Samstag, 12. Dezember 2015

Die Weihnachtsbeleuchtung in Preetz

Neulich kamen wir im Dunkeln über den Preetzer Marktplatz


Jürgen und ich kommen ja selten spät abends in die Innenstadt, weil wir um die Zeit meistens bei den Pferden sind und sehen deshalb auch nicht allzu viel von der Preetzer Weihnachtsbeleuchtung.

Als wir das Grab meiner Mutter fertig gemacht haben, war es aber schon so spät, dass ich mal Fotos von der Weihnachtsbeleuchtung auf dem Preetzer Marktplatz machen konnte.




Ich finde es in der Vorweihnachtszeit, Weihnachtszeit und über Silvester/Neujahr immer so schön, wenn überall die Lichterketten und anderen leuchtenden Deko-Ideen zu sehen sind.

Auch wenn die Zeiten vorbei sind, wo man viel rumgelaufen ist, um sonstwas für Weihnachten einzukaufen, es hat immer noch etwas Heimeliges an sich, sich die schöne Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten anzuschauen. Preetz ist sicherlich nichts gegen Kiel. Ich weiß noch, wie toll es da immer aussah, wenn ich als Kind mit meiner Mutter nach Kiel fuhr oder später mit meinen Kindern auch.

Na ja ... wie Ihr hier sehen könnt, ein wenig Weihnachtsromantik findet man auch noch in der Kleinstadt Preetz .. auch wenn es gegenüber früher weniger geworden ist.

Es fiel mir an diesem Abend auch auf, dass ein uraltes Preetzer Kaufhaus auch zu ist. Es ist da jetzt ein Modegeschäft drin. Dieser Laden hatte Geschirr, Besteck, Geschenkartikel aller Art, Dekozeugs, auch Schrauben, Nägel und sowas. Es gab ihn mindestens 50 Jahre. Nun ist er weg. Die Zeiten sind schwierig geworden, das zeigt mir sowas.


Wir feiern dieses Jahr Weihnachten mit Freunden am 1. Weihnachtstag.

Was unsere Kinder machen, wir beide wissen das nicht, hoffen, es geht ihnen allen gut und dass sie schöne Weihnachtstage haben werden, egal mit wem, wie, wo .. sie sollen halt glücklich sein, denn das wünscht man sich eben für seine Kinder, ganz unabhängig davon, ob sie einen noch mögen oder nicht. Man hört nie auf, seine Kinder und auch die Enkel zu lieben, egal was passiert ist.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen