Genau heute vor 2 Jahren hast Du Deine letzte Reise angetreten. Das Schweigen, das Du hinterlassen hast, schreit mich ab und zu immer noch an. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass Du mir ganz Nah bist; nicht sichtbar und trotzdem neben mir.
Heute war ich mit Bine in der Waldkapelle. Mit einer Kerze auf dem Altar steht nun das Symbol meiner leuchtenden Liebe zu Dir.
Sogar Petrus war diesmal auf meiner Seite. Kaum saßen Bine, Pepe und ich wieder im Auto, fing es an zu regnen.
Vor ein paar Tagen hat Romi auch eine Kerze für Dich angezündet.
Und zum Abschluss noch:
Ach ja; dieses Jahr werde ich um Dein Grab kümmern. Letztes Jahr fehlte mir irgendwie die nötige Kraft. Aber nun sollte es gehen.
wie Du ja weißt, bin ich zur Zeit etwas ruhelos. ich habe mich unter anderem mit Anja unterhalten und bin mal wieder ins Grüblen geraten. Ist ja nicht das erste Mal. Pepe erfüllt seine Aufgabe wie immer mit Bravour.
Ich mache heute nicht viele Worte, sondern lasse mal die Musik sprechen. Du weißt schon, was genau ich damit sagen will.
Rpmi und ich sind heute mit den Hunden querfeldein zur kleinen Waldkapelle gelaufen. Pepe hat sich richtig gut geschlagen. Leider hatte der Bauer sein Feld bis an den Waldrand gepflügt. Für Pepe glich dieser Teil des Weges schon fast wie eine Bergtour. Der Weg, den wir uns ausgeguckt hatten war daher nicht die beste Wahl. Aber wir sind ohne und zu verlaufen angekommen. Dort haben wir dann erst einmal Pause gemacht und ein paar Bilder.
Wir hatten auch eine kleine Überraschung im Gepäckt.
Nach der Pause sind Romi und ich in die Kapelle gegangen.
Dort haben wir in Gedenken an Dich und an Bonny jeweils eine Kerze angezündet. Du weiß jha, dass Romis Hund Bonny letztes Jahr über den Regenbogen gegangen ist. Diese Gelegenheit habe ich auch genutzt, um Dir und Deinem Leben zu huldigen. einfach nur so, ohne Jahrestag oder so.
Diese Woche wollen wir die auch noch am Grab besuchen. Dann möchte ich auch etwas Heidekraut pflanzen.
Dann gab es ein Unfall mit Autoschrott. Ich dachte: un hab ich es wieder vergeigt. Aber weit gefehlt.
Dann habe ich diese Slidesgow für Dich gemacht.
Diese Worte werden nie verblassen und diese Gefühle für Dich werden nie aufhören.
Wir waren immer für einander da und gaben uns gegenseitig Auftrieb; so wie hier in Deiner Sildshow für mich. Ohne Dich fällt das fliegen schwer, Du fehlst mir sehr. Aber ich muss nach vorne schauen ... Ach ja, Pepe hast Du super ausgesucht und er hilft mir auf seine Art und Weise. DANKE
und natürlich auch ...
Mein weiterer Weg wird sich zeigen, wenn es so weit ist. Wölfe gibt es immer noch
... denn Freddy Mercury sagte schon damls ...
Der Schmerz deines Verlustes verbrennt meine Sele nicht mehr, aber er ist immer noch da. Aber das ist gut, denn Du warst mein Leben und ich will es nicht vergessen.
Das habe ich dir ja noch nicht erzählt. Wolly und ich haben uns wieder gefunden. Mein PC ist jetzt total schnell geworden und er hat nun endlich(leider etwas zu spät für Dich) die Uhr mit dem Pferdebild repariert. Schade, daß Du das erst jetzt sehen kannst. Aber immer hin, es ist getan und es war bestimmt alles andere als leicht für Wolly.
Pepe macht jetzt wieder Fortschritte bei seiner "Macke". Und vor ein paar Tagen waren auf der Hof Hörnsee-Wiese sogar drei!!!!!! Graureiher. Tja und dann kam der Trecker ..... schade ...
Ich weiß, ich sollte Dein Grab neu bepflanzen, um Dich in ehren zu halten. Aber ich habe Angst, dass die letzten Bilder von Dir wieder lebendig werden. Die Zeit vor dem 25.12.00 und dann der Anblickt im Krankenhaus am 28.12.00. Unseren 15ten Jahrestag vom kennenlernen habe ich recht gut überstanden und ebenso unseren Hochzeitstag. Aber seit in paar Tagen bin ich wieder ins Grübeln gekommen. Es fehlt einfach der zusätzliche Auftrieb Deiner Weltanschauunng. Ja selbst wenn Du wie auf dem einen Bild als V ogel auf meinem Rücken warst, als Dir meine Welt (und meine Seele) zeigte, fehlt dieser Auftrieb von Dir. Aber keine Sorge, trotz allem achte ich auf mich.
Ich sage zwar immer, dass es mir gut geht und nur der Sex fehlt. Aber das ist gelogen. Mir fehlt die zeit mit DIR; Deine unendlichen Gespräche vom Panzer bis zurück in die Steinzeit, Deine kindliche Art beim Kuscheln und noch so vieles mehr. weißt Du eigendlich, dass Du meinem ICH näher warst, als ich zugeben würde. So nah war mir noch nie ein Mensch; noch nicht mal meine Eltern. Damals sang Udo Lindenberg: ... und nun knallst Du in mein Leben... Ja das hast Du geschafft: sanft, ganz sanft hast Du mich umgehauen (Götz George).
Ich gehe immer mit Pepe im Wald bei der Hörnhof Siedlung spazieren. Am Postsee kann ich hn nicht von der Leine lassen, obwohl sein Hundeproblem schon besser geworden ist. Heute musste ich an den einen Spaziergang von uns denken, als uns die Lust überfiehl. Naja den Rest weißt Du ja ..... Aber ich liebe die Ruhe dort.
Aber Du weißt ja, der einsame Wolf rennt immer weiter und The Show Must Go ON. Tja wie war das Lied von Peter Maffay?
Doch kaum einer weiß, dass es auch einsame Wanderer gibt. ...
Heute im Wald musste ich jedoch an Heinz Rühmanns Gedicht denken; Der Clown. Passt grade zu meinem Inneren.
Das Leben ist eine Bühne und ich spiele oft den sarkastischen CLOWN.
Also verzeih mir die Sache mit dem Grab von Dir und Deiner Mutter, Aber es geht grad nicht. Ach ja, Liebe tut weh, sehr, sehr weh ....