Mittwoch, 26. Juni 2019

Es wird kühler

Das ist wirklich eine Wohltat


 Als wir gestern Abend aus der Haustür rauskamen und es im Treppenhaus eigentlich noch angenehm war, hatte man draußen das Gefühl, da steht der Mann mit dem Hammer .. so eine bruttige Luft war gestern Abend.

Nachts haben wir uns im Bett logisch halb tot geschwitzt.

Es war heute besser angesagt und der Wetterbericht hat da auch nicht gelogen.

 Als wir heute Abend rauskamen .. war so gegen 19.30 Uhr .. war es relativ angenehm.

Ich vermute, wir werden heute auch nachts viel besser schlafen können, weil wirklich ca. 9 Grad weniger sein werden, das fühlt man.

 Es ging mir übrigens selbst bei Hitze ein bisschen besser. Ich probiere da für Jürgen und mich nochmal was aus .. hat was mit Ernährung zu tun .. und ich habe das Gefühl, es fängt an zu wirken, bin aber noch nicht ganz sicher.

Wenn ich ganz sicher bin, werde ich das erzählen .. vermutlich dann aber im Gesundheits-Blog.

Nen Arzt fragen geht ja nicht .. da muss man ja Wochen warten, um überhaupt einen Termin für eine gründliche Untersuchung zu kriegen .. was nicht heißt, dass der dann schon neue Patienten als Hausarzt annehmen würde.

 Na ja .. dass unser Gesundheitssystem nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, man weiß es ja .. schon gar nicht für stinknormale Kassenpatienten.

Und wer keinen Pillen-Verschreibe-Arzt haben will, sondern einen, der auch mal rauskommt, wenn man zu Hause mit Fieber im Bett liegt .. also ich glaube, sowas findet man sowieso heute nicht mehr.

An solchen Patienten verdienen sie nicht genug .. entweder die fressen sich Pillen ohne Ende ein und machen keine Arbeit wie womöglich noch Hinfahren oder sie verzichten lieber drauf.

 Die Zettellage vom Versorgungsamt ist übrigens angekommen .. aber auch da hatte ich ja ne mail hingeschickt und gefragt, ob sie nach meiner Beschreibung das alles selbst ausfüllen und mir zum Unterschreiben dann zuschicken könnten .. nö geht nicht.

Es war jemand dran, die offenbar nicht wirklich unsere Sprache perfekt spricht, hat erklärt, ausfüllen muss man selbst .. also erklären ist nicht so.

 Na gut .. ich werde irgendwas da eintragen so gut ich kann und dann nach mir die Sintflut.

Ich kenne so viele Leute, die Merkzeichen G haben, die ja auch nicht komplett gelähmt sind .. warum also sollte ich, die ich ja echte Probleme auf weiten Strecken habe inzwischen, es nun nicht kriegen.

Hab neulich gerade jemand mit zwei süßen Hündchen getroffen, die hatte das auch, schon lange sogar, sagte sie .. und die lief viel schneller als ich laufe. Versuch macht halt klug.

 Von der AOK habe ich noch nichts gehört .. mal abwarten, ob die sich auch noch melden.

Sollten sie es nicht tun .. die vom Pflegestützpunkt hat ja gesagt, ich soll mich wieder melden und berichten, wie alles gelaufen wäre.

Das mache ich auf jeden Fall, hab ja ihre Nummer.

 Ansonsten .. also ich bin hier mit Jürgen langsam, aber ohne umzukippen und auch ohne Erstickungsanfall unterwegs um die Häuser gedackelt .. nicht weit, aber ging so.

Und da der Fahrstuhl ja immer noch kaputt ist, auch wieder die Treppe hoch gekommen .. klar mit pusten.

 Ich fühl mich auch immer noch relativ schwächlich.

Aber eins ist inzwischen besser .. ich verrate Euch bald warum und was wir gemacht haben ...ich schlafe besser .. dass ich nachts so gar keine Luft mehr kriege, hat sich gebessert.

Das ist ein Anfang .. alles auf einmal . .so schnell kann das bei der Sache, die wir grad probieren, auch nicht gehen.

 Nachts nicht mehr dauernd das Gefühl zu haben, ersticken zu müssen oder tagsüber umzufallen .. das ist schon viel für mich.

Ich hoffe aber, dass es noch ein bisschen mehr bergauf gehen könnte .. warten wir mal ab. Werde berichten.

Hier waren wir dann erstmal wieder zurück.

Theater draußen .. ja ja .. unsere Hausmeisterin tut mir aktuell ziemlich leid.

Die eine Frau, die hier ständig aufschlägt, weil sie zu ihrem Ex will, obwohl die Hausverbot hat, war 2 x draußen am Rumkrakeelen .. wollte nicht gehen.

Irgendeiner aus dem Haus hat dann auch wieder die Polizei gerufen und dann war sie nachher doch weg .. vormittags und nachmittags nochmal.



Die und ihr Ex-Freund sind aber nicht alles, was hier derzeit irgendwie nicht passt .. da ist noch mehr Unruhe, wo ich aber nicht genau weiß, was die konkreten Gründe für das Gezanke sind.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen