Freitag, 14. Juli 2017

So nett sind die Preetzer Polizisten ...

... und auch die in Friedrichsort

 Nachdem wir vorgestern ja vormittags zum Sozialgericht nach Kiel mussten und unsere Freundin Maggie so nett war, in der Zeit auf unseren Boomer aufzupassen, waren wir danach noch bei Maggie zu Hause und haben zusammen gefrühstückt und uns eine Weile unterhalten.

Links der tolle Blick von Maggies Balkon auf die Ostsee.

 Jürgen und ich hatten viel Arbeit, haben dann zu Hause noch eine Weile Texte geschrieben und sind erst spät zu den Pferden gefahren.

Da fiel uns dann auf, dass wir vorne kein Nummernschild mehr am Auto hatten. Was für ein Schreck in der Abendstunde nach einem sowieso schon hektischen Tag.

 In der Hoffnung, dass die Polizeistation Preetz noch auf hat, haben wir dann bei den Pferden nichts weiter getan als ihnen schnell ihr Müsli und die Leckerlis zu geben und sind dann erstmal runter in die Stadt zur Polizei gefahren.

 Jürgen ist rein, um zu fragen, was wir nun ohne Nummernschild machen müssen, denn einfach so weiterfahren kann man ja sicherlich nicht, das war uns klar, und ich habe draußen mit Boomer gewartet.

Weil es auch so komisch aussah bei der Nummernschildhalterung, die nur auf einer Seite so merkwürdig abgebogen und auf der anderen Seite noch in etwa dran war, hatte schon Jürgen vorher überlegt, was da denn wohl mit unserem Nummernschild vorn passiert sein könnte.

 Wenn Ihr mal beide Seiten vergleicht, könnt Ihr sehen, wie komisch das aussah.

Jürgen hat deshalb zu mir gesagt, ich soll noch nicht im Blog erzählen, was uns passiert ist und dass wir auch gleich zur Polizei gefahren sind, um das zu melden und zu fragen, wie wir weiter vorgehen sollten .. nämlich falls es so sein sollte, dass uns dieses Nummernschild nicht zufällig abgefallen ist, geklaut worden ist, sondern absichtlich von jemand abgebaut, die uns ja nun nicht zum ersten Mal einen bösen Streich gespielt hat.
 Jürgen meinte, erzähl mal nichts, denn wenn die jetzt die Polizei anruft, wir wären ohne Nummernschild unterwegs, dann ist sie wieder dran. Einmal haben wir sie wegen Thunder ja nun gerade zu fassen bekommen.

 Also habe ich erstmal nichts erzählt, aber als Jürgen bei der Polizei drinnen war, fleißig Fotos gemacht, wie das alles aussah.

Schon komisch, nicht?

Dennoch ist uns das Nummernschild nach der Info von der Polizei, die wir heute bekommen haben, doch einfach von alleine abgefallen, was der Ort deutlich macht, wo es heute gefunden wurde.

An diesem Schreck in der Abendstunde war also nicht unsere Stalkerin schuld, auch wenn sie sonst ja sehr aktiv ist und nichts auslässt, womit sie einen in Schwierigkeiten bringen kann.

Es könnte dran gelegen habe, dass auf der B 76 diese Baustelle ist und wir in letzter Zeit oft diesen Knüppeldamm über die Dörfer mit den vielen Schlaglöchern gefahren sind. Vielleicht hat sich das Ding dabei lose gerüttelt.

 Und nun möchte ich mal erzählen, wie nett die Polizisten in Preetz sind.

Es war einer der älteren Polizisten, der Dienst hatte, als Jürgen da war. Er hat alles aufgeschrieben und Jürgen geraten, nicht sofort zur Zulassungsstelle zu fahren, denn oft würden Nummernschilder gefunden werden und dann könnte man sich die Ausgaben, ein neues Schild machen zu lassen und die Gebühren bei der Zulassungsstelle nämlich sparen.

 Jürgen hat einen Schrieb bekommen, in dem ihm bestätigt wurde, dass er bei der Polizei war wegen dem Nummernschild, die Erlaubnis, erstmal eine Weile ohne das vordere Nummernschild zu fahren und den Vorschlag, einfach eins zu basteln und vorne hinter die Windschutzscheibe zu legen.

Ist das nicht nett?

 Jürgen hatte ja auch genau erzählt, was wir gemacht haben, bevor uns aufgefallen ist, dass wir vorn kein Nummernschild mehr am Auto haben und dabei unsere Telefonnummer angegeben.

Heute nun rief ein Polizist aus Friedrichsort an und hat uns Bescheid gesagt, dort ist unser Nummernschild gefunden worden. Wir können es da ab Montag morgens um 8.00 Uhr dann abholen.

 Also gehe ich davon aus, wir haben es auch in Friedrichsort verloren, irgendwo auf dem Weg zwischen dem Sozialgericht und Maggies Wohnung oder von Maggies Wohnung zurück nach Hause noch dort.

Es wurde also weder absichtlich von jemand geklaut, um damit so böse Dinge zu tun wie Autos zu klauen und dergleichen noch von unserer Stalkerin oder wem in ihrem Auftrag abmontiert, um uns mal wieder zu nerven. Es ist einfach von alleine abgefallen.

Auch wenn Jürgen und ich beide schon ewig lange einen Führerschein haben und auch meistens ein Auto, sowas ist bisher noch nie einem von uns passiert. Aber man lernt nie aus.

Dass unsere Telefonnummer bei der Polizeidienststelle in Friedrichsort angekommen war, zeigt deutlich, wie nett die Polizei in Preetz ist, denn sie müssen ja, um uns zu helfen, den Kollegen, die in Frage kommen, wenn sowas gefunden wird, gleich Bescheid gesagt haben.


Das hat uns viel Geld gespart, denn alles über die Zulassungsstelle neu zu machen, wäre sicher teuer geworden.

So brauchen wir am Montag nur ein bisschen Benzin, um nach Friedrichsort zu fahren, werden bei der Gelegenheit gleich nochmal Maggie und Ruby besuchen und uns Zeit nehmen, am Strand spazierenzugehen, und die Sache ist erledigt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen