Mittwoch, 12. April 2017

Der Regen über die Osterzeit

 Nasse Pferde und ein Kurzprogramm bei Dauerregen heute

 Das hier sind Fotos vom Dauerregen heute.

Es fing schon gestern Abend an zu regnen und hat heute auch den ganzen Tag nicht aufgehört.

Der Regen war allerdings sehr sanft, dafür aber stetig.

 Oben starten wir gerade erstmal los zum Einkaufen und dann weiter, um die Pferde zum Abend zu versorgen.

Ich habe heute alles für inklusive Karfreitag eingekauft .. auch die Zutaten für ein Fischgericht am Karfreitag.

Am Samstag sollten wir wohl früh einkaufen fahren, um alles für über Ostern zu ergänzen. Das alles heute schon zu besorgen, war mir zu früh.

 Oben geht es im Regen runter vom Aldi-Parkplatz am Fachmarktzentrum, links waren wir dann in die Feldmark abgeboten.

 Rechts und oben waren wir dann auf dem nicht mehr gepflasterten Feldwegbereich angekommen und unten schon in den Feldweg abgebogen, der an unserer eigenen Weide vorbeikommt, dem Vierbrooksredder.

 Überall an den Sträuchern im Knick hinten dicke Wassertropfen, die Pferde waren klatschnass.

 Aber dem Weidegras hat schon diese eine Regennacht mit dem folgenden Regentag richtig gut getan. Es ist alles noch grüner geworden und noch schneller gewachsen als vorher.

 Die Hoppas freuten sich wie immer über ihr Müsli.

Wegen Lenny hat kein Mensch angerufen und ich fühle mich immer sicherer dabei, dass sich das wirklich erledigt hat.

Wegen dem anderen Pferd als Alternative sind wir weiterhin am Schnacken und werden uns auch bald treffen, um es mal kennenzulernen.

 Selbst um die Ecken, die um die Weidehütte und den Anbinder doch ziemlich zertrampelt sind, wird alles immer grüner.

Die Bäume fangen an, auch Blätter zu kriegen und wenn die wirklich alle da sind, dann können wir die obere Ecke auch mal absperren, damit sich dort wirklich alles gründlich regenerieren kann, denn das wird auch Zeit.

 Zwei klatschnasse Pferde genießen ihr Müsli.

 Ich habe heute beschlossen, dass ich bei diesem Sauwetter mal keine Pferdeöppel sammele .. mal sehen, ob es morgen besser ist.

Mal darf das sein.

 Oben die Schubkarre, die unter dem Knick stand und trotzdem so voll mit Regenwasser war.

Und Jürgen, der heute auch nur 2 Kanister mit Wasser mitgenommen hatte, die auch vollkommen gereicht haben, um die beiden Wassertonnen nachzufüllen.

 Da gibt es Leckerlis von Frauchen.

 Und da hatte Prima irgendwas auf dem Feldweg hinter dem Knick gesehen, das ihre Aufmerksamkeit erregte.

 Während Jürgen Chiwa und Prima dann Heu gegeben hat, bin ich nochmal das neue Weidestück abgelaufen um zu schauen, wie es dort mit dem Bewuchs ausschaut. Immer noch sehr gut, wie Ihr sehen könnt.

 Jürgen hatte beschlossen, das Heu heute mal unterm Dach anzubieten.

 Zwei Pferdis hatten das schon begriffen und liefen nun genau dort immer hin und her.

Wie Ihr sehen könnt, bewegt sich Chiwa jetzt wieder sehr locker, Gott sei Dank. Ich bin sehr froh darüber.

Auch das grasen hat ihr nicht geschadet, denn das tun die beiden ja nun auch schon seit Samstag.

 Oben die Poscher von zwei Pferden, die Heu futtern.

 Noch schmeckt die ballaststoffeiche Zusatzmahlzeit immer .. das ist besonders wegen Chiwas Hufrehe-Neigung auch gut.

 Tja .. es geht doch nichts über regennasse Schmuddelpferde, die zwar schon viel Winterfell abgeworfen haben, aber doch noch nicht alles, was auch gut so ist.

 Morgen soll es immer noch sehr nass, aber ein wenig besser werden als heute .. Freitag noch ein wenig besser .. aber wirklich aufhören zu regnen wird es erst hier bei uns am Dienstag nach Ostern, so sagt jedenfalls der Wetterbericht.

 Ein nasser Hund passt auf. Boomer hat immer alles im Blick, wenn wir bei den Pferden sind. Er wäre sicherlich, wenn es ihm jemand genau beigebracht hätte, ein perfekter Wachhund.

 Bevor es dann nach Hause ging, war noch ein wenig Kuscheln angesagt.

 Auch von Herrchen .. aber dann sind wir doch nach Hause gefahren, weil es uns zu ungemütlich draußen wurde.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen