Montag, 31. Juli 2017

Zwischen den Schauern gut durchgekommen

Wir hatten gestern Glück und haben schöne Regenlücken erwischt

Heute ist es wieder richtig sonnig und trocken.

Gestern hatten wir einen totalen Mischmasch aus Sonne, bewölkt und zwischendurch auch Starkregen.

Diese Fotos sind alle von gestern. Habe sie im Laufe des Tages nach und nach aufgenommen.

Die ersten Bilder sind von morgens, als wir die erste Runde mit Boomer unterwegs waren.

Da hatten wir absolutes Glück und haben nicht einen Tropfen Regen abgekriegt.

Hier habe ich mal auf die vielen Schmetterlinge und Hummeln gezielt, die auf diesen Schmetterlingsstrauch unterwegs waren.



Außer den Schmetterlingssträuchern blühen jetzt auch überall die Hortensien.

Zum Teil sieht man auch noch schöne Stockrosen.

Und in dem Gang, wo wir gestern durch sind, habe ich auch etliche blühende Funkien gesehen und einige davon auch fotografiert.
Da hinter Jürgen wieder ganz viele schöne Hortensien in verschiedenen Farben.



Und Lilien sieht man momentan auch viele in ganz verschiednen Formen und Farben.
Nachmittags bei den Pferden. Kalli war auch da und hier der Himmel blau mit weißen Wolken. Das änderte sich aber laufend. Die Wolken waren sehr schnell unterwegs und auch nicht alle weiß.


Wasser nachfüllen hatte sich über Nacht erübrigt. Wie man oben sieht, hatte das schon der Regen erledigt.




Bisschen Abäppeln konnte ich auch .. nur zwischendurch hat es kurz geschauert, aber nicht so sehr, dass ich deshalb aufgehört habe abzuäppeln.

Chiwa, die eine ganze Weile bei mir war. Prima und Thunder waren auf einer anderen Ecke grasen.
Unten seht Ihr die beiden .. da regnete es noch nicht.

Die nächsten beiden Fotos unten mache ich mal groß, damit Ihr die Regentropfen, die auf den Bildern gut zu erkennen sind, besser sehen könnt.

Da hatte es nämlich trotz Sonnenschein kurz geregnet.


Unten Wildgänse, aber etwas missglückt. Die sind sehr unscharf drauf.



Inzwischen war ich fertig und wir wollten auch alle weiter, zu Hause was essen und Jürgen und ich vorher noch bei meiner Mama auf dem Friedhof vorbei, weil die gestern ja Geburtstag hatte.




Rechts dann Jürgen auf den Friedhof. Auch da hatten wir Glück mit dem Wetter und sind nicht von einem dieser Starkregen-Schauer überrascht worden.
Der Buntnesseln-Wildwuchs bei Mama. Ich werde das aber erst anders machen, wenn es Heidekraut gibt, vorher lohnt das nicht und eigentlich sehen die Bundnesseln doch auch nett aus.




Oben von einer Seite die strahlende Sonne zwischen den Wolken auf dem Weg zum Auto und genau gegenüber dann diese total blaue Himmel mit den wieder eher dunkel wirkenden Wolken.

So .. das war's mit dem Wettermix gestern.

Heute ist es wieder ganz anders, wie gesagt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen