Montag, 10. Juli 2017

Angrillen mit Kalli - Teil 2

Die restlichen Fotos von unserem gemütlichen Beisammensein

 So nun geht es weiter mit den Fotos vom Angrillen gestern zusammen mit Kalli.

Wir waren noch gemütlich dabei zu essen und die Hoppas hatten auch langsam ihr Müsli etwas verdaut und wieder Platz im Bauch. Also kamen sie raus, um weiterzugrasen.

 Als erstes Ziel suchten sich die drei das mittlere Weidestück aus und blieben da eine Weile.

 Chiwa lief vor, Prima hinterher und Thunder sagte sich dann, da muss er wohl hinterher und setzte sich dann auch in Bewegung.

 Und da waren sie dann alle zusammen weiter unten auf dem mittleren Weidestück am Grasen.




 Wir saßen derweile oben in unserer Grillecke unterm Sonnenschirm und haben noch gemütlich die Reste verputzt und uns über Gott und die Welt unterhalten.



Die Pferde wechselten nach einer Weile dann das Weidestück und gingen zum Weitergrasen rüber auf das Stück, das neben den Schafen auf der Nachbarweide liegt.



 Zwischendurch kamen die drei dann auch mal wieder bei uns vorbei, gingen alle was trinken und kurz in der Nähe der einen Wassertonne um die Ecke grasen, aber blieben da nicht lange.

 Mein Mann hat übrigens den Nachmittag mit Sonne und ärmellosem Muskelshirt super vertragen und keine Sonnenallergie bekommen.

Vielleicht verträgt er ja die Sonne besser, weil ich es an mir habe, nicht so selten Milchprodukte ins Mittagessen zu rühren wie zum Beispiel Schmand oder auch Vollmilch und außerdem meistens Käse oder Quark bei unseren Brotmahlzeiten mit dabei habe. Genug Calcium ist nämlich wichtig, um den Körper vor allergischen Reaktionen zu schützen.
 Inzwischen waren die Männer auch dabei aufzuräumen, denn wir wollten nun doch nach Hause.

 Es war nämlich schon recht spät abends, als wir aufgebrochen sind und wir hatten uns ja schon recht früh am Nachmittag zum Grillen getroffen.

 Pferde sind neugierig, also kamen sie klar erstmal schauen, was ihre Menschen da oben schon wieder machen ... und außerdem hat es Jürgen an sich, auch immer ein Tschüß-Leckerli verteilen, was sie natürlich auch wissen, und zar inzwischen alle drei. Das muss man sich als Pferd, wenn die Menschen dabei sind zu gehen, natürlich auch unbedingt dann abholen gehen.

 Nach dem letzten Leckerli, das Jürgen noch für jedes Pferd in der Tasche hatte, zottelten dann auch alle wieder los auf die Weide neben den Schafen.



 Wir räumten noch alles zusammen, und dann war es, als wir später zu Hause waren, auch schon wieder fast abends um neun.
 Statt nen Eimer Wasser auf die Grillkohle zu kippen, hatte Jürgen die Idee,den Spaten zu nehmen und sie einfach einzubuddeln. Das war eine gute Idee.

 Da war dann unsere Grillecke wieder abgebaut.

So können wir das in Zukunft immer machen und haben dann eine sichere Ecke, wo die Pferde zu solchen Zeiten nicht durchlaufen können, denn dass sie womöglich den heißen Grill umrennen, wäre nun nicht so gut.

Wenn sie beim Kaffeeklatsch mal mit der Nase auf den Tisch kommen, ist das sonst ja nicht so gefährlich.

Tja .. das ist nun das letzte Foto von diesem schönen Sonntag-Nachmittag.

Bis bald
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen