Sonntag, 24. Januar 2016

Silvesterfotos

Plus Schnack, wie es bei uns aktuell so läuft

2016 - Stress lass nach - so kann man den Jahresbeginn echt gut beschreiben, auch wenn es alles nix wirklich Schlimmes ist .. nur habe ich oft das Gefühl, ich könnte 48-Stunden-Tage gebrauchen, um alles schaffen zu können, was ich schaffen sollte.

Links unser Silvesteressen kurz bevor Jürgen und Falko, die an dem Tag alleine bei den Pferden und Ela und ich in der Zeit in der Küche waren, wieder da waren.



Wer hier öfter mitliest, wird meine Freundin Ela sicher schon von anderen Fotos kennen. Falls nicht, oben das ist Ela.

Ela hat seit Sommer (glaube August oder so) einen neuen Freund, der heißt Falko. Falko war Silvester auch da.

Rechts das gute Gesöff, das Silvester Ela und ich uns gegönnt haben ... Laubfrosch .. Ela und Falko meinen aber, das täte sich grüne Wiese nennen .. na ja egal, es war lecker und ich auch davon nicht zu dun .. nur angeheitert.

Unsere Silvesterfeier war nichts Wildes, nur wir vier. Mit Ela feiern wir schon seit Jahren öfter alles mögliche wie Weihnachten, Silvester eigentlich fast immer, Geburtstage und so und treffen sie halt auch sonst öfter mal ... sie ist unser bester sozialer Kontakt sozusagen.

Familie .. ja es gibt sie .. und mein jüngster Sohn hat nen Tag nach Weihnachten ja sogar mal angerufen und will demnächst zu Besuch kommen. Der Rest .. auch von Jürgen .. lebt auch noch, soweit wir wissen und man uns die Chance gibt, es überhaupt mitzukriegen.

Ja überlebenstechnisch kriegen Sozialhilfe- und ALG-II-Empfänger, die in Bedarfsgemeinschaften als Paar leben, nun ja eiskalt 8 Euro mehr pro Monat an Regelsatz zugewiesen .. wohl gemerkt für beide die 8 Euro, also pro Person nur 4 Euro !!!!

Was sagt Ihr zu dieser gigantischen Regelsatzerhöhung .... weil mehr geht sicher nicht, den Rest brauchen wir ja, damit wir demnächst jedes Jahr paar Milliarden statt Millionen an Flüchtlingen hier rein lassen und alle satt füttern. Fürs eigene Volk, das sogar arbeiten geht, bleibt dann halt nix nach.
Mit der merkelschen Integration der vielen neuen Muslime hier in Deutschland, das läuft ja auch geradezu "super" .. dieweil genauso wie unten in der Heimat darf man klar Frauen, die nicht verschleiert auf der Straße rumlaufen, bei uns nun auch zwischen die Beine grabschen, blöd anmachen, sie beklauen oder sogar vergewaltigen, ihnen den Schlüpfer vom Leib reißen und so ... man darf auch, wenn einer muckt, dem mal eben ein Messer unter die Kehle halten ... ist zu Hause doch so üblich, also hier jetzt auch. Dass das Volk aufmuckt .. na ja .. die sind doch alle bloß rechtsradikal und das dürfen wir nach Hitler ja nun wirklich nicht sein.
Das mal dann zur Politik ... Statistiken richtig erklären können sie auch nicht ... denn was sahen meine entzündeten Augen neulich in ner Bundesstatistik .. führen tun sie die sogar halbwegs richtig ... immer mehr junge Leute haben keine anständige Arbeit mehr .. das sind sogar mehr als bei uns alten, was ich echt nicht angenommen hätte, die bloß noch nen Nebenjob, Teilzeitjob, Leiharbeit oder was Befristetes für ne Weile haben, woraus sie keine Zukunft mehr aufbauen können .. und immer mehr stocken deswegen klar von uns Deutschen auch auf.
Aber öffentlich schnackt die Regierung von Aufschwung ... büdde???? ... für wen ???
Na ja .. das mit dem Aufschwung und so verstehen wir Fußvolk sicher nicht so ganz ... das gilt für die reichen Säcke hierzulande, und die anderen zählen ja nicht .. insofern mag das ja auch stimmen mit dem Aufschwung, denn Politik wird von dieser Regierung sowieso bloß noch für die reichen Säcke gemacht und uns vor jeder Wahl dann irgendwas vorgelogen, damit wir brav wo unser Kreuz machen. Wen stört das? Sind ja nur paar Millionen Bundesbürger und die zählen ja nun wirklich nicht für Angie und ihre Crew.

Na ja ... auf den Fotos sieht man, es war da dann nach 12 .. also schon 2016!
Da pilgerten wir dann also kurz nach Mitternacht mit Boomer, der vor Geknalle noch nie Angst hatte, durch die von Silvesterraketen und Böllern verqualmten Straßen, was man an den Rauchnebelschwaden in der Luft vermutlich gut sieht.

Weihnachten war schon meine Waschmaschine kaputt gegangen und der Staubsauger hat auch grad ne Macke, wird sich aber reparieren lassen .. man muss nur halt die Zeit dazu finden vor der vielen Arbeit, was nicht immer einfach ist.


Apropos Arbeit ... wie gewohnt dann der Aufschlag unseres einen Extra-Kunden über die Weihnachts- und Silvestertage ... einige Aufträge haben wir dann doch trotz Anruf und Betteln abgelehnt .. weil irgendwo ist Schluss mit lustig. Es bringt einen nicht weiter, auch wenn er dann immer davon faselt, mit texten könnte man ja reich werden.

Also wir nicht, auch nicht durch ihn. Abschlag kam zwar vor Weihnachten, weil ihm sicher klar war, sonst fangen wir gar nicht erst an ... Rest musste ich wieder anmahnen, aber er hat es dann doch halbwegs zeitnah bezahlt. Schon okay.
Seitdem ist nun wieder totale Funkstille bei dem guten Mann.
Ich kann aber mit Kunden, die mir mal nichtmal mehr die Luft zum Atmen lassen, weil sie sonst wohl keine anderen Autoren finden, die sofort halbwegs billig lostexten, aber wenn sie ihren Kram sonst noch billiger als für 3 Cent pro Wort kriegen können, klar da bestellen, wo man andere Autoren noch mehr ausnutzen kann, eigentlich nichts anfangen.
Auch wenn wir bei Textbroker weniger Wortpreis kriegen, denn trotz Autorenmangel gibt es bis dato klar nicht mehr Geld, da habe ich auch weniger Arbeit mit der Arbeit.
Weniger Arbeit mit der Arbeit, das heißt halt, da geht man rein ins Portal, sucht sich was aus, das man schreiben kann und kriegt nicht irgendein Thema serviert wie bei unserem Privatkunden, egal ob man davon was kennt oder auch nicht.
Dann tippt man es, gibt es ab und wenn es ne Open Order ist, dann wird die binnen 3 Tagen auch sicher bezahlt, falls man den Text nicht komplett versägt und der Kunde ihn nicht will, was weder Jürgen noch mir bisher jemals passiert wäre.

Dann gibt es Teams, da kann die Bezahlung auch länger dauern, kommt aber auch automatisch und wird auch besser bezahlt.
In diesen Teams wird man freundlich nur per mail gefragt, ob man mit hilft, dass alles rechtzeitig fertig wird und sieht die Aufträge dann. Man kann sich auch welche per Direct Order bestellen, kriegt dann sogar noch etwas mehr Geld, hat dann aber nicht mehr die freie Themenauswahl und muss diese Direct Orders auch abarbeiten .. das heißt eigentlich könnte man die, sollte man das nicht packen, sogar abbrechen und nix passiert, habe ich nur noch nie gemacht.
Also ich finde das besser ... ich schreibe nie nur Team Orders, weil ich da nicht weiß, wann Geld kommt, sondern mixe mir das immer teils teils mit Open Orders, wo sicher Geld kommt.
Na ja .. das Jahr 2016 fängt arbeitstechnisch so an wie 2015 auch schon war .. mit einer guten Auftragslage, aber auch noch nicht mit ner Wortpreiserhöhung, die vielleicht bald mal dran wäre, so wie sich zur Zeit Angebot und Nachfrage in meinen Augen gestalten.

Na ja mal sehen ... eigentlich regelt der Markt sowas ja .. vielleicht regelt er ja bald mal was zu Gunsten der Autoren, die nicht mehr zu viele, sondern eher zu wenig sind.



Von den Themengebieten her ist es auch sehr gut, dass viel Arbeit da ist, sogar bei Jürgen, der noch in der Stufe 3 schreibt, ich ja schon über ein Jahr jetzt in der 4. Selbst in der 2 ist immer was zu sehen, wenn ich so durchschaue .. das ist die niedrigste Stufe, die 1 gibt es nämlich nicht.

Ich selbst habe mir deswegen angewöhnt, nur noch in die Ecken zu schauen, die ich am liebsten mag. Das ist bei Tiere, Pflanzen, Gesundheit, Essen, Kinder, Reisen und so ... ist sehr angenehm. Jürgen sucht mehr unter Handwerk und dergleichen rum. Also Männerthemen. Das war's dann mal zur Arbeit aktuell.
Was ich zum Thema Arbeit vielleicht noch nachschieben könnte wäre .. klar wurden die Freibeträge beim Jobcenter, die man erstmal behalten darf, bevor sie gegen rechnen, wie auch schon in den 12 Jahren davor nicht an eine Inflationsrate angepasst .. die sind wie gehabt geblieben. Die 8 Euro mehr für zwei Leutchen sind also alles, was man uns an mehr gönnt .. mehr gibt das nicht, egal wie es auf Arbeit läuft. Punkt, basta .. so isses .... Danke Merkelchen, ich hoffe, dafür holt Dich mal der Teufel .. und der ist böse, glaub mir!


Familientechnisch hörte ich dann plötzlich was von meinem Ex .. tut mir echt leid .. er hat zwei Operationen mit seinem Knie vor sich .. und auch wenn ich es nicht weiß, vermutlich wenn das klappen sollte, wohl auch später beim anderen Bein .. erst ne kleine und dann eine, wenn man das liest, wird einem ganz anders.

Hansi schreibt mir ja selten was. Da er mir das schrieb, fühlt er sich wohl auch nicht so toll bei dem Gedanken, aber muss wohl sein. Er hatte ja schon als ganz junger Mann immer Probleme mit seinen Knien .. und klar wird das im Alter schlimmer.
Ob geschieden oder nicht und egal, ob unsere Ehe nun der Fehlgriff des Jahrtausends war, den ich mir als junge Frau geleistet habe und zutiefst bereue .. irgendwie sind 40 Jahre kein Pappenstiel und mein Ex ist mir irgendwie nicht vollkommen egal .. ich drück ihm die Daumen, denn wenn das nichts wird, geht es ihm genauso dreckig wie uns und er ist solo ... der Kontakt mit den Kids wird wichtig für ihn sein und wie die sein können, wenn man kein Geld mehr hat, das weiß ich ja nun. Erbarmungslos, auch wenn sie alle sagen, mit Hartz IV hätte dieser Rückzug ja nichts zu tun .. ist nur komisch, dass der Rückzug genau mit Hartz IV kam, denn vorher war das ja nicht so.
Hansi wird nach der OP monatelang nichtmal Auto fahren dürfen. Die Kids haben versprochen, für ihn da zu sein, sein Chef auch, auch paar Freunde dort, wo er jetzt wohnt.

Na ja .. ganz zuerst waren die Kids und Freunde und so für mich damals auch noch da .. das bröckelt so binnen paar Monaten ab, wenn man in Hartz IV fällt .. war bei Jürgen genauso mit seiner Familie .. ist halt so .. war auch bei vielen anderen Leuten so, die auf Hartz IV oder Sozi angewiesen sind .. vielleicht halt normal, man kann eben nicht mehr gesellschaftlich mithalten dann ... auch nicht in der Familie.
Ich drücke Ex-Männe deswegen die Daumen, dass er wieder gesund wird, seinen kleinen Hausmeister-Job behalten kann und wieder später drin arbeiten, und genug Freibeträge übrig hat, die er anders als Jürgen und ich ja nicht in Pferde verbraten muss, sondern nutzen kann, um Kontakt zu unseren Kindern und Enkeln zu behalten. Dafür, dass er von jung an so verschrobene Knochen hat, hat er nie was gekonnt und viele von unseren Problemen, die er auch mit jeder Frau nach mir gehabt haben wird, hängen sicher auch damit zusammen .. werde das hier aber nicht näher erklären, wäre zu intim ... aber weiß, wovon ich rede.
Ela drück ich die Daumen, dass Falko endlich für sie der Mann fürs Leben wird, den sie nun ja schon so lange sucht .. er ist ein Netter, finde ich.
Ihm drück ich die Daumen, dass die ARGE paar Taler raus rückt, damit er sich wieder selbständig machen kann .. bräuchte dazu nen anständigen Firmenwagen, den er alleine nicht aus dem Boden stampfen könnte, dann hätte er ne Chance .. aber die ARGE ziert sich noch. Klar ... Falko ist ja Deutscher .. warum soll man da großzügig sein und jemand auf die Sprünge helfen, damit er von der ARGE weg kommt?


Und Jürgen hat Rücken ... oh übel ... er hat ja schon lange was mit dem Rücken und nun vor 3 Tagen ohne wegzurutschen oder so, einfach so beim Geradeauslaufen mit Schubkarre beim Mist fahren im Stall .. peng, Schmerz lass nach .. aber noch ist das nicht so .. nur bisschen besser.

So knabbert uns der Zahn der Zeit an.

Ich selbst kann glaube ich kein festes Fleisch mehr essen ... ob es am Gebiss liegt, kein Plan .. wenn ich es runter schlucke .. solche Schmerzen wo vorm Magen oder so ... das ist die Hölle .. neulich hatte ich uns Nackenkotelett gemacht und es nicht in winzig kleine Fetzen für mich zerlegt .. und es ging wieder los ... habe dann geschafft, die ganze Chose auszukotzen .. wäre vorher aber vor Schmerz fast in die Knie gegangen, ganz übel.

Andere Sachen wie Würstchen, auch Geflügel und so kann ich schlucken .. vermutlich liegt es am Kauen wegen dem Gebiss .. glaube nicht, dass es nun Magenkrebs ist und falls doch, ich will das dann gar nicht wissen, der wäre sowieso tödlich, habe das noch nie bei jemand anders miterlebt.

Tja ... bis die Tage.

Wettertechnisch ist es gerade am Tauen und ich will nun Kaffee machen (mit Kochtopf, weil meine Kaffeemaschine auch im Arsch ist .. werde mal sehen, dass ich ne neue kriege die Tage) .. Jürgen wecken, der heute mal probieren will mitzulaufen zum Stall, wo ich jetzt 2 Tage alleine war .. wird mir aber nicht helfen können.

Mal sehen, ob ich es schaffe, über den ja ziemlich abenteuerlichen Misthaufen zu balancieren .. war noch nie gut mit dem Schwebebalken und auf unserem Misthaufen wäre ne Ausbildung zum Seiltänzer eigentlich angebracht .. Jürgen kann es ja aber nicht.

Also bis denne ... berichte bald wieder, wie es privat läuft.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen