Mittwoch, 12. Oktober 2016

Warum ich momentan wenig Zeit zum Bloggen habe ...

... und halt auch sonst zum Klönen bei Facebook oder Jappy

 Eigentlich bin ich ja ne Quasseltante und schreibe sowohl sehr viel in unsere Blogs rein und dann habe ich normalerweise auch immer noch recht viel Zeit, um mit unseren Freunden bei Facebook und Jappy ausgiebig zu schnacken.

Bitte seid nicht böse, wenn es in den nächsten Tagen oder auch vielleicht 2 - 3 Wochen mal etwas weniger sein wird .. wir haben momentan so viel zu tun .. später haben wir wieder genug Zeit, wenn hier alles fertig und auch bezahlt ist.

 Gestern war so ein Mistwetter, dass Chiwa und Prima und wirklich leid getan haben.

Heute schien nun zwischendurch sogar wieder die Sonne und es hat kaum noch geregnet.

Ich bin heute Nachmittag dann mal die untere Weideecke, wo sie aktuell sind, abgelaufen und habe festgestellt, dass der Boden trotz des 2 Tage anhaltenden Dauerregens noch vollkommen fest ist. Auch die Birken haben noch Blätter und unter den tief hängenden Ästen geht es eigentlich unten.

 Jürgen hatte sich nun auch noch erkältet, was erschwerend dazwischen kam .. dann rein finanziell das wochenlange Sommerloch. Das ist nun aber gottlob erstmal vorbei. Wir haben beide richtig viel zu tun, momentan könnte ich in zwei Teams fleißig mitarbeiten und wechsle die Teams immer ab, damit keins sagt, ich wäre ja nicht dabei .. mein Lieblingsteam übers Kochen hat schon wieder fast 600 Aufträge eingestellt und die Küchengeräte sind auch noch zu schreiben. Das ist toll, das macht aber auch viel Arbeit.

 Jürgen hat jetzt auch eine Team-Einladung in ein Handwerker-Team bekommen, wo ebenfalls viel zu tun ist und was ebenfalls gut bezahlt wird, aber auch das macht viel Arbeit.
Und das Geld wird dringend gebraucht.
Das Innenministerium hat uns immer noch nicht geantwortet, was nun wegen unserer Beschwerde bezüglich der Art und Weise, wie sich hier das örtliche Bauamt verhält, werden wird. Sie hatten ja schon geschrieben, das könnte mindestens 6 Wochen oder länger dauern.


Bei diesem Mistwetter können wir auf diese Antwort nicht mehr warten. Wir werden deshalb einen Schutz zurechtzimmern, von dem wir denken, der entspricht den Bestimmungen des Landschaftsschutzgesetzes für den Bereich, wozu unsereWeide gehört.

Was uns erzählt worden ist, trifft auf die Ecke an der Schwentine zu, aber nicht auf unsere. Ich kann ja lesen. Jürgen hat es sich auch noch einmal alles gründlich durchgelesen. Wir werden möglichst wenig ausgeben, falls wir doch was wieder abreißen müssen .. aber auch das machen wir nur dann, wenn sämtliche Möglichkeiten einer Verwaltungsklage dann durchgezogen sind ... seit Mitte April frage ich mich nun durch und fühle mich allmählich verschaukelt, obwohl sich die Angaben im Landschaftsschutzgesetz durchaus eindeutig lesen und es die erste Antwortmail, die wir im April bekommen hatten, durchaus auch tat, denn die lief noch mit diesen Bestimmungen konform und es stimmte durchaus überein. Was danach kam, dann nicht mehr, warum auch immer.

Na ja ... egal .. der Schrieb vom Innenministerium las sich so ganz nett .. also los, Versuch macht klug. Ich habe mich damals in Depenau auch durchgeboxt, warum nicht jetzt auch. Wer kämpft, kann verlieren, sagt man ja so schön, wer aufgibt, hat schon verloren .. also kämpfen.
Ihr wisst ja, ich bin ein Terrier .. genauso wie unser Hund .. ich hatte nämlich immer einen, und man sagt ja immer, wie das Frauchchen, so der Hund .. oder umgekehrt.
Heute ergab sich dann noch ein kleines logistisches Problem und wir konnten immer noch nicht wirklich durchstarten .. aber immerhin hat dieser Dauerregen wieder aufgehört. Die Info, man kann einen Anhänger kostenlos leihen, stimmt nämlich im Prinzip .. aber auch nur im Prinzip, denn der kostet fast genauso viel an auszulegender Kaution wie die Ware, die wir brauchen. Und so viel Geld haben wir jetzt gar nicht mehr. .. Was wir an Ware brauchen, ist aber durchaus bezahlbar und auch alles da. Das ist super.

Nun habe ich mich nun nur noch mit dem Service in Verbindung gesetzt, wie wir das am besten machen, die großen Teile direkt zur Weide liefern zu lassen, denn hierher nach Hause geht ja nicht. Das sollte auch noch zu schaffen sein und der Rest passt dann in den Kofferraum.
Danach geht es dann los, mit Spatzi gemeinsam werkeln. Ich freu mich schon drauf.

Ich weiß noch genau, wie wir beide mal nur nach telefonischer Anleitung durch meine Sohn Manuel eine Kopfdichtung an einem Auto alleine gewechselt haben. Es hat zwar Stunden gedauert und mein Sohn hätte sowas vermutlich in einem Viertel der Zeit alleine geschafft, aber das Auto lief danach einwandfrei.

Und der Jürgen hat irgendwo dann ganz stolz geschrieben, das wäre seine erste OP am offenen Motor gewesen .. lach ... und ich war seine OP-Schwester.

Beim Tischlern habe ich schon sehr offt assistiert, nur dass mir mein Ex dann immer vorher genau erklärt hat, was ich machen soll .. aber ich habe ja einen Kopf .. und an meinem Kopf war immer eins das Beste .. ich habe ein ausgezeichnetes Gedächtnis.

Dazu noch die 16 linken Hände und Füße von Jürgen und mir .. denn wir haben an jedem Arm und Bein jeder zwei davon ... das muss doch klappen, nicht wahr?

Also nicht böse sein, wenn wir die Tage wegen viel jobben und Geld verdienen und auch viel Arbeit bei den Hoppas nicht allzu viel schreiben oder in sozialen Netzwerken aktiv sein werden.

Wir haben Euch nicht vergessen und sind später auch wieder wie immer für Euch da, wenn hier alles erledigt ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen