Sonntag, 22. Januar 2017

Unsere Firma hat heute Geburtstag

- Wir haben offenbar heute 5-jähriges Firmenjubiläum -


Das hat mir eben Facebook als Rückblick engeblendet ... hätte ich gar nicht mehr gewusst, denn eigentlich texten der Jürgen und ich schon seit dem 18. Dezember 2011 .. aber laut Jobcenter, mit denen wir das damals ja alles durchschnacken mussten, besteht  "Die Textritter GbR" offenbar erst seit dem 22. Januar 2012 und hat heute deshalb ihr 5-jähriges Firmenjubiläum.

Wie doch die Zeit vergeht.


Dieser Job macht heute noch genauso viel Spaß wie damals. Ich liebe meinen Job und glaube, der Jürgen tut es auch. Labor, was Jürgen ja mal gelernt hat, wäre ihm zwar lieber, aber ist in unserem Alter sowieso mehr oder weniger aussichtlos, es noch zu bekommen.


Ich übernehme nochmal den Original-Text von Facebook, den ich damals gepostet habe .. als kleine Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag:

...
 
Buchführung gemacht .. die ARGE hat uns erlaubt, uns als selbständig zu führen, also können wir Ausgaben absetzen und erst alles danach sind Einnahmen .. das ist okay, hätte ich der ARGE gar nicht zugetraut ... hab grad Konten gebastelt und unsere erste Gewinn- und Verlustrechnung gemacht .. für die ARGE muss das als Prognose für jeden Abrechnungszeitraum sein und später kann man korrigieren. Geht so eigentlich und läßt sich durchführen .. Jürgen hat uns "Die Textritter" genannt. Lach.
Nun haben wir also den Firmennamen "Die Textritter" .. ich finde, der paßt zu uns
...

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen