Dienstag, 31. Mai 2016

Meine Kartoffeln stehen gerade auf dem Herd und kochen ...

... da habe ich ein paar Minuten Zeit zum Plaudern

 Die Fotos sind alle schon einige Tage alt, teilweise habe ich sie auch schon in anderen Beiträgen mal benutzt, teilweise glaube ich auch nicht.

Ich möchte nur mal berichten, wie es uns geht.

Generell kann ich sagen, wir durchleben eine Phase, die ich endlich als relativ ruhig und zufrieden bezeichnen würde.

 Am Sonntag waren wir ein paar Stunden bei Anke und ihrer Familie zum Kaffeeklatsch, haben uns mit ihrer Riesenfamilie unterhalten, die kleinen Meerschweinchen, Kaninchen, die neu dazu gekommene Perserkatze oder zwei Papageien und auch Ankes neuen jungen Hund kennengelernt.

Abends waren wir dann natürlich wieder bei den Pferden, sie zur Nacht versorgen.

 Am Montag waren wir sehr fleißig, haben die abschließende EKS für das verflossene Jobcenter-Halbjahr fertig gemacht, was immer viel Gesuche, Gerechne und Geschreibe ist.

Den Rentenkram, was das Jobcenter ja auch noch haben möchte, habe ich noch nicht rausgesucht, werde das morgen erledigen.

 Ein wenig ärgerlich war ich, als ich bemerkte, dass uns unsere verflossene "Freundin" wohl wie wir das von früher her ja auch schon kennen klar versucht, ihre Tafelbekannten, die Nachbarschaft aus der Ostlandstraße, so viele Facebook-Bekannte wie es mitmachen auf den Hals zu hetzen ... oder spitze Bemerkungen mögen auch von ihr selbst vom Computer anderer Leute kommen .. ich kenne das ja von uns selbst, was hier zuweilen abging, wenn dann gefragt wurde: "Kann ich mal kurz an Deinen PC?" Was klar dann bedeutete, locker flockig über unsere Accounts zu spionieren und wenn man nicht aufgepasst hat, auch schon mal wen zu attackieren.

 Vom Aufhetzen will ich jetzt gar nicht reden .. bin selbst von ihr schon oft genug auf andere Leute rauf gehetzt worden, von denen ich sonstwas dachte, bis ich irgendwann die Gelegenheit hatte, diese Menschen selbst besser kennenzulernen.

Und wie bei verflossenen Männern die Gründe konstruiert worden sind, warum es nun aus ist, das habe ich bei diversen Männern selbst miterlebt und weiß genau, wie da aus Weiß Schwarz gemacht wurde.

 Na ja ... ich hab die bissigen Kommentare einfach frei geschaltet und drauf geantwortet, ich weiß, dass sie geschickt wurden oder es möglicherweise nichtmal selbst sind.

Geärgert hat es mich ein bisschen, aber nicht sehr, weil ich derartige Aktionen ja schon lange kenne und unzählige Male erlebt habe und deshalb natürlich auch damit gerechnet habe.

Von jenen neuen Bekannten soll es erstmal einer nachmachen und es 8 Jahre mit ihr aushalten wie wir.

 Heute habe ich erstmal meiner Freundin und meiner Familie das geliehene Geld zurück überwiesen, das wir uns wegen des Autokaufs gepumpt hatten.

Dann waren wir in Schwentinental und haben eine Schubkarre gekauft, die mir bei den Pferden sehr gefehlt hat. Sie passte auch gut ins Auto rein .. klar zerlegt.

Als Jürgen sie zusammenbaute, kam eine Frau schnacken ... inzwischen klönen und grüßen da viele der Nachbarn um unsere Weide herum.

 Etliche der Leute kennen wir auch von früher aus der Zeit, als wir ja jahrelang viel mit Boomer in der Region spazieren gegangen sind.

Insofern haben auch viele mal ein Auge auf die Pferde, was immer gut ist.

 Bei der Raisdorfer Mühle waren wir dann auch noch und selbst eine neue Tüte Müsli passte noch zu der Schubkarre ins Auto rein.

Schön war, dort wieder wie früher zwischen den Pferdeleckerlis stöbern zu können, denn das Leckerli-Angebot fand ich bei unserem sonst eigentlich guten Pferdefutter-Shop, wo ich so lange habe mein Futter schicken lassen, immer recht dürftig.

 Bei Edeka waren wir nachmittags dann allerdings zu Fuß.

Die Blumen für den Friedhof waren nicht mehr toll und bei Bauhaus welche mitzunehmen, das habe ich mich dann nicht getraut, da die Schubkarre ja schon so sperrig war und wir danach ja noch zum Futterladen wollten.

Da muss ich dann morgen mal in der Innenstadt bei den Gärtnern dort schauen gehen.
Gewittermäßig sind wir hier im Norden bisher von den schlimmen Unwettern, die ja überall im Süden getobt haben, verschont geblieben.

Ich hoffe, das bleibt auch so.

Mal Regen wie an dem Tag, wo ich die unteren Fotos hier gemacht habe, das ist ja normal und kein Problem .. aber was weiter südlich abging, war dann schon sehr krass.

Also ... es geht uns aktuell echt gut.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen