Heute Kaffeeklatsch mit Maggie
Heute war unsere Freundin Maggie aus Kiel bei uns zu Besuch. Wir drei haben uns schon eine ganze Weile nicht mehr getroffen gehabt. Das letzte Mal, als Maggie uns besuchen war, war noch im alten Stall in Reuterkoppel und wir hatten damals noch ein Auto. Dazwischen waren wir beide ja lange ohne Auto und deshalb auch so gut wie gar nicht mobil.Hündin Ruby war natürlich auch mit. Mit Ruby versteht sich Boomer sehr gut. Sie sind aber beide älter und ruhiger geworden, was man schon merkt.
Heute war es noch nicht so heiß, sondern recht angenehm. Wir waren allerdings früh im Stall und deshalb war oben, wo wir sonst immer Picknick machen, noch kein Schatten unter den Bäumen. Aber das war kein Problem. Wir sind einfach nach rechts rüber unter einen anderen Baum gegangen. Unsere paar Möbelchen im Stall lassen sich ja gut transportieren.
Die Pferde hatten heute zum Müsli noch extra Äpfel.
Irgendeine nette Seele hatte uns eine halbe Kiste voll über den Zaun gestellt und noch zwei Stück Traubenzucker dazu. Keine Ahnung, wer das war. Aber so ist das super. Dann weiß man, wie viel die Pferde schon gefuttert haben und es wird nicht zu viel. Zwei Äpfel gab es schon zum Müsli dazu und den Rest haben sie dann bekommen, als wir nach Hause gefahren sind, zum Tschüß sagen.
Wir haben abgeschnackt, dass wir uns bald wieder treffen, denn Maggie will gemeinsam mit einem Bekannten einen Schrebergarten pachten, sie überlegen aber noch welchen. Wenn das geklappt hat, dann fahren wir bald mal zu ihr, auf jeden Fall noch vor dem nächsten Winter, um den Schrebergarten dann auch kennenzulernen.
Da werden noch die Reste aufgesammelt, die aus der Müslischüssel raus gefallen waren.
Da waren wir oben unter dem Baum an dem schattigen Platz angekommen.
Heute habe ich aber keinen Pflaumenkuchen mitgenommen, weil ich leider keinen bekommen habe. Es war nur noch Kirschkuchen mit Pudding da. Selbst backen liegt mir ja nicht so, aber ich hab ihn selbst aufgetaut ... :)
Weil wir uns ewig lange nur geschrieben haben, wo natürlich immer viel, was passiert ist, auf der Strecke bleibt, hatten wir natürlich sehr viel zu erzählen.
Ich fotografiere Ruby immer sehr gerne. Sie hat so ein ausdrucksvolles Gesicht mit diesen Riesenohren und den schönen Augen und dann diese hellbraune Nase.
Da waren wir dann am Schlemmen und die beiden Hunde schnüffelten um uns rum und haben sich sicher auch viel zu erzählen gehabt, denn die zwei haben sich ja auch lange nicht gesehen gehabt.
Und zwischendurch gab es natürlich auch für die beiden Hunde immer mal ein Stückchen Leckerli.
Später wurde es ein wenig kühler und wir rückten dann raus aus dem Schatten doch in die Sonne.
Die Pferde dösten auch in der Sonne, wie man links sieht.
Ja ... und auch dieser schöne Kaffeeklatsch im Spätsommer ging natürlich mal zu Ende .. und rechts und unten waren wir dann am Aufbrechen, weil es wieder nach Hause ging.
Oben nochmal Rubys Charakterkopf.
Da war Jürgen dabei, wieder alles einzupacken, was wir für unser Picknick gebraucht hatten.
Links die beiden Hunde und ich kurz vorm Start.
Und oben und rechts dann Blanka, als wir wieder zu Hause waren.
Tja .. mehr gibt es hier heute wohl nicht mehr zu erzählen.
Also bis bald.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen