Mittwoch, 6. April 2016

Mal wieder ein Zwischenbericht

Neuer PC ist toll, vielleicht doch Stall oder Weide in Sicht, und was sonst noch anliegt

 So .. vorgestern kam nun der neue Monitor und Jürgen hat sich den zum Spielen geschnappt (ist größer), ich habe seinen und den an dem PC mit Windows 7 dran, den uns Andrea aus Bayern geschenkt hat.

Der ist herrlich schnell.

Ich bin immer noch dabei, die eigenen Dateiern zu überspielen ... habe jetzt hier schon viele Fotos drüben, aber noch nicht alle, fehlt dann Musik, Texte, die ganze Buchführung für unsere Firma, Arge-Zeugs und mehr. Also es wird, bin dabei.

 Es macht total Spaß, endlich von der Stelle zu kommen, ich bin das ja gar nicht mehr gewohnt, weil der alte Laptop nach und nach immer langsamer wurde ... glaube, der Arbeitsspeicher hat sich so ganz allmählich Stück für Stück verabschiedet, dass das der Grund dafür war.

Ich hoffe, er lässt mich noch alles kopieren, was drauf ist und gibt nicht womöglich vorher noch ganz den Geist auf.

 In Sachen Tüdelbeteiligung hat sich die junge Frau gestern wieder gemeldet, war vormittags da, Hoppas striegeln und hat pfundweise Haare raus gebürstet. Wir waren dann nachmittags da, Auslauf abäppeln und ausmisten.

Sie fragte, ob wir am Wochenende mal wieder alle zusammen was machen möchten. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte das wohl klappen.

 Im Nachbarauslauf stehen jetzt vier Pferde. Anfangs sah das mega-gefährlich aus, aber eigentlich nur am ersten Tag .. jetzt geht das und es wirkt alles wieder ganz friedlich. Gott sei Dank.

Als sie alle so am Spinnen waren, ist nichts passiert.
Ich habe in der Nacht danach aber ziemlich schlecht geschlafen, weil ich echt Panik hatte, Prima könnte vor Aufregung aus ihrer Box ausbrechen, ist sie aber nicht.

 Eine Frau aus Kleinmeinsdorf hat mir ein supertolles Angebot in Sachen Stall gemacht.

Wir waren zwar noch nicht da, aber telefonisch klang das wunderschön. Die Homepage von ihr, wo sie ihr Ferienhaus anbietet, ist ein Idyll.
Sie hätte sogar eine Wohnung, aber 2.000der-DSL-Leitung und ich fürchte, das ginge nicht mit unserem Job. Das größte Problem, falls das alles super wäre ist aber, ob Prima und Chiwa nochmal in einen Pferdehänger zu kriegen wären.



 Der Stallpreis wäre so super, dass ein Auto für uns drin wäre. Man fährt die B 76 runter unter ner halben Stunde .. also auch kein Problem.

Nur wenn man schon mit dem Auto eine halbe Stunde fährt, wäre laufen bis dahin mit zwei nervösen Pferden absolut unmöglich. Sie müssten dazu also Hänger fahren.

Habe auch zum ersten Mal ein Angebot aus Schwentinental gesehen, von einem jungen Mädchen, die gern schwierige Pferde zureitet.

 Ich habe da einfach mal hin geschrieben, ob eine Stute wie Prima nicht genau das Richtige für Sie als Beistellpferd für ihr Pony wäre und was es denn kosten würde. Generell suchte sie ältere Pferde als Beisteller für ihrs. Preis stand nicht dabei.

Noch kam von da aber keine Antwort.

Antwort kam von einem anderen Stall in Neuwühren, die Stallplätze nicht hat, aber eventuell nur mit einem Sommerweideplatz aushelfen könnte, wenn alle Stränge reißen, aber ginge das für Chiwa?

Ich müsste die Weide sehen, wie viel Klee da wächst und so ... was das für Gras ist .. denn vielleicht verträgt Chiwa ja Gras .. oder fragen, ob man sie eventuell nur stundenweise dazu lassen und was für sie abzäunen könnte, wo sie die anderen sehen kann .. habe erstmal danke gesagt und dass wir uns vielleicht wieder melden.

Ich habe von dort nun auch die Erklärung dafür, warum hier auf der Ecke der Teufel in Sachen Stallplatzsuche los ist. Das erklärt alles.


Saggau in Neuwühren, ein riesengroßer Stallkomplex mit frag mich nicht wie vielen Plätzen für Pferde ist verkauft worden. Da wird nun alles super-edel-chic und richtig teuer umgebaut und die Leute, die sich das danach nicht mehr werden leisten können, suchen alle was anderes.

Na super ... aber immerhin weiß ich jetzt, was hier los ist, denn normal ist das ja eigentlich nicht, dass sich so viele Leute plötzlich wie blöd um die Pensionsstallplätze reißen.

Na ja .. müssen jetzt los, Hoppas versorgen, ist schon spät.

Bis bald mit mehr Bericht, was hier weiter passieren wird.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen