Donnerstag, 5. Januar 2017

Schreck am Nachmittag

Ein Bruchteil einer Sekunde Unaufmerksamkeit .. und peng ...

 Diese Fotos sind von heute morgen, als wir zum ersten Mal bei den Pferden waren, um ihnen Heu und Wasser zu bringen.

Da ahnten wir noch nicht, dass nachmittags das erste Pech in diesem noch so neuen Jahr auf uns warten würde .. nämlich ein kleiner Autounfall .. vielleicht auch wiederum Glück, denn es ist wirklich nicht allzu viel passiert, Gott sei Dank.

 Es war nicht glatt oder so .. das war es heute nirgends auf unserer Ecke.

Jürgen hielt an der Ecke von Ragniter Ring zur Kührener Straße, als von rechts einige richtig leuchtend bunt gekleideten Arbeiter mit dem Fahrrad ankamen .. mehrere in knallorangen Westen und blauer Arbeitskleidung ... eigentlich überhaupt nicht zu übersehen. Aber wie das manchmal so ist, Jürgen hat sie übersehen und fuhr an .. ich sagte noch pass auf, aber da hatte er einen der Radfahrer schon umgeschubst.

 Der Schreck saß uns beiden in den Knochen, als wir ausstiegen, um zu helfen.

Es war Gott sei Dank nicht ansatzweise so schlimm wie vermutet .. nur das Vorderrad des Fahrrads hatte eine Acht und der Mann hatte sich böse das Schienbein gestoßen . sowas tut weh, das weiß ich .. aber ist wiederum wirklich gefährlich ja nicht .. es blutete auch nicht.

Na ja .. es war auf dem Nachhauseweg, also ein Arbeitsunfall. Also Polizei gerufen.

 Ich habe dem Mann gesagt, wo das Auto versichert ist, was ja über mich läuft ... dann abends auch der Versicherung eine E-mail geschickt.

Dann kam die Polizei und Jürgen suchte seinen Führerschein ... der nächste Schreck .. wo immer das Ding sein mag, er hat ihn verloren ... was noch zu finden war, war eine Kopie davon, die Jürgen irgendwann mal für einen früheren Job gebraucht hat .. immerhin was. Wir haben das gute Stück zu Hause auch nicht wiederfinden können. Wo immer Jürgen den hin verlegt hat, keine Ahnung.
Bei den Pferden wartete die kleine Vanessa ... heute umsonst. Wir haben dann abends ihrer Mama Bescheid gesagt, warum wir nun viel später gekommen sind und sie vor der Tür hat frieren müssen, ohne dass einer kam, denn als wir bei den Pferden ankamen, wurde es dann schon fast dunkel. Da war Vanessa aber schon weg, sicher sehr enttäuscht.

Mir fiel auf dem Weg nach Hause ein, dass man meinem Ex und mir mal vor Jahren auf einem Festival in Roskilde sämtliche Papiere nachts aus dem Zelt geklaut hatte ... Ausweise, Führerscheine, Bankkarten und sonstwas ... auch meiner Tochter Vanessa hat mal einer im Auto die Scheibe eingeschlagen und ihre Handtasche mit sämtlichen Unterlagen geklaut.

Man kriegt sowas wieder, es kostet halt nur Gebühren.

Damals bei Hansi und mir war das richtig teuer, weil zwei Personalausweise und zwei Führerscheine und auch noch die Bankkarten zu ersetzen gewesen waren.

Nur der Führerschein für Jürgen wird wohl gehen.

Der Polizist war sehr nett ... ich hoffe, es gibt kein oder nur ein kleines Bußgeld.

Wie das mit den Kosten für den Unfall wird, mal schauen. Ich hab der Versicherung geschrieben, falls es sich mit den Kosten in Grenzen halten sollte, vielleicht wäre es besser, wenn wir die bezahlen statt mich hochzustufen .. also abwarten.

Ach ja ... Shit happens .. also Pech gehabt heute, aber volle Elle.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen