Montag, 21. August 2017

Heute Abend mit Boomer am Postsee

- Ich glaube, unser Hund wird auch alt -

Heute war bei uns mal ein wenig verkehrte Welt gegenüber unseren sonstigen Gewohnheiten.

Wir waren nämlich morgens bei den Pferden und haben dann gegen Abend mit Boomer einen langen Spaziergang am Postsee gemacht.

Das hatte den Grund, dass wie ich schon vermutet hatte, ich wohl mal wieder bis zum jüngsten Tag drauf warten kann, bis endlich einer anfängt, die vielen Team-Orders abzunehmen, die wir schon vor endlos langer Zeit alle geschrieben haben .. ich ja sogar trotz Zahnschmerzen noch vorm Zahnziehen, weil es doch so eilig war .. na klar .. nur dann die Texte auch abzunehmen und zu bezahlen ist bei Team-Orders wie so oft nun natürlich gar nicht eilig. Die liegen wie ein toter Hund auf meinem Account.


Na ja .. sind halt die typischen "Freuden" unseres Texter-Alltags. Diese Sachen werden immer gut bezahlt und wenn dann endlich, dann freut man sich ja meistens.

Aber diese Woche heißt es deswegen halt mal wieder sparen ohne Ende, weil so die Ausbeute der Aufträge, die ich daneben sicherheitshalber natürlich auch noch bearbeitet habe, nicht so groß war .. weil zerreißen kann man sich ja leider auch nicht in dem Job.
Frühstück machen ging heute morgen nicht mehr ohne einzukaufen.

Also mussten wir früh los, denn gegen Mittag mal was essen ist doch im Prinzip nicht so schlecht.

Doppelt fahren .. ist nicht drin .. wir werden sowieso schon ca. 1 - 2 Tage zu Fuß in die Feldmark laufen müssen, um die Pferde zu versorgen, wenn ich unsere Benzinuhr so anschaue ... also waren die Hüs dann heute mal morgens mit dran.

Das bringt sie nicht um, sie grasen ja 24 Stunden am Stück .. und auch wenn Pferde ihr Müsli gerne pünktlich futtern, eigentlich sind die Zusatzvitamine ja dagewesen .. auch wenn mal zu einer nicht ganz gewohnten Uhrzeit.

Die Hüs waren halt etwas erstaunt, dass wir so früh gekommen sind.

Der Postsee sieht übrigens wieder sauber aus, keine Blaualgen mehr zu sehen.

Aber Boomer hatte seltsamerweise heute keine Lust zu schwimmen.

Ich glaube, unserem Hund geht es genauso wie Jürgen und mir .. er wird allmählich alt.

Links ganz hinten sieht man übrigens das Haus, in dem Jürgen und ich wohnen .. links daneben den blauen Wohnblock neben unserem.


Rechts schlafen ein paar Stockenten auf einer Badeinsel .. links daneben schwimmt ein Haubentaucher.

Auf der Insel dahinter waren heute Abend keine Kormorane, aber manchmal sind da welche.
Was das oben und unten für eine Pflanze ist, weiß ich nicht .. aber die Blüten fand ich interessant.
Der wolkenverhangene Himmel, als wir fast wieder zu Hause waren.

Und dann noch ein paar Blumen in einem der Gärten und unten ein erstes gelbes Herbstblatt.

Jürgen und ich waren heute so kaputt, dass wir abends noch eine zweite Runde geschlafen haben. Bin erst gegen Mitternacht wieder wach geworden, hab uns Abendbrot gemacht und fühl mich schon wieder halb tot.
Jürgen geht es genauso.

Es mag an der ständigen Mangelernährung liegen, auch wenn ich mir ja viel Mühe gebe, dass es halbwegs geht, dass man so abbaut.

In gewisser Weise kann ich die Menschen verstehen, die bei den Wahlkampf-Auftritten die Merkel niederbuhen und mit Trillerpfeifen zututen.

Dieses Schöngerede der Mißstände in diesem Staat ist ja auch unerträglich.

Andererseits verhalten sich da grad die Rechten nicht anders als die Linken, wenn sie bei so Sachen wie den Parteitagen der AfD Randale in der gleichen Art und Weise machen.

Ich finde das einfach undemokratisch.

Die meisten Menschen wählen nunmal diese verlogenen etablierten Parteien .. viele vielleicht nur deshalb, weil sie zu faul zum Lesen sind.

Na ja .. ich war heute definitiv einfach zu kaputt, um noch das Wahlprogramm der Linken zu lesen, das sicher eine Alternative zu dem der Grünen darstellen wird.

Vielleicht schaffe ich es morgen, weil mir dann nicht die Augen zufallen und ich vom Stuhl zu fallen drohe.

Ich bin sicher, es wird mir schwer fallen zu entscheiden, wen ich bei der Bundestagswahl wähle .. links oder grün .. sind beide gut in meinen Augen.

Helfen wird es uns nicht ... jedenfalls nicht, wenn die Wahlprognosen auch nur halbwegs stimmen.

Es wird sich nichts ändern und wir werden weitere mindestens 5 Jahre versuchen müssen, irgendwie zu überleben in diesem Land. Es geht uns ja nicht alleine so. Wir sind inzwischen ja Millionen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen