Donnerstag, 26. Februar 2015

So geht es uns aktuell

Mit positivem Denken das beste draus machen


Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die inzwischen gelernt haben, auch schlimme Schicksalsschläge zu verkraften, immer wieder aufzustehen und ohne zu vergessen, was in der Vergangenheit passiert ist oder es gar komplett zu verdrängen, dennoch den Blick nach vorn zu richten.

Und wenn der Blick nach vorn so aussieht, dass die Zukunft schwierig ausschaut, finde ich dennoch, es ist immer besser, sich an den positiven Dingen zu freuen als an den Dingen, die sich nicht ändern lassen, komplett zu verzweifeln.

Mein Mann Jürgen hat eine ähnliche Mentalität.

Als ich ihn am 27.04.2007 nach einer eher kurzen virtuellen und telefonischen Kennenlernphase zum ersten Mal traf, erzählte er viel, und ich begriff, dass er genauso heftig auf die Schnauze gefallen ist, und zwar auch in erster Linie viel durch die Wahl der falschen Partnerin genauso wie ich durch den falschen Partner.

Beide haben uns betrogen, belogen und finanziell bis in alle Ewigkeit ruiniert.

Jürgen sagte bei unserem damaligen Kennenlernen etwas, das ich wichtig fand, nämlich:

"Wir sind wie die Ratten in der Kanalisation, und eine Ratte kämpft bis zum Tod."

Jo ...irgendwie haben wir trotz dieser Partner für unsere Kinder gesorgt, auch wenn die uns das genau genommen nicht danken oder noch nicht, weil sie vielleicht nie begriffen haben, dass sie ohne uns volle Breitseite untergegangen wären, auch wenn unsere Ehepartner uns nicht geliebt haben .. aber die hätten sie genauso auflaufen lassen wie sie uns haben auflaufen lassen und können in erster Linie eines .. schön tun, und das ist bei erwachsenen Kindern, die nicht mehr ernährt werden müssen, ja nicht weiter schwer.

Vielleicht kapieren die Bambini es irgendwann nochmal, vielleicht auch nicht.

Besuchen, und das selten, kommt uns von vier Kindern von mir und zwei von Jürgen nur mein Jüngster, und auch der darf mir nicht erzählen, wie es den anderen geht .. hat doch was.

Dennoch erfährt man öfter Dinge über die Kinder.

So habe ich über zig Ecken inzwischen erfahren, dass zwei Kinderpartner ...., die mir den meisten Stress mit meinen Kindern eingebrockt haben durch irgendwelches virtuelle Zeug, was ich früher überhaupt nicht habe verstehen können, weil das Internet für mich bömische Berge waren, eingehackt in meinen privaten Account auf einem Familienserver in meinem Namen Dinge verbreitet haben, die nicht von mir kamen .... dass diese Kinderpartner momentan so richtig heftige finanzielle Probleme haben .. fein fein.

Ich habe Jahre gebraucht, um zu vergreifen, wie das möglich war und eigentlich lange immer meinem Ex die Schuld dafür gegeben, der nunmal ständig fremd ging und auch nicht mit Geld umgehen konnte .. aber wiederum eigentlich gar nicht die Ahnung gehabt hat, sowas zu tun.

Ein Mensch, der Kommunikationsdesign studiert hat oder eine Frau, die ein so gutes Abitur hat, um einen Studienplatz Psychologie belegen zu können und außerdem über eines meiner Kinder, das schon als Kind Online-Games programmiert hat und die Hintergrundmusik für eine Gothic-Band geschrieben hat oder deren Homepage gepflegt usw. und später sowas Kompliziertes wie Multimedia Production studierte ... ja die können sowas und konnten es auch schon damals.

Na ja ... ich fand einen Mann, der genauso hart aufgeschlagen ist wie ich und der mich nicht betrügt und belügt .. und ich liebe diesen Mann und habe ihn inzwischen auch geheiratet. Ich weiß genau, er liebt mich auch.

Wir haben einen kleinen süßen Hund und eine alte Katze, die meiner verstorbenen Mutter gehört hat und zwei Gnadenbrotpferde, die nicht unschwierig sind.

Wir haben kein Auto mehr, weil das Geld nicht reicht und laufen täglich kilometerweit gemeinsam in den Stall, um unsere beiden Pferde zu versorgen, unser Hund kommt dann mit.

Wir jobben schlecht bezahlt als Online-Texter, machen da Portalarbeit und dergleichen, sind also das, was man Crowdworker nennt und sicher in der Zukunft noch mehr werden wird, denn solche Jobs sind ein Trend, wo Firmen viel Geld sparen können .. und wo sie sparen können, da tun sie es auch.

Wir sind alt und finden auch keine anständig bezahlte Arbeit  mehr.

Aber Texten macht Spaß, jedenfalls meistens. Auch das kann man also positiv sehen.

Wir hausen in Sperrmüll, aber wir haben ein Dach über dem Kopf ... manchmal hungern wir, aber meistens nicht ... wir tragen alte Klamotten und sehen aus wie die letzten Müllsäcke .. na und???

Hier in der Siedlung, wo nur Menschen hausen, die keine Kohle haben, fällt sowas gar nicht auf .. die Leute sind hier alle arm.

Wir gehören zu einer Masse von Millionen ausgebeuteter Kreaturen in Deutschland, denn unsere Regierung will es ja so haben.

Ich bin eigentlich meinem Ex und der Ex meines 2. Mannes und unseren Kids sehr dankbar, dass sie uns in den Arsch getreten haben, denn wenn das anders wäre, hätten wir Hartz-IV-Deutschland nicht so drastisch kennenlernen können, wie es jetzt möglich war.

Nur so kann ich oder können wir politsiche Texte schreiben, die auch Hand und Fuß haben, und das ist gut so.

Früher in den 60iger Jahren habe ich nämlich mal Journalistin werden wollen .. habe nur meinem Ex zuliebe dann Kinder bekommen und diesen Gedanken verworfen.

Nun bin ich eine .. und da ich über den Job, den ich habe, viel Ahnung von SEO habe, wird das, was ich verzapfte, auch gelesen .. denn was ich schreibe, ist keine SEO-Kacke, das ist echt !!!!

Ich betrachte deshalb auch unsere Armut positiv .. ich musste das erleben, um darüber schreiben zu können.

Zur Zeit klöne ich virtuell wieder mit meinem Ex .. der ist nun schon zum 2. Mal seit unserer Trennung solo .. ich nicht !!!! Ich habe seinen Nachfolger gut ausgesucht und behalte ihn.

Ist doch auch positiv, oder ???

Tja ... die beiden Partnerkinder, die mir vor ein paar Jahren so übel zugesetzt haben, da habe ich folgendes ermittelt:

Vielleicht sind sie noch zusammen .. bin aber nicht sicher ... da sie zum Fremdgehen neigt, ist das in meinen Augen sowieso nur eine Frage der Zeit .... ihm war immer sein Bauernhof so wichtig .. soweit ich gehört habe, ist der aber pleite und wird verkauft oder sogar zwangsversteigert ... tja ... ich habe alles verloren, soll er doch auch alles verliegen .. es freut mich total !!!!! .... meine Tochter ist da weg und soll wieder einen netten neuen Freund, einen guten Job und soweit alles in Ordnung haben .. sie hat ne neue Frisur .. hellblond .. habe ein Foto von ihr gefunden, es steht ihr.

Tja .. und mein Ex-Schwiegersohn hat immer tierisch damit angegeben, dass er so einen Mini-Kurs an einer Kunsthochschule gab .. war ja Dozent .. oh wie edel ... nun ja, da arbeitet er aber nicht mehr.

Ob mich das wohl freut ???? Grins. Doch ich darf so schadenfroh sein, denn was mir dieser Mann angetan hat, das geht auf keine Kuhhaut und der liebe Gott möge ihn strafen. Ich habe kein Mitleid, er hatte ja auch keins mit mir.

Eine Enkelin von mir, die man mir schon als Baby aus den Armen riss, schreibt sehr viel .. sie hat ein Pferd, sie fotografiert dieses Pferd und lässt sich selbst gern fotografieren, sie erzählt viel über sich und dieses Pferd .. sie hat genau die gleichen Hobbys wie ich und scheint mir total ähnlich zu sein .. ab und zu antwortet sie mir sogar, wenn ich auf ihrer Seite Kommentare schreibe .. ich glaube, sie weiß, dass ich ihre Oma bin und das erste Pferd, auf dem sie schon als Baby geritten ist, bei mir ist, weil ich mich um das alte kranke Tier eben bis heute gekümmert habe und es immer noch mache.

Das ist doch besser als nichts.

Mal schauen, wie das Leben weiter geht.

Ich will nicht vergessen, wer früher zu mir gehört hat .. ich habe meine Kinder ja sehr geliebt und meine Enkel auch .. und ich tue das auch noch immer .. ich will nichtmal meinem Ex böse sein .. er hat als Kind schlimme Dinge erlebt und konnte sich vielleicht deshalb nicht zu einem gesunden Menschen entwickeln .. ich bin aber froh, dass ich ihn los bin, denn nur so konnte ich meinen 2. Mann kennenlernen, den ich sehr liebe.

Es wäre alles nicht passiert, wenn nicht diese Monster von Partnerkindern in meinem Leben aufgetaucht wären ... die haben mir weh getan, aber ohne sie gäbe es den Jürgen heute nicht in meinem Leben, mit dem ich arm, aber glücklich bin.

Das liest sich nun aber chaotisch, was ich schreibe ???

Ja ... weil es das echte Leben ist und keine ausgedachte Geschichte, und das echte Leben ist nunmal nicht einfach, sondern sehr kompliziert.

Bis bald hier .. werde Euch mal nach und nach vorstellen, was und wer alles für mich wichtig ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen