Freitag, 14. Juli 2017

Ein paar besonders schöne Pferdefotos von gestern

Die besten davon möchte ich hier auch mal einbinden

 Gestern sind mir so schöne Pferdebilder gelungen, dass ich mir gedacht habe, davon muss ich auch hier mal welche reinstellen, damit ich die wiederfinde, wenn ich die nächste Zusammenfassung über unser Leben schreibe.



 Die Hoppas gehören ja als fester Bestandteil unseres täglichen Lebens und unser Hobby fast in der Hauptsache zu unserem Leben dazu.
 Das Foto oben habe ich heute schon bei Facebook als eins meiner Hintergrundbilder eingebaut.

Auf meiner Fanseite da bin ich noch am Überlegen, wie ich es da mache.

 Das Wetter war herrlich gestern und die Hüs auch so nett, dass sie nach einer Weile ganz in unserer Nähe rumliefen und auch oft so schön nah beeinander, dass Jürgen und ich gut mit der Kamera auf sie zielen konnten.

 So entspannt kann es nämlich sein, wenn man Pferdeäpppel sammelt oder die Zäune kontrolliert.

Ich mache meistens meine Pferdefotos, während ich am Abäppeln bin.

Da links war Jürgen gerade dabei, Chiwa zu striegeln.

 Genau sehen haben wir es nicht können, aber hatten gestern sogar fast den Eindruck, als ob Thunder und Prima oben, als sie noch zu zweit im Unterstand standen, dabei waren, Mähne zu knabbern oder zumindest mit der Nase gegenseitig auf dem Rücken rumzuwuscheln.

 Und bei Chwa und Thunder haben wir auch noch da, wo die drei oben im Unterstand waren, genau gesehen, dass sie mit Thunder genast (Nase an Nase geschnuffelt) hat.
 Da war Jürgen dabei, Thunder zu striegeln.

 Oben mal eine Nahaufnahme davon.

Unten war Jürgen dabei, Prima zu striegeln, die ganz dicht neben Thunder stand.

 Da war dann ich dabei, Leckerlis an alle drei zu verteilen.

Auch da verhalten sie sich echt zivilisiert, was nicht für jedes Pferd normal ist. Manche sind auch fürchterlich futterneidisch.

Mit Thunder haben wir so ein Glück gehabt, der ist genauso sozial und zivilisiert wie Chiwa und Prima und passt so gut zur Gruppe, besser hätten wir das gar nicht treffen können.




 Auf dem Bild oben habe ich zum ersten Mal, seit Thunder bei uns ist, gesehen, dass er typisch für ein Leit-Männchen, unsere Chiwa anschiebt.


Ja .. und links mal die Pferde nur ganz aus der Ferne mit unserem schönen Weideland und den Landschaftsbild.

Das ist natürlich noch viel mehr, weil alles kriegt man eigentlich nie auf einen Bildausschnitt rauf.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen