Sonntag, 22. Mai 2016

Unser neues Auto unter verschiedenen Gesichtspunkten

Wir brauchten ja dringend eines


Also zunächst einmal war es nur möglich, es so schnell anzuschaffen, weil uns eine gute Freundin und meine Kinder ein bisschen Geld geliehen haben, um überhaupt erstmal auf die Beine zu kommen. Wir werden das natürlich wieder zurückzahlen, aber können das nach und nach tun, was aufgrund der Tatsache, dass uns die Pferde in Zukunft viel weniger kosten, aber kein Problem ist.
Wie bequem vieles mit dem Auto ist, weiß man erst zu schätzen, wenn man jahrelang keins gehabt hat, das könnt Ihr mir glauben.
Die fiesen anonymen Anrufe von entweder dieser Person, die uns unser Weideland nicht gönnt oder aber, was wir aufgrund einiger Einzelheiten der Wegbeschreibung für die Amtstierärztin bemerkt haben, vielleicht sogar einer Frau, die wir mal für eine gute Freundin gehalten haben, haben uns sicherlich eine fette Tierarztrechnung eingebracht, weil wir um dem Spuk ein Ende zu machen, beide Pferde haben gründlich untersuchen lassen. Sie sind beide kerngesund. Auch die Blutprobe von Chiwa war in Ordnung.
Weil Jürgen ja gern selbst unser Auto vorstellen wollte, bevor ich irgendwas sage .. mein Mann ist ja sowas von wütend auf diese Frau und auch auf ihren aktuellen wie man auch immer diese Dreiecksbeziehung nennen mag .. Verhältnis-Partner mit Noch-Beziehung zu einer anderen Frau mit Kind ... habe ich dann doch bei der Vorstellung des Autos meinerseits als wichtig für die Versorgung unserer Pferde durchblicken lassen, dass Jürgen und ich von dieser "Freundin", von der wir uns ja aufgrund diverser früherer Vorfälle schon viermal getrennt und weil sie es dann doch immer wieder wollte, auch wieder vertragen haben, nun wirklich die Nase voll haben, weil sie einfach keine Freundin ist und wenn sie noch so freundlich nach vorn tun mag, auch nie gewesen ist.

Sie hat es auch begriffen, tobt nun entsprechend. Das hat sie früher ja auch immer gemacht.

Aktuell schwimmt sie auf der Welle nun zu demonstrieren, wie viel Geld ihr Zur-Zeit-Partner denn wohl hat ... ich wäre da sehr vorsichtig bei Hartz IV-Bezug und jemand, der dieses Geld garantiert nicht legal verdient .. aber das ist nicht mehr meine Sache, sondern ihre.

Ich glaube, bei so vielen Feinden, wie sie in dieser Kleinstadt hat, schon alleine unter den Frauen, denen sie mal den Mann ausgespannt hat oder auch Männern, mit denen sie nach ihren diversen Trennungen alles andere als nett umgegangen ist, würde ich mich an ihrer Stelle etwas mit dem Angeben zurückhalten.

Das Jobcenter versteht, wenn die dahinter kommen, nämlich kaum Spaß. Das weiß eigentlich jeder.

Nun ja .. ich bin froh, dass wir zu Unrecht denunziert wurden, dass wir keine illegalen Einkünfte haben und dass wir auch ganz legal in einer Bedarfsgemeinschaft zusammenleben und so vor dem Jobcenter keine Angst zu haben brauchen.

Ich werde hiermit das Thema bezüglich dieser falschen Freundin jetzt ein für allemal und endgültig abhaken und in Zukunft über was anderes schreiben, denn mehr an Aktivität ist sie mir nicht mehr wert.
 
Ich bin vielmehr froh, so heraugefunden zu haben, wer wirklich in der Not für uns da ist.

LG
Renate








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen