Samstag, 21. Juli 2018

Die Schwarzdrosseln "sprachen" vorhin von Regen

Ich hoffe, die haben recht, und sei es nur ein Minischauer heute Nacht

 Heute Abend, unser Start zum Abendgassi.

 Oben Boomer und ich auf dem vollkommen verdorrten Rasen in unserem kleinen Park.

Links ein niedliches Jahrmarktsherz, das einer an einen Zaun gehängt hatte.

 Ein blühender Hibiskusstrauch.

 Über dem Zaun Luftballons von einer Party, wo wir vorbeigekommen sind.

 Weil es dort nicht so heiß ist, sind wir heute wieder eine der diversen Strecken am Postsee lang gelaufen.

 Irgendeine Baustelle am Wasser.



 Oben Bachbunge. Darüber erzähle ich Euch aber was im Hufrehe-Blog, der ja auch meine Pflanzen-Ecke ist.





 An der Ecke angekommen, wo es von der Mühlenau in den Postsee übergeht.

 Eine der vielen Badestellen am Postsee, wo etliche Enten schwammen.

Die Fische sprangen auch, aber das konnte ich nicht fotografieren. Ich glaube, da auch ein sehr großer Fisch dabei war, das könnte ein Hecht gewesen sein, der die kleinen gejagt hat.



 Oben der herrliche Abendhimmel.

Meine virtuelle Wettervorhersage sagte nichts von Regen heute Nacht .. aber die Schwarzdrosseln sprachen davon.

Die irren sich selten und etwas zugezogen hat es sich ja. Ich hoffe deshalb, dass es heute Nacht zumindest ein bisschen Regen geben wird, und wenn es nur eine kleine Erfrischung wäre, auch das würde schon etwas helfen.









 Eine andere Bucht. Heute mochte Boomer was trinken. Er ging auch freiwillig mit den Füßen ins Wasser.

 Sowas wie links kann ich nicht leiden.

Immerzu liest man was von Mikropastik.

Wenn die Menschen ihre Verpackungen doch einfach dahin entsorgen würden, so sie hingehören, das würde schon viel helfen wie Glas nicht in die freie Natur und Plastik ebenfalls nicht, sondern in den gelben Sack.



 Aber Glas unterwegs zu finden .. auch wenn das hier noch ging, das konnte man heil in den nächsten Papierkorb werfen .. sowas macht mich regelmäßig fuchsteufelswild. So oft liegen draußen Scherben rum, weil diese Ferkel sogar Flaschen draußen zerdeppern. Sie sollten zur Strafe selbt barfuß in ihre eigenen Scherben treten müssen, damit sie endlich lernen, dass man sowas nicht tut .. und das gilt auch für den unüberlegt in die Natur geschmissenen Plastikmüll.







 Eine Art Höhle, ganz versteckt, fanden wir heute auch zufällig, weil dieser Tisch durch die Zweige schimmerte und uns neugierig machte.





 Sogar eine kleine Bank haben sie sich gebaut.







 Drüben auf unserer Ecke sah ich heute mehrmals einen riesengroßen Vogel rumfliegen, konnte aber leider nicht erkennen, was es für einer war.

Mir war aber so, dass er so weit weg selbst für einen Graureiher zu groß gewesen war.

Andererseits jagen die Seeadler und Fischadler eigentlich normalerweise nicht am Postsee .. obwohl die Größe schon hätte hinkommen können.

 Oben eine blühende Teichrose .. die kleine gelbe Blüte.

 Und der Himmel, der sich immer mehr zuzog.

Jetzt ist es dunkel draußen, ich erkenne nichts aus dem Fenster und war mit Boomer noch nicht zur Nacht unten.

Aber zu der Zeit ungefähr fingen die Schwarzdrosseln dann an, ihr Regenlied zu trällern .. wenn sie doch bloß recht hätten.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen