.. aber manche Äußerungen haben wir für ernst gemeint gehalten
Wer eigene Pferde hält, der sollte nicht aus Zucker sein. Das würde einfach nicht zusammen passen.Jürgen und ich sind auch beide nie aus Zucker gewesen. Wir sind inzwischen nur nicht mehr blutjung und halten zwei Pferde, die trotz Alter eben nie ganz einfach gewesen sind.
Wer Pferde hat, der ist normalerweise bei jedem Mistwetter aktiv, egal ob es nun draußen heiß ist, eiskalt, stürmisch, es schneit oder gerade ein Wolkenbruch runter kommt.
Wenn man sowas als Selbstversorger macht, natürlich noch mehr als in einem Stall, wo man die Tiere vollversorgt stehen hat und schon eher sagen kann, also heute ist das Wetter einfach zu gruselig, da bleibe ich zu Hause.
Nachdem ich mal meine letzte Digicam bei einem Wolkenbruch gekillt habe, mache ich selten Fotos, wenn wir so ein fieses Wetter haben.
Es gibt nämlich auch Fotos aus 2012, wo es Strippen regnet und wir nass bis auf die Haut sind im Stall ... aber danach konnte ich die Kamera, mit der ich die gemacht habe, dann wegschmeißen und gehe mit der neuen besser um.
Na ja ... es gibt da Freunde in unserem Leben, von denen wir gerade in diesem oft nassen Winter so oft gesagt bekommen haben, warum wir denn nicht angerufen haben, wenn wir mal wieder bei Starkregen in den Stall und zurück gelaufen sind, sie wären doch immer für uns da .. und wir haben immer gesagt, muss doch nicht, ist Benzingeld, das teuer ist .. wir beide sind doch nicht aus Zucker.
Klar dachten wir, das ist ernst gemeint .. und nun brauchten wir tatsächlich Hilfe und haben als vollkommen selbstverständlich angenommen, dass genau diese Freunde natürlich da wären.
Aber so kann man sich irren.
Hilfe kommt jetzt von ganz anderen Seiten, auch mehreren.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen