Freitag, 17. Juni 2016

Mein Mann, der Worte-Jongleur

Unser Kläffomat und unsere Meckermaus



Seit mein Mann mit mir unter einem Dach wohnt, kommen laufend neue Wortschöpfungen in mein Leben, die es früher nicht gab. Der Jürgen ist nämlich ein echter Worte-Jongleur.

Heute ist wieder ein neues Wort bei uns dazu gekommen, und zwar der Kläffomat. Was es damit auf sich hat, muss ich Euch mal erklären.



Ich glaube, weder Jürgen noch ich hatten vor dem Boomer jemals einen Hund, der "so gesprächig" gewesen wäre wie dieser.

Auch unsere Katze "redet ja schon sehr viel". Die meckert, dass sie neues Futter oder mehr Milch haben möchte, sobald sich einer von uns gewegt, nippt dann daran und lässt den Rest stehen. Meistens futtert es dann der Boomer. Deshalb nennt Jürgen Blanka schon lange immer unsere Meckermaus.


Verglichen mit unserem Boomer allerdings ist Blanka regelrecht wortkarg.

Boomer heult, sobald er auch nur minutenweise in der Wohnung alleine gelassen wird.

Die Geräusche, die Boomer von sich gibt, wenn er im Treppenhaus oder Fahrstuhl riecht, dass gerade einer der Nachbarhunde dort war, kann man kaum beschreiben. Er pfeift .. aber sowas von schrill, dass einem dabei fast die Ohren abfallen. So ähnlich reagiert er auch, wenn er eine fremde Katze sieht.

Wenn er aus dem Autofenster unterwegs einen Hund sieht, muss der angekläfft werden. Wenn wir einen treffen, natürlich erst recht, jedenfalls fast immer. Es gibt aber Ausnahmen und auch Hunde, die Boomer nicht anbellt. Das erstaunt uns dann immer wieder, weil es so ungewöhnlich ist.

Natürlich muss man auch Menschen anbellen, die zu nah an unser Auto ran kommen, die könnten es ja klauen oder gar rein wollen. Sowas geht natürlich gar nicht.


Kriegen wir Besuch, muss Boomer nur fiepen und die Leute so stürmisch begrüßen, dass empfindliche Naturen es gleich mit der Angst kriegen.

Beim Spielen knurrt Hund Herrchen und Frauchen mit Wonne an, beißt aber nicht.

Tja .. der Jürgen meinte vorhin, er hatte noch nie einen so kläffigen Hund, vielleicht hätten wir im Tierheim, wo wir ihn her haben, darum bitten sollen, doch vor der Abgabe zuerst den Kläffomaten zu deaktivieren.


Na ja ... wir haben es vergessen und haben nun halt einen Hund mit perfekt funktionsfähigem Kläffomat.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen