. Sie ist mollig wie ich und fand es lustig, als ich ihr sagte, mein Speck bleibt bei mir, auch seit ich täglich 7 km zu Fuß in den Stall und zurück laufe .. der ist resistent gegen alles. Ihrer auch, sagt sie.

Bei ebay sah ich heute mal wieder nur was zum Pachten für Shettys in Gettorf .. viel zu weit weg und viel zu wenig Weideland für Großpferde sowieso .. das hier in größer und für Chiwa und Prima ausreichend wäre nett gewesen .. mit Bauwagen und Offenstall, alles dabei.

In Preetz war nur schon wieder jemand neu, die einen anderen Stall suchen .. sie schrieben, sie suchen einen Wohlfühlstall.

Tja ... ich kenne viele Ställe im Umkreis hier und kann verstehen, dass man da auf solche Formulierungen kommt, wenn man in unserer Umgebung schon mehrere davon ausgetestet hat.

Aber ist halt alles Konkurrenz dabei, selbst einen anderen Stallplatz zu finden, und am besten klar auch einen Wohlfühlstall .. denn den wünsche ich mir schon so lange, wie es her ist, dass ich unseren eigenen Stall in Depenau hinterm Haus habe aufgeben müssen .. und das ist Jahrztehnte her.

So ... die Wedges sollten bald gut sein, muss wohl gleich mal in die Küche.

Ach ja ... Arbeit geht zur Zeit immer noch recht gut bei Textbroker ... sind neue Rezepte-Texte im Team da, auch so viele nette Aufträge, meine DO-Kunden sind auch alle noch aktiv und schicken alle paar Tage was. Nur unser Extra-Kunde ruft grundsätzlich nur an und fragt, ob wir Zeit hätten ... hält mich damit eigentlich nur auf .. will dann Aufträge schicken und dann schaut man und schaut in sein Postfach und nichts passiert. Der letzte Anruf war glaube ich Montag .. heute ich Samstag .. er wollte abends was schicken .. kam aber nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich überhaupt noch ans Telefon gehe, wenn er wieder anruft ... weil ich brauche ja gar keine Aufträge von ihm, habe bei Textbroker genug zu tun und es ist nur eine reine Gefälligkeit, wenn wir ab und zu was für ihn extra schreiben. Er könnte uns ja direkt über Textbroker beauftragen, habe ihm schon mehrmals unsere Nicks da genannt, tut er aber nicht, vermute aus Geiz, weil da klar dann einige Gebühren drauf kommen.

So .. bin in der Küche.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen