Dienstag, 15. August 2017

Gewitterluft

Fotos von einem Abend, wo einem die Luft wegblieb

 Es gibt Tage, da schlägt einem die Luft einfach auf den Kreislauf.

 Heute war einer von diesen Tagen.

Es war schon den ganzen Tag über so schwül draußen, selbst als noch die Sonne schien.

 Zum Abend waren in unserer Gegend Gewitter mit Regen angesagt.

Es ist dann auch recht spät, als es schon dunkel war, eins bei uns runtergekommen, hat eine Weile geblitzt, gedonnert und auch geregnet, aber nicht lange.
 Bei den Pferden hatten wir uns nichts Wildes vorgenommen.

Ich habe ganz unten auf dem schmalen Ende der unteren Weide weiter abgeäppelt. Selbst das war sowas von anstrengend, weil einem glatt die Luft zum Atmen wegblieb, und das nur bei der kleinsten Bewegung.

 Die Hoppas dabei, wieder ganz viele Möhren zu futtern. Morgen gibt es den Rest, denn länger halten sie sich ganz sicher nicht mehr.

 Ich glaube, an meinen Fotos vom Himmel kann man auch gut sehen, dass wir Gewitterluft hatten heute Abend.


 Wasser brauchten die Pferde heute recht viel.

 Der Pilz da könnte ein Steinpilz sein, aber ich bin nicht sicher .. vor ein paar Tagen habe ich schon einen dort gesehen, der offen war .. dieser war dazu heute noch zu jung.

 Jürgen war mit dem Wasserauffüllen fertig und kam zu mir runter.

Die Pferde heute nicht, die standen alle drei im Unterstand und haben ihre Möhren verdaut, während ich am Abäppeln war.


 Da links sieht man die Hoppas beim Siesta-Halten.

 Allzu lange habe ich heute nichts getan.

Es ging uns beiden gleich, Jürgen und ich auch hatten es tierisch mit den Kreislauf zu tun, weil diese feuchtwarme Gewitterluft wirklich ein Angriff auf unseren Kreislauf war.


 Oben am Himmel brauten sich die Regenwolken zusammen.

 Da war Jürgen dabei, noch die letzten Möhrenstücke zu verteilen, bevor wir nach Hause gefahren sind.
 Ich konnte dabei mal richtig schöne Fotos von allen Pferden rund um Jürgen rum machen.




 Das oben und auch das unten gefallen mir besonders gut.

 Ich habe den drei dann noch jedem eine Hand voll Brombeeren gesucht.

 Die gibt es jetzt jeden Abend, sicherlich ein paar Wochen lang, und wenn die irgendwann alle sind, werden noch die Hagebutten und Weißdornbeeren da sein, die jetzt aber noch nicht reif sind.


 Ich glaube, die Pferde waren genauso schlapp wie wir wegen der Gewitterluft.

 Da waren wir zu Hause .. in den Gärten blühen jetzt zum Teil die Sonnenblumen sehr schön .. und natürlich viele andere Spätsommerblumen.


Nacht
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen