Mittwoch, 13. April 2016

Auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen

Wie immer, wenn man ein Angebot hat, sieht man gleich noch mehr davon

Die Lauferei war eine Super-Idee und die Kontakte, die unsere neue Freundin hat, einfach Gold wert.

Drückt uns bloß alle Daumen und Zehen, die Ihr habt, dass nichts mehr dazwischen kommt, denn wir wollen am Freitag ein Stück Weideland pachten, erstmal für ein Jahr und eher etwas für den Sommer.

Ich bete, dass das auch was wird, denn ich habe echt Angst um unsere Hoppas, wenn es nichts würde.


Dazu gibt es noch eine oder zwei mögliche Alternativen für den darauf folgenden Winter, beide bei der gleichen Frau ... mit einem Offenstall dabei.

Alternativ habe ich heute schon die Landesbauordnung und die vom Kreis Plön gewälzt und dann die Angebote für Umzäunungen, E-Zaun-Geräte und vieles mehr, aber da kann und muss man sich erstmal so behelfen, weil alles auf einmal können wir nicht anschaffen, was langfristig gebraucht werden wird.


Na ja .. noch habe ich unsere beiden Suchanzeigen bei ebay nicht gelöscht, war auch nochmal schauen, was so drin ist .. und klar ... noch mehr Weideland, wo man anrufen könnte, auch preisgünstig .. aber wie die Überschrift schon sagt, man kann leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen und ich versuche jetzt, ganz ruhig zu bleiben und mir zu sagen, es wird am Freitag schon alles gut gehen und dann können wir in aller Ruhe umziehen.

Ich glaube, wenn ich da dann am ackern bin und die Zäune ziehe, wird der ganze Stress von mir abfallen.

Dass dann klar ein paar Tage heftigste Doppelbelastung in Form von alles neu machen, Pferde trotzdem weiter ja versorgen ... Geld verdienen natürlich auch zwischendurch .. und dann der Umzug mit zwei nervösen Hoppas in eine neue Umgebung ... auf mich zukommen, ich glaube, das wird mich trotzdem nicht ansatzweise so stressen, wie diese elende Sucherei und Angst von Weihnachten an bis heute, was mich fast an den Rand zum Nervenzusammenbruch gebracht hat .. und Jürgen nicht minder, denn der war neulich morgens so down, das er sich sogar übergeben hat wegen dem Stress den Abend davor.
Mit positivem Stress habe ich bisher immer gut klar kommen können, aber was ich so gar nicht vertrage, ist Angst und die Unfähigkeit, was zu bewegen, obwohl ich mir alle Mühe gebe.

Und so hörte das Jahr 2016 für uns auf und fing auch genauso an, und das bis jetzt.

Es wird Zeit, dass Ruhe einkehrt.

Ich versuche, mich darauf zu freuen, bald mit meinen Freunden und meinem Sohn dort im Grünen die erste Sommerparty zu feiern.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen