Donnerstag, 6. April 2017

Lauter Oster-Gärten beim Hundegassi

Wie alles blüht und nett dekoriert ist

 Es ist ja nicht mehr lange hin bis Ostern und wird in den Gärten unserer Umgebung auch immer österlicher, sowohl was die Pflanzen angelangt als auch die Oster-Dekoration vor den Haustüren und in den Vörgärten.

 Jetzt sind es nicht mehr die Zaubernüsse, die so schön gelb leuchten, sondern die Forsythien.

 Und überall hängen jetzt die unterschiedlichsten Ostereier in den Sträuchern.

 Unten auch ganz bunte Ostereier.

 Links wieder Milchsterne.

 Die Osterglocken und Narzissen blühen natürlich auch immer noch überall.

Rechts die Deko für den Osterhasen finde ich niedlich ... mit Ostereiern, Spiegeleiern und dann den Deko-Möhren .. lach.

 Oben gefüllte Mini-Narzissen, sowas habe ich vorher auch noch nie gesehen.

 Und durch die nun auch dazu kommenden Tulpen wird das mit den Farben immer bunter.

 Heute Vormittag war es übrigens wieder sehr sonnig.

Nachmittags dann nicht mehr so, da fing der Himmel an, recht behangen auszusehen, als wir zu den Pferden rumgefahren sind.

 Jürgen wieder in dem Gang, von wo aus man so gut auf unseren Wohnblock schauen kann .. ganz hinten der mit den pinken Streifen.

 Links ein großer Tulpenbaum, eingerahmt von unzähligen Osterglocken.

Und unten schon die ersten blühenden Hortensien.

 Rechts dann dicke gelbe Stiefmütterchen.

Der Rasen ist überall jetzt auch wieder grün statt grau.

 Und unten in einem Garten ganz tolle Anemonen.

 Da waren wir dann auch schon fast wieder rum um unsere Morgenrunde .. es ist nie immer die gleiche .. ich fotografiere ja gern und deshalb gibt es viele dieser kleinen Rundwege, wo wir dann so nach und nach immer wieder langlaufen.

 Sowas wie die echten Gänseblümchen unten in dem Blumentopf könnte ich bei Mama auf dem Friedhof nie pflanzen. Die würden die Kaninchen auf der Stelle bis zum Boden abfressen.

 Unten und noch ein Bild darunter der Blick von unserem Hausflur vor dem Fahrstuhl in den Klosterforst ... der Boden in unserem Wald ist momentan mit Blüten übersät, wie Ihr da sehen könnt.

 Das letzte Bild ganz unten ist eins, wo wir schon nachmittags unterwegs zu den Pferden waren.

Es war da etwas schummerig und leider kommt das leuchtende Rosa von der großen Japankirsche hinter der gelben Forsythie nicht so gut raus wie das in echt aussieht.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen