Freitag, 25. Mai 2018

Es ist einfach zu trocken zur Zeit ...

... aber angesagt ist jetzt bald Regen ... uff

 Gestern wie zur Zeit so oft nach dem Einkaufen bei Mama beim Grab-Gießen.

Die Luft ist inzwischen richtig staubig. Das schlägt einem allmählich auf die Atmung und den Kreislauf.

 Gestern haben wir keine große Tour gemacht, fühlten uns beide irgendwie kaputt, was sicher auch an diesem Wetter liegt, weil es einfach nicht regnen will.

Ich habe allerdings jetzt in meiner Gmx-Wettervorhersage für Preetz entdeckt, es soll am Montag tagsüber, am Dienstag nachts und am Mittwoch sogar den ganzen Tag über mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 - 50 % Regen geben.

 Ich hoffe, das klappt dann auch mal, denn vor einer Weile war schonmal Regen angesagt, aber wir haben nicht einen Tropfen abbekommen.

Ab Donnerstag soll es dann wieder richtig heiß und trocken werden. Nun ja, wenn mal alles nass und sauber geworden ist und der Staub aus der Luft raus, darf es das auch gern. Schließlich haben wir ja Sommer oder zumindest ja fast.

 Nach dem Blumengießen bei Mama sind wir gestern noch bei Schwiegereltern und dann bei Philipp rumgelaufen und dann erstmal heim frühstücken.

 Da waren wir bei meinen Schwiegereltern.



 Und da dann bei Phlipp.



 Auf dem Friedhof blühen nach wie vor überall riesige Rhododendron-Büsche.

 Abends sind wir dann mal nicht so weit gelaufen, sondern nur ein Stück runter zum Postsee und da entlang und dann wieder heim.

 Hinter meinem Kopf ungefähr sieht man wieder unsere Wohnblocks in der Ferne.

 Seerosen, die aber noch keine Blüten hatten.



 Und dann sind wir oben an den Gärten entlang wieder langsam heim gedackelt.


Rechts habe ich den ersten blühenden roten Klatschmohn fotografieren können dieses Jahr. In den meisten Gärten ist der noch nicht soweit.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen