Montag, 23. Januar 2017

Es geht aufwärts

Ein fast nur positiver Bericht heute

 Das Leben besteht sicherlich immer in einem gewissen Auf und Ab, aber trotzdem gibt es darin total schlimme und eher positive Phasen.

Eigentlich fängt das Jahr 2017 recht gut an. Das Jahr 2016 war bei näherer Betrachtung trotz gewisser Widirigkeiten auch schon gar nicht so übel und eher posiv als negativ.

Auch die letzten Tage waren trotz gewissen Widrigkeiten eher positiv als negativ.

 Ich habe hier ja schon gestern erzählt, dass am 22., also gestern, unser 5-jähriges Firmenjubiläum war. Das ist doch schonmal was Nettes.
Vormittags kam dann die Nachricht, dass wir doch schneller als vermutet dieses Pferd wieder losgeworden sind, das wir, als sein Frauchen in Not war oder es so darstellte, bei uns als Gast aufgenommen hatten. Es war ärgerlich, dass wir trotz gegenteiliger Absprache von ihr so gut wie keine Hilfe beim Wassertransport und Abäppeln und auch trotz gegenteiliger Absprache so gut wie keine Kostenbeteiligung beim Winterheu hatten.

 Ich weiß es zwar nicht, aber vermute, als sie gleich am ersten Tag sagte, ich soll ihr Pferd im Blog nicht zeigen oder sagen, wie es heißt oder sie, dass sie das vielleicht sogar geplant hat, einen so auszunutzen, weil uns dann zu Ohren kam, dass sie sich im Stall davor nämlich ganz genauso verhalten hat.
Aber ich glaube, dass Jürgen und ich dann doch unfreundlich genug geworden sind und sie sich so überlegt hat, jetzt den nächsten auszunutzen oder falls das Pferd Glück hat, sogar versucht, jetzt ehrlich weiterzukommen.

 Auf jeden Fall hat sie einen neuen Platz und das Pferd war gestern dann endlich weg .. oben knuddeln Ines und ich uns deshalb vor Freude, dass bei uns jetzt endlich wieder Ruhe vor dieser Frau ist, auch wenn wir das Pferd bedauern und hoffen, das Tier kann irgendwo zur Ruhe kommen, weil sein Frauchen endlich begreift, dass man in jeder Stallgemeinschaft raus fliegt, wenn man sich so verhält wie sie. Sie hatte Glück bei uns ... billiger als für ca. 24 Euro für fast 2 Monate Einstellplatz inklusive Winterfutter und ohne was an Arbeit getan zu haben, steht man wohl wirklich nirgends.

 Da sie weg ist, wird Jürgen sie wegen 2 Monaten nicht verklagen .. es lohnt sich nicht. Das hätte er nur dann getan, wenn sie noch länger geblieben wäre, weil es dann doch zu viel an Geld gewesen wäre, was sie uns gekostet hätte.
Bei Facebook hat sie sich wütend unter dem Text von mir, dass wir froh sind, dass sie weg ist, dann selbst in der Kommentarfunktion geoutet, beschimpft mich als Lügnerin .. behauptet auch noch, unsere Freunde und Tüdelbeteiligungen wären ja auch genauso .. sie würde die Wahrheit sagen. Egal ... Sie ist weg .. und das ist sehr positiv.

 Weil Prima noch ziemlich unrund auf der Koppel rumlief und natürlich nun die wieder weg gegangene Stute suchte, versuchten wir, das Auto zu starten. Es ist sogar angesprungen. Es hat uns auch wieder nach Hause gebracht und heute haben wir es auch nachmittags im Stall benutzt, vormittags zum Einkaufen aber nicht.

Diese Woche wird noch sehr sparsam .. danach wird es aber dann besser werden.

 Die Stadtwerke haben unsere monatlichen Abschläge mit einem freundlichen Schreiben wie schon 2016 auf das Monatsende verliegt .. und nett geschrieben, dass sie die eine Zahlung von Ende Dezember nun auch verbucht hätten und sogar die Fälligkeit der kleinen Nachzahlung auf den 1. Februar 17 statt den 20. Januar gelegt. Und mir mitgeteilt, wegen Raten soll ich mal nach Preetz in die Filiale gehen, persönlich, das geht auch.

 Da habe ich dann ja sogar Zeit, das aufgrund der verschobenen Fälligkeit erst Anfang nächster Woche zu tun .. das ist super. Auch in Sachen Stadtwerke wird es also diese Woche alles etwas entspannter.

Unser Vermieter scheint uns auch in Ruhe zu lassen, nachdem wir uns beschwert haben, auch das ist positiv.
Ich war nicht umsonst jahrelang die rechte Hand des Chefs einer Farbenfabrik oder die Leiterin der Textverarbeitung und stellvertretende EDV-Leiterin der GEMA Hamburg. Ich kann mich wehren, sonst hätte ich keinen dieser Jobs lange machen können. Die Eigenschaft ist auch im Alltag nicht schlecht.

 Heute morgen kamen auch wieder eine Menge richtig gut bezahlte Aufträge als Direct Order bei mir rein ...Pflanzkübel .. ich habe schon hunderte Texte über diese Riesendinger verfasst .. vielleicht sollte ich zum Dank dafür mal sowas als Deko auf unsere Koppel stellen ... könnte drauf schreiben .. In memory an unseren Möhrchengeber .. lach.

Chiwa und Prima hatten sich gestern wieder beruhigt.
Ines, Kalli und Jurgen haben ihnen gestern ein weiteres Winterweidestück eingezäunt.
Das gefällt ihnen zur Zeit so gut, dass Jürgen sie zum Heufressen erst hochholen musste. Es scheint noch richtig viel Gutes da zu wachsen. Wie lange, muss man schauen, jedenfalls zur Zeit ja.

 Durch unseren aktuellen Freundekreis rund um die Pferde oder auch so erfahren wir gerade viel Wärme .. das ist schön.

Auch von den Leuten, die nicht ganz so nah dran sind und die wir nur ab und zu besuchsweise treffen übrigens ... wenn das nicht positiv ist?

 Wer sich mit einer Überweisung nicht rührt, ist unser Ex-Vermieter .. das ist aber ein für diese Firma ganz normales Verhalten.

Ich habe noch nie jemand nen Mahnbescheid geschickt .. mal schauen, wie das geht. Ob es was bringt, keine Ahnung .. aber Versuch macht klug. Wir werden das Anfang Februar mal angehen.

 Da auf den folgenden Fotos zeigen Jürgen und Kalli gestern den Pferden, dass wir ihnen ein neues Weide-Eckchen aufgemacht haben.

Das Wetter war heute etwas ungemütlich. Vormittags noch nicht, aber nachmittags .. aber im Vergleich zu dem, was ich aus Süddeutschland lese, ist es hier wirklich zivil mit dem Wetter .. nicht zu kalt, nicht zu viel Regen, nicht zu viel Schnee, kein Sturm ... mehr kann man sich doch im Januar gar nicht wünschen.

 Und unsere Pferde sind auch gesund.

Der Platz für Nr. 3 im Frühling ist nun auch frei und so eine Sorge weniger, dass diese Idee nicht klappen könnte .. sie wird klappen.

Ich freu mich schon jetzt auf den Frühling und bin ja sooo neugierig auf  "unseren neuen Wallach", den wir noch nicht kennen, sondern nur in der Fantasie.

Vielleicht hat er ja schon einen tollen Namen. Wenn nicht, kriegt er einfach einen, irgendwas ganz Besonderes.

 Wenn er da ist, werde ich mir auch mal Gedanken darüber machen, wie wir unseren neuen Stall nennen.

Unser erster Stall hatte den Namen Ni-Chi-Re.anch.

Der zweite nannte sich dann No-Wa-Land.

Meine Pferdegeschichte heißt: Pferde, unsere stolzen Freunde. Ich überlege, ob ich das mit einbauen könnte. Und wie. Es fällt uns sicher noch ein.


Voriges Jahr diese Weide zu pachten, war eine tolle Entscheidung .. wenn wir das nicht getan hätte, wäre 2017 so manches erheblich schwieriger gewesen.

So aber können wir ganz entspannt in die Zukunft schauen, die sich zur Zeit sehr positiv zeigt ... auch dann, wenn es nie Zeiten gibt, die immer sehr leicht oder ganz ohne einen gewissen Stress ablaufen.

Das wäre auch unnormal. Das Leben ist nunmal Bewegung.

Bis bald hier.

Ich hoffe, der nächste Bericht wird wieder so entspannt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen