Dienstag, 25. April 2017

Regen und Schneeschauer am Vormittag

Wetter und mehr Ende April - Teil 1

 Wir haben ja noch April und heute kann man auch wieder von typischem Aprilwetter reden.

Heute Nacht soll es sehr klaren Himmel und mal wieder sogar Nachrfrost geben. Morgen früh dann erstmal Sonne, aber dann später wieder Regen. Nun ja.

 Heute war es genau umgekehrt.

Heute Vormittag hatten wir sogar Schneeschauer. Der Schnee ist aber nicht liegengeblieben, sondern sofort aufgetaut, weil es zum Liegenbleiben zu warm war.

Bis Jürgen und ich mit Boomer los sind, regnete es dann. Die ersten Fotos von heute sind deshalb welche von einem Regenspaziergang.

 Obwohl es immer noch relativ kalt draußen ist, ist die Vegetation doch schon ziemlich weit, überall grünt und blüht es.

Aber auf den jungen Blättern lagen heute Vormittag überall dicke Regentropfen.

 Im Wald blüht die Knoblauchrauke und noch vieles mehr.

 Unsere Pferde fangen übrigens an, oft schon Teile des Heus einfach liegenzulassen, das sie zur Zeit immer noch bekommen, aber wenn Ihr Euch mal hier die üppig grünen Rasenflächen anschaut, ist das auch kein Wunder, denn unser Weideland wächst ja genauso schnell.

 Das Wetter ist übrigens nicht anders als im vorigen Jahr um diese Zeit.

Auch 2016 hatten wir Ende April viel Regen und oft sogar Schneeschauer.

Ich erinnere mich deshalb so genau daran, dass wir da das gleiche Wetter hatten wie 2017, weil wir zu der Zeit schon wussten, wann genau wir mit Chiwa und Prima von Reuterkoppel nach Preetz in die Feldmark umziehen wollten und mit Sorge auf dieses Wetter geschaut haben.

 Ich vermute heute, dass wir um die Zeit dann erfahren mussten, dass unsere damals angeblich beiden besten Freunde das gar nicht waren, weil ich so sehr jemand brauchte, der Chiwa die 11 km führt, was ich mir alter Frau auf die weite Strecke einfach nicht mehr zugetraut habe, und denke, der gute Mann, der uns dabei helfen wollte, hat sich einfach was ausgedacht, weil er keinen Bock hatte, bei dem Wetter nasse Füße, nasse Klamotten und dreckige Schuhe zu kriegen, denn so viel waren wir ihm als Freunde, obwohl er das immer vorgab, nicht wert.

 Und weil seine damalige Partnerin, von der ich dachte, sie wäre meine beste Freundin, mir das nicht hat sagen wollen, weil sie da noch dran geglaubt hat, der wird mal ihre große Liebe, ist dann diese Freundschaft mit einem Riesenknall geplatzt. Sie war ja schwanger. Ich hätte nicht erwartet, dass sie unter diesen Umständen selbst hilft, aber sagen hätte sie mir das rechtzeitig eben müssen, wenn sie eine wirkliche Freundin gewesen wäre ... schließlich musste wir dort weg und auf unsere Pachtweide und ich hätte das selbst wirklich nicht mehr geschafft, das weiß ich genau.

 Heute scheint er sich genauso wie um seine sonstigen Kinder nur noch ab und zu auch um sie und ihr Kind zu kümmern, aber so selten, wie man ihn bei ihr sieht, ist das aus. Tja ... sie hätte, wenn sie sich voriges Jahr anders verhalten hätte, heute sicher noch eine beste Freundin .. ob sie heute eine bessere neue hat, ich weiß es nicht, aber selbst schuld. Ich habe das geahnt, als ich den Mann kennenlernte, dass ausgerchnet der sicher nicht der wäre, von dem ich ein Kind bekommen hätte, es gab vorher andere, da hätte ich eher angenommen, die wären bei ihr geblieben.

Na ja .. das ist lange her, aber weil ich dieses Datum deshalb so gut in Erinnerung habe, weiß ich genau, dass wir 2017 identisches Wetter mit dem um die gleiche Zeit in 2016 haben.

Es ist schon wieder unendlich viel passiert in diesem einen Jahr.

Jürgen und ich haben übrigens bald wieder ein Jubiläum. Am 27.04.17 sind wir nun schon 10 Jahre zusammen, denn an dem Tag habe ich den Jürgen in Bargteheide zum ersten Mal persönlich getroffen und wir sind ein Paar.

 Oben blühen vor einer Haustür schon die Ranunkeln, aber ganz oben auch noch die Perlblümchen und Osterglocken und links und unten zwischen unseren Wohnblocks wieder der japanische Kirschbaum mit seinen wunderschönen rosa Blüten.

 Und auf den Tulpen bei uns am Haus standen bei unserem ersten Hundegassi heute überall ganz dicke Wassertropfen.

Gleich geht es weiter mit Fotos von nachmittags bei den Pferden. Da war das Wetter wieder ganz anders. Lasst Euch mal überraschen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen