Freitag, 1. April 2016

Osterfotos und mehr ..

.. halt wie es uns so geht


Mein PC spinnt heute extrem. Er spinnt auch schon wieder. Dieses Mal beim Hochladen der Bilder hier, was immer er nun wieder hat.

Vorhin ist mir ununterbrochen Firefox abgestürzt. Das ist momentan gerade nicht so.

...

Habe aufgegeben, geht weiter bei Jürgen auf seinem PC am übernächsten Tag.

 

Also ... wir hatten an beiden Ostertagen Besuch im Stall, uns zwar von der Familie, die nun bei uns Tüdelbeteiligung wird. Die drei sind ein Ehapaar mit einem kleinen Sohn, die von Berlin nach Schleswig-Holstein gezogen sind, sehr tierlieb und nett. Es sieht so aus, als ob das ein Glücksgriff war und vielleicht etwas Dauerhafteres wird als alle Reitbeteiligungen, die wir davor hatten. Die drei sind aber Internet-fotoscheu, ich kann sie Euch deswegen nicht zeigen.



Die beiden Erwachsenen können gut mit Pferden umgehen, das ist schön.

Der kleine Junge muss sich noch an mich gewöhnen, ist eineinhalb, das ist immer ein Alter, wo sie sehr an Mama kleben und fremdeln, aber das wird schon noch kommen.

Momentan sind die beiden auch noch am Rumräumen, sind ja gerade umgezogen.



Das Wetter war zu Ostern nett .. ist es auch wieder. Allmählich kommt nun doch der Frühling, Gott sei dank.

Die finanziell total schlimme Phase haben wir auch rum, in diesem Halbjahr haben wir mehr Geld zur Verfügung.






Den ersten großen Batzen davon haben wir aber nun auch schon wieder ausgegeben, denn mein alter Lappi spinnt jetzt nur noch. Gott sei Dank hat er jedenfalls noch so lange durchgehalten, bis wir einen Monitor bestellen konnten.

Geld haben sie schon gebucht, er wird wohl die Tage kommen. Momentan tippe ich bei Jürgen, denn bei sowas wie hier mit Fotos würde mein Lappi gar nicht mehr so lange durchhalten und zwischendurch ständig abstürzen.



Ich vermute, es ist der Arbeitsspeicher, der beim Lappi den Schuss weg hat .. auch schon länger .. ist wohl allmählich immer mehr kaputt gegangen, nicht auf einmal .. und nun lahmt er nur noch, weil wohl fast komplett Schrott.

Na ja .. eigentlich hat das alte Teil von 2007 bis jetzt echt lange gelebt und da kann man nicht drüber meckern.


Im Stall sind zwei neue Ponys drüben bei Camilla und Ala sehr spontan dazu gekommen. Wenn ich das richtig ermittelt habe, wohl so nicht geplant, sondern einen Monat zu früh.

Ja ja .. die "lieben" Pensionsstallbetreiber .. die hatten wohl auch vorher welche von dieser Sorte.

Am ersten Tag dachte ich oha ... Tumult pur. Die beiden Ponys haben gleich die Oberhand gewonnen .. sowas hat man selten, die müssen sehr dominant sein.

Camilla ist sonst ja eher ranghoch. Dass die in ihrem eigenen Hoheitsbereich gleich nachgegeben hat, zeigt mir, die beiden sind sehr ranghoch und ein eingespieltes Team.

Prima volle in Aufruhr am ersten Tag .. oh ihre Camilla in Bedrängnis und sie konnte nicht hin, um ihr beizustehen.

Jürgen und ich hatten abends Bammel, Prima nimmt nachts die Box auseinander, ging aber gut.



Gestern Abend sah es im Stall im Vergleich zum Vortag schon super entspannt aus.

Gott sei Dank, hab mich dann auch gleich entspannt, da es sich doch trotz des hektischen Anfangs so gut einzulaufen scheint.

Chiwa hat sich von vornherein rausgehalten.




Wie man sieht, blüht in Holstein jetzt alles wunderschön.

Ich habe eben schon wieder Fotos gemacht ... werde nachher den Knipser auch nochmal mit zum Stall nehmen, die Pferdenasen von Chiwa und Prima auch gleich nochmal knipsen.

Über den Frühling schreibe ich ja immer sehr gern.




Sonntag zieht vermutlich unsere Freundin Ela in eine etwas größere Wohnung. Jürgen wird helfen .. also vorausgesetzt, der Vormieter ist wirklich schon raus, was noch nicht ganz sicher ist.

Ich bleibe hier und werde arbeiten ... wegen Boomer .. und weil es in den 3. Stock ohne Fahrstuhl geht, wo ich sicher sowieso nicht viel werde tun können, habe ohne Fahrstuhl ja schon Probleme, mich selbst in den 3. Stock zu befördern wegen meinem Herzproblem und keine Luft dann. Na ja .. die drei packen das schon, geht ja nur von einem Haus ins andere.

Wenn ich erstmal den schnelleren PC habe, wird es sich auch gut für mich arbeiten lassen ... freu mich schon darauf, wieder viel besser vorwärts zu kommen .. beruflich und privat natürlich auch.

Diese Warterei war echt nervenaufreibend in den letzten Monaten.






Wegen nem neuen Stall ist leider immer noch kein Land in Sicht .. alles zu weit weg, wo wer sucht ... und viele Leute, die in unserer Ecke auch suchen genauso wie wir.

Von Musel habe ich auch noch nicht wieder was gehört ... werde ihm die Tage mal schreiben .. wir können ja vielleicht gleich Weihnachten, Jürgens Geburtstag uns seinen zusammen feiern .. lach.

Na ja .. Kinder haben halt immer viel um die Ohren.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen