Samstag, 4. Juni 2016

Hallo Mami

.. Hab noch Eisbegonien bekommen ..

Auf dem Friedhof um Dich herum sieht es jetzt überall wunderschön aus.

Friedhöfe strahlen im Frühling immer eine ganz besonders friedliche Atmosphäre aus, finde ich.

Wir haben jetzt wieder ein Auto. Da fällt es uns leichter, bei Dir immer alles ordentlich zu halten. Ich habe auch noch Eisbegonien bekommen und sie vor ein paar Tagen auf Dein Grab gepflanzt, denn die fressen die Kaninchen auf keinen Fall, das weiß ich.



Momentan ist es sehr heiß, jedenfalls hier direkt bei uns. Da kommen wir öfter und begießen die Blumen auf Deinem Grab.

Überall in Deutschland steht das Wetter Kopf. Unsere Freunde unten in Bayern haben aber bisher alle Glück gehabt und es ist ihnen nichts passiert.

Von den Kindern war auch keins bei Rock am Ring, hab sicherheitshalber gefragt. Musel hat gelacht. Ich glaube, die Musik dort wäre wohl nicht sein Fall.


Es war schön, dass ich Esther mal wieder sehen konnte, als sie uns geholfen hat, mit Prima und Chiwa umzuziehen. Sie hat auch von Raphael erzählt, der wohl noch größer werden wird als meine beiden Söhne. Na ja ist klar, seine Mama und sein Papa sind ja auch beide so ellenlang, da war das vorprogrammiert, denn die Kinder wachsen einem ja meistens dann noch wieder über den Kopf.




Hansi hat seine Knie-OP gut überstanden. Dieses Wochenende ist er wieder mit Manu unterwegs bei einem Ami-Treffen. In ein paar Wochen wird noch so eins sein, da freut er sich schon drauf.

Er hat abgenommen, aber die Diät, die er macht, kommt mir, falls ich das richtig verstanden habe, etwas komisch vor. Ich muss ihn nochmal genauer fragen. Abnehmen sollte immer auch gesund sein und so wie er mir das erklärt hat, erinnerte es mich an die alte Atkins-Diät, von der ich früher in der Schule gelernt habe, die wäre nicht ungefährlich.

Na ja .. vielleicht hat er es mir aber auch nur ungenau erklärt. Ich hoffe, der Tipp kam von einem Arzt und es ist was Seriöses, was er da tut, denn abnehmen wäre für seine Knie natürlich wichtig und gut.

Unseren Pferden geht es auf dem neuen Weideland sehr gut. Der Bewuchs ist toll, auch die Ruhe dort und alles insgesamt.





Sehr enttäuscht bin ich nur von einer Frau, vor der Du mich früher immer gewarnt hast. Auch wenn Du damals schon alt und ja sehr tüdelig warst, Du hast immer ein gutes Gefühl für Menschen gehabt und hattest fast immer recht mit Deiner Meinung.

Du hast immer gesagt: "Die weiß ihren Hund zu leiten, dass er ihr den Strick nicht bescheißt." Damit wolltest Du mir sagen, die nutzt Euch nur aus, das ist keine echte Freundschaft, sieh Dich vor ihr vor. Ich habe mich aber immer wieder einwickeln lassen.


Du hattest recht, Mama. Das habe ich inzwischen erkannt und der Jürgen genauso, der bitter enttäuscht ist, dass er sich jahrelang so hat hinters Licht führen lassen.

Du hattest im Nachhinein betrachtet oft recht damit, was Du gesagt hast. Aber wie das so ist. Kinder hören eben nicht immer auf ihre Eltern und müssen ihre Fehler ganz alleine machen. Wir fallen nicht nochmal auf sie rein, versprochen.



Da links das ist der Jürgen mit seinem schönen Auto, über das er sich so freut. Kann er auch. Er hat da ganz toll gehandelt und es supergünstig bekommen.

Ich hoffe, es macht uns lange Freude. Auf jeden Fall hilft es uns jetzt, dass wir wieder besser arbeiten können und auch mehr Geld verdienen als in der Zeit, als wir so viel haben zu Fuß laufen und damit so viel Zeit verplempern müssen.

Ich hoffe nur, ich nehme nicht wieder zu. Werde mich trotzdem öfter mal viel bewegen, denn das wiederum hat mir in der Zeit ohne Auto nicht geschadet, sondern mich sehr fit gemacht und war wiederum dann auch gesund.

Blanka geht es jetzt im Sommer übrigens wieder recht gut. Die helle Sonne tut ihr gut, glaube ich. Sie läuft sogar wieder recht viel rum, obwohl sie nun ja schon 25 Jahre alt ist.

Bis bald, Mama.
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen