Mittwoch, 8. Juni 2016

Ob das damals ein Ufo war ???

Eine sonderbare Beobachtung vor über 30 Jahren

Geschichten mit Bildern sind immer netter. Deshalb zeige ich Euch hier einmal ein altes Foto von unserer ältesten Tochter Vanessa in unserem Garten in Schellhorn mit unseren damaligen Hunden Tessa und Susi, zwei Langhaardackel-Hündinnen, die Junge der Hündin meiner Schwiegermutter gewesen sind und so in unsere Familie kamen.

Ich kann mich nämlich nicht mehr ganz genau erinnern, in welchem Jahr mein Ex-Mann und ich dieses sonderbare Ding am Himmel entdeckt haben, von dem ich denke, es könnte ein Ufo gewesen sein. Mein Ex war und ist auch dieser Ansicht.

Was ich noch genau weiß ist, wir waren mit diesen beiden Dackeln nachts noch ein Stück raus gegangen, bevor wir zu Bett gehen wollten. Aufgrund dieser Tatsache, dass Waldi, der früher eine Weile zu dritt mit diesen beiden Dackeln zu uns gehörte, nicht mehr lebte, wir aber noch in Schellhorn zu Hause waren, muss es aber ungefähr um die Zeit von 1980 herum gewesen sein, vielleicht ein oder zwei Jahre vorher, vielleicht auch ein oder zwei Jahre nachher.

Es war keine fliegende Untertasse, wie man sie oft als Ufos im Fernsehen sieht, die wir damals sahen.

Das Ding leuchtete metallisch glänzend und hatte, wenn es flog, einen Antriebs-Schweif .. vielleicht sowas wie einen Düsenantrieb oder dergleichen .. recht lang. Der Körper des Dings war zweiteilig und erinnerte an ein Insekt mit einem tiefen Einschnitt in der Mitte. Dieser Einschnitt wirkte so, als hätte das Ding eine ganz schlanke Taille. Das hintere Ende war etwas länger als das vordere.

Wir beobachteten das Ding von einem Spazierweg aus. Es kam über den Lanker See geflogen. Es war wie gesagt nachts. Es leuchte sehr hell am Himmel und war nicht klein.

Warum mein Ex und ich sofort an ein Ufo dachten, hatte folgenden Grund:

Das Ding blieb plötzlich in der Luft reglos stehen. Diese Antriebsschweif war dann vorübergehend weg.

Es wurde alles komplett still. Auch die Tiere schienen gebannt zu schauen, was das ist und gaben keinen Mux von sich.

Susi und Tessa schien die Situation Angst zu machen. Die rannten weg. Wir fanden sie später zu Hause auf unserer Veranda wieder, immer noch sehr ängstlich.

Ich weiß nicht ganz genau, wie lange das sonderbare Ding am Himmel still stand. Es war nicht sehr lange, allerhöchstens einige Minuten, eher weniger.

Dann nahm es wieder Fahrt auf, der Antriebsschweif erschien wieder. Es drehte sich leicht und flog in einer Linkskurve weiter am Lanker See entlang und verschwand aus unserer Sichtweite.

Ich habe bei keinem der vielen Ufo-Berichte, die man so im Fernsehen sieht, jemals ein Ding gesehen, das auch nur ansatzweise so ähnlich ausgesehen haben könnte.

Na ja ...es fiel mir heute wieder ein, dass ich das doch mal erzählen könnte, als ich vorhin das Erlebnis mit der kleinen Windhose in Spanien aufschrieb.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen