Freitag, 21. Oktober 2016

Ein wenig Sonnenschein ...

... das tat heute allen gut

 Eigentlich war der Wetterbericht heute morgen im Radio mehr als besch ... eiden.

Deshalb hatten wir eigentlich eher mit Dauerregen gerechnet, als wir nachmittags im Stall waren.

 Nachts muss es auch recht viel geregnet haben, denn die Hoppas hatten heute ihren Wildschwein-Look angelegt .. vor allen Dingen Chiwa, weil man das auf Weiß ja immer so sieht, bei Prima, die genauso dreckig war, fiel das weniger auf.

 Schon als wir vormittags mit Boomer ein Stück draußen waren, schien die Sonne .. zwar sehr auf nassen Stein und ich dachte noch, na ja, wird sicher nicht so bleiben, aber ich habe mich geirrt.

 Am Himmel zeigten sich eher Schäfchen- als Regenwolken .. wie man glaube ich auf den Fotos auch sieht.

Und die Sonne lachte regelrecht vom Himmel, und das richtig lange. War toll.

 Jürgen konnte also wunderbar weiterwerkeln in seiner Ecke und ich habe wieder damit weitergemacht, die letzte Weidefläche abzuäppeln.

Dann war ich auch nochmal schauen, wo sich Prima und Chiwa über Nacht und auch bis nachmittags wohl aufgehalten haben. Ich hatte ja gehofft, sie grasen erstmal dort, wo es bald feucht wird und wo wir dann bald bis zum Frühling die Fläche erstmal zu machen sollten, damit sie nichts so sehr zertreten.

 Also ich weiß ja nicht, welches von unseren Pferden hier unseren Blog liest ... auf jeden Fall .. mein Wunsch wurde erhört.

Die zwar hatten nicht einen einzigen Haufen Pferdeäppel vorne auf der Fläche zum Radweg hin abgelegt, sondern durch die Bank alle runter zum Schäfer, also offensichtlich sind sie fast nur dort gewesen, um zu grasen, zu schlafen und auch beim Regen unter den Bäumen Schutz zu suchen.

 Was wir doch für brave und verständige Pferdchen haben, nicht?

Bei dem tollen Licht heute konnte ich auch viel schönere Herbst-Impressionen von den farbigen Bäumen für Euch machen, denn man konnte bis hinten hin wunderbar alles sehen, weil die Luft herrlich klar war.

 Wie man sieht, ist unsere Weide in der Preetzer Feldmark auch um diese Jahreszeit noch schön .. wenn es nicht gerade mit Kübeln schüttet .. aber auch das muss ja ab und zu mal sein, sonst würde ja alles vertrocknen.



Da schmeckt immer noch das Müsli.




Und da sieht man richtig deutlich, wie die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen durch scheinen.




Da gibt es dann zum Nachtisch noch Leckerlis.

Die Farben sind toll jetzt, nicht wahr?




Und da könnt Ihr mein weißes Erdferkel mal so richtig aus der Nähe bewundern.

Wenn sie nass ist, macht es auch keinen Sinn, sie zu striegeln. Na ja .. Jürgen hat sie vorgestern erst gestriegelt, es wird nunmal Herbst und bald Winter, da ist das jedes Jahr so, dass die Hüs ab und zu wie die Wildferkel aussehen.

 Seht Ihr das oben, dass sogar zum Teil heute der Himmel strahlend blau durchkam?



Die Schafe haben übrigens jetzt auch einen richtig dicken Wollepelz angesetzt. Ich war heute ja ganz in ihrer Nähe und sie schauten neugierig durch den Zaun, so dass ich das genau erkennen konnte.

Ja .. da rechts sind dann auch einige der wolligen Tiere aus der Nachbarschaft.

Und oben nochmal ein ganz tolles Landschaftsbild mit Herbstfarben, schöner geht es kaum.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen