Donnerstag, 20. Juni 2019

Wenn es kühler ist, geht es mir besser - Teil 1

Heute morgen beim Einkaufen

 Es wird leider nicht so bleiben. Irgendwie muss ich trotz Herzinsuffizienz über den Sommer kommen, was dieses Jahr sicher noch schwerer werden wird als voriges Jahr, weil diese Krankheit nunmal an sich hat, nicht wieder besser, sondern im Laufe der Jahre schlechter zu werden.

Aber heute ging es mir viel besser. Das heftige Gewitter gestern hat hier alles richtig schön abgekühlt und schon heute morgen beim Einkaufen war die Luft draußen wirklich schön und erträglich.

 Ich hatte den Wecker auch extra früh gestellt, damit wir gleich nach dem Erstkaffee zeitig loskommen.

 Es war so kühl, wir brauchten morgens beim Einkaufen sogar beide noch eine leichte Jacke drüber.

 So ist der Sommer doch viel angenehmer.

 Mitten am Tag bin ich dann auch sicherheitshalber drinnen geblieben. Wir haben recht viel geschlafen über Tag, weil auch das heute wegen der schönen Luft draußen gut klappte.

 Es gibt nachher auch noch mehr Fotos.

Nach dem Nachmittags-Tee sind wir nämlich nochmal draußen gewesen und da auch richtig lange.

Es ging und ich habe das gut geschafft, auch heute Abend.

Ich bin heute nicht umgefallen und dergleichen .. wie herrlich .. endlich mal alles etwas besser auszuhalten.

 Aldi hat neuerdings übrigens ein Schild kurz vor Netto und Edeka aufgestellt, wie weit es noch bis zu ihnen in die Stadt ist.

Ob ihr neues Konzept, den Supermärkten Konkurrenz zu machen, wohl doch nicht so wirklich aufgeht?

Ich fand das von Anfang an nicht gut. Ich war jetzt zwar lange nicht mehr bei Aldi und auch nicht bei Lidl, weil wir ja schon länger kein Auto mehr haben, aber solange wir noch eines hatten, gefiel mir Lidl anders als früher, als Aldi noch nicht alles umgekrempelt hatte, deutlich besser und wenn Supermarkt, dann Edeka.

 Aldi ist eben kein Supermarkt, sondern nur ein Discounter mit viel zu viel Zeugs im Laden, zu wenig Personal dafür, zu engen Gängen und einem neuen Konzept, wo man sich im Laden totsucht .. so zumindest habe ich ihn wahrgenommen, bevor dann unser Auto nicht mehr übern TÜV ging und diesen Laden schon damals dann gemieden.

 Na ja ... momentan ist halt Edeka unser bevorzugtes Geschäft.

Der ist auch nicht teuer und vor allen Dingen nah bei uns dran.

 Jürgen beim Einpacken und die Blumenecke.

Aber Blumen für Mamas Grab habe ich ja jetzt für den Sommer schon besorgt und auch eingepflanzt.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen