Wir hatten heute einen einfach nur herrlichen Tag!
Als wir heute aufgestanden sind, erzählte der Moderator im Radiowecker schon was von 17 Grad und strahlendem Sonnenschein. Wir waren heute mal faul, nix Arbeit .. das geht morgen früh wieder los .. sondern wir haben gemütlich gefrühstückt, nur kurz in den Computer geschaut, paar mails beantwortet und so .. und dann ging es los zu den Pferden. Oben stehe ich mit Boomer beim Start vor unserem Mietsblock.
In einem Nachbarsgarten sonnte sich diese Katze.
Auch die Anomonen blühen schon.
Unterwegs bei unserem Fußweg zum Stall auf dem Fahrradweg neben der B 76 trafen wir laufend Leute, die heute eine schöne Radtour gemacht haben .. auch die Motorräder waren schon unterwegs, aber die waren zu schnell und ich habe sie nicht auf die Digicam bekommen.
Schnell wurden Chiwa und Prima poliert, denn die wissen auch, dass es Frühling wird und haaren jetzt wie verrückt. Es sollte ja gleich nach dem Müslifuttern auf den Reitplatz gehen.
Boomer musste am Stall warten, Chiwa wurde als Erste zum Reitplatz gebracht und Prima wartete solange auch in der Box und der Saili sicherheitshalber die ganze Zeit, bis beide vom Reitplatz wieder zurück waren, damit er nicht so alleine durch den Zaun rennen konnte.
Wir hatten auch Glück, der Reitplatz war frei .. Luka war mit seinem Frauchen unterwegs und irgendeiner hatte vorher wohl Bodenarbeit gemacht. Chiwa schaute sich gleich mal die Spielsachen genauer an, während Jürgen dann Prima holen ging ... ja mein Mann ist ein echter "Raubtierbändiger", denn unsere Pferde sind beide nicht ohne.
Ich bin immer so froh, dass ich Jürgen habe, denn mit diesem Vulkan am Arm direkt neben der B 76 zum Platz laufen finde ich persönlich echt abenteuerlich.
Zuerst mussten die beiden erstmal bei loser Bodenarbeit Dampf ablassen, denn die waren sowas von energiegeladen, davon musste was raus. Ich glaube, das erkennt man auch gut auf den Bildern.
Die beiden waren begeistert, dass vom letzten Regen noch eine schöne große Pfütze auf dem Reitplatz übrig geblieben war .. also hinein und planschen.
Als nächstes hatte Jürgen vor, doch schon heute nochmal auf Chiwa einen kleinen Ritt zu wagen. Das klappte auch supergut, wie Ihr gleich sehen werdet. Die Maus hatte große Lust mitzumachen und war kaum zu bremsen.
Seht Ihr, wie motiviert Chiwa heute war? Mein Mann ist immer noch total happy, wie gut das geklappt hat mit dem ersten nun richtigen Ritt auf Chiwa seit ihrer Hufrehe im Februar und dann ja gleich nochmal im Dezember 2013. Sie hat so gut wie nichts vergessen und ließ sich ganz klasse reiten .. Galopp hat Jürgen aber noch ausgelassen, dafür sollten ihre Hufe sich noch mehr erholen.
Überall kommen jetzt die Blumen aus der Erde wie hier die Schneeglöckchen neben dem Reitplatz.
Auch wenn es lange her ist .. Slalom um die Hütchen rum klappte auf Anhieb perfekt.
Da hatte Prima Lust, sich erstmal genüsslich im Sand zu wälzen.
Ich habe fast 300 Bilder gemacht heute ... ich denke, dass ich viele davon später in unserem reinen Pferde-Blog und auch welche im Hufrehe-Blog zeigen werde .. halt Themen-bezogen dann .. hier soll es in diesem Geschichten-Blog über unser Privatleben nur um den tollen Sonntag gehen, wozu unsere Pferde nunmal meistens auch gehören.
So .. Chiwa hatte da Feierabend .. für das erste Mal war das dann lange genug für die Maus, die wirklich sowas von brav mitgemacht hatte.
Auch wenn man auf Prima nicht reiten kann, ist sie doch am Boden ein so feines Pferd .. seht Ihr das? Prima kann das so toll mit dem "Horse follow closely" .. übrigens auch bei mir .. kommt gleich nach den Bildern von Jürgen und ihr.
So .. Chiwa musste sich nun auch erstmal panieren.
Ja .. also da könnt Ihr sehen, dass ich das mit dem Lose-Folgen mit Prima inzwischen auch schaffe.
So --- zurück im Auslauf bei Saili ... der war ja so froh, dass seine Mädels wieder da waren und musste erstmal ein paar Runden mit ihnen im Auslauf im Galopp drehen.
Im Stall hatten wir ja schon am Samstag alles gründlich gemacht .. also heute arbeitstechnisch nur Kurzprogramm .. und dann ging es nach Hause ... habe uns Tee und Brote gemacht .. dann haben wir, da neugierig, wie die geworden waren, erstmal schnell die Bilder auf den PC geladen und angeschaut und dann eine Runde in die Falle .. bis abends um halb 10 .. muss auch mal sein.
Unten neben der Waldweide habe ich die ersten Weidenkätzchen fotografiert, die ich dieses Frühjahr gesehen habe.
Na ja ... nach dem Schläfchen habe ich gekocht .. gab Hähnchenschenkel in heller Soße mit Kartoffeln und Schwarzwurzeln drin .. das Rezept poste ich morgen im Rezepteblog .. da steht übrigens auch schon richtig viel für Euch drin, ich komme nur nicht immer dazu, das alles überall, wo ich Leute im Intrernet kenne, auch zu verlinken und hoffe, die meisten davon verfolgen unsere Blogs trotzdem ganz .. und nicht nur die Verlinkungen .. weil zwischendurch muss ich ja auch bezahlte Texte schreiben, um die beiden Süßen, die uns heute wieder so viel Freude gemacht haben und auch Boomer und Blanka .. und uns selbst ja auch zum Teil .. zu versorgen .. nur mit den Zuschüssen vom Jobcenter würden wir nämlich sicherlich nicht klar kommen.
Das hier werde ich aber jetzt überall verlinken .. denn dieser Tag heute war so schön .. das muss ich unseren virtuellen Freunden einfach allen zeigen.
Das Wetter soll ja noch halbwegs schön bleiben .. nur vielleicht paar kleine Schauer, aber überwiegend warm und schön .. also genießt es auch.
LG Renate