Sonntag, 1. Mai 2016

Der Wasserexpress - Teil 1

Die nächsten Wochen werden noch anstrengend

 Solange wir noch kein Auto haben, werden Jürgen und ich eine sportliche Zeit vor uns haben.

2 x am Tag fährt ab heute der Wasser-Express zu Prima und Chiwa und wieder zurück. Einmal morgens, einmal abends.

Pferde trinken nun einmal recht viel, also müssen pro Tour je nachdem, ob sie ausgetrunken haben oder nicht, ca. 30 - 40 l Wasser mit zu ihnen.

 Diese Bilder und die vom nächsten Beitrag habe ich heute früh bei der ersten Tour gemacht. Heute Abend waren wir nochmal dort.

Die zwei hatten da nicht alles ausgetrunken und wir konnten so noch 7 l dort lassen, die wir morgen früh nicht transportieren müssen.

 Hier im Geschichten-Blog habe ich Euch noch nicht erzählt, dass unser Pferdeumzug gestern super geklappt hat.

Ich verlinke Euch hier nachher am Ende deshalb nochmal etwas, wo Ihr Berichte und Bilder von diesem aufregenden Tag findet.

Ich konnte endlich mal wieder meine Tochter Esther in den Arm nehmen und ein wenig mit ihr erzählen, auch wenn das wegen der knappen Zeit immer noch viel zu wenig war.

 Wir haben von Raphael geredet, von ihrem Job und auch davon, welche Probleme es damals in der Reitschule und ihrem Pensionsstall gab. Das macht vieles, was passiert ist, erheblich klarer und verständlicher.

Unter diesen Umständen hat sie es als Erzieherin in einer Kinderkrippe garantiert leichter, genug Geld zu verdienen.

Sie hat auch erzählt, dass sie mit Nova bald zwei Turniere reiten wird.

 Der Pferdeumzug klappte trotz Dauerregen gut. Wie Ihr seht, sind die Hüs gut bei ihrem neuen Zuhause angekommen.

In den Links findet Ihr dann auch ganz viele Bilder vom Umzug und auch unseren fleißigen Helfern, denen ich so dankbar bin, dass sie alle da gewesen sind.

Heute am 1. Mai schien klar die Sonne. Die hätte echt auch gestern schon scheinen können.

 Weil wir das Brunnenwasser doch etwas zu schmuddelig finden, bringen wir den Hoppas erstmal immer Wasser mit.

Das wird noch ein bisschen so bleiben, denn zuerst werden wir unser Geld für einige andere Dinge ausgeben, die wichtiger sind als ein neues Auto .. dann wird auch irgendwann das Auto kommen, um die ganze Sache doch etwas leichter zu machen.

 Die Frau, die uns in den letzten 14 Tagen so genervt hat, verfolgte uns auch gestern Abend und brüllte neben uns her.

Heute sahen wir zufällig auf dem Rückweg etwas anderes, nämlich einen Stall, wo die Eigentümer dieses Pferdelandes ziemlich wütend etwas an die Wand geschrieben hatten wie dass ihre Pferde registriert seien, auch tierärztlich betreut würden, man sie nicht füttern und auch das Gelände nicht betreten solle.

 Wenn man sowas liest, kann man doch den Gedanken entwickeln, dass in unserer Ecke vielleicht die gleiche Person noch mehr Pferdehalter als nur uns genauso nervt.

Das wird sich sicher mit der Zeit rausfinden lassen.

 Wir haben heute schon entdeckt, wo über Mittag Schatten ist und werden dann sicherlich die jeweiligen Reheausläufe für Chiwa und Prima so anlegen, dass sie in den wirklich heißen Sommermonaten dort stehen können.

Die ganze Weide werden die zwei nie auf einmal beweiden. Die werden wir nach und nach aber so einzäunen, dass sie wenn wir dort sind, auch mal überall laufen und so richtig Gas geben können. Das werden die beiden sicherlich mögen.

 Mit der Zeit werden wir dann auch einen Round Pen bauen, wo wir die beiden dann auch mal arbeiten lassen können.

So nach und nach halt, alles auf einmal geht nunmal nicht.

Meine Idee mit den großen Flaschen war übrigens gut. Die lassen sich super transportieren. Schade war nur, dass ich gestern lieterweise Brause, Cola und Mineralwasser in den Ausguss gießen musste, um das so zu machen.
So .. Essen ist fertig.

Die andere Hälfte von Wasser-Express mit vielen Bildern kommt später.

Hier noch der Link zum Pferdeumzug.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen