Montag, 6. Februar 2017

Ein ganz normaler Sonntag im Februar ...

... mit typisch holsteinischem Schmuddelwetter


 Der Februar 2017 ist und bleibt momentan recht ungemütlich. Es ist zwar nicht sehr kalt, aber so richtiges trübes Schmuddelwetter.

Die ersten Fotos zeigen Jürgen, Boomer und mich morgens bei der ersten Runde mit dem Hund um den Block rum.


Trotzdem findet man aber auch schon erste Frühlingsboten wie unten die Winterlinge.

 Auch die Schneeglöckchen entwickeln sich langsam weiter.

 In einem der Blumenkübel bei unseren Wohnblocks habe ich auch schon erste Keime von Osterglocken entdeckt.

 Nachmittags war Ines wieder mit bei den Pferden.

Samstag war das Wetter gemütlicher gewesen, fast warm.

Aber der Sonntag war recht ungemütlich .. heute der Montag war auch nicht besser.

 Vanessa und ihre Familie waren gestern nicht bei den Pferden. Heute war Vanessa wieder da.

Gestern waren wir zuerst mit Ines alleine und später kam Kalli noch dazu bisschen klönen.

Jürgen hat heute nochmal probiert, das Zündschloss auszutauschen, aber das hat wieder nicht funktioniert.



 Gestern habe ich mich eine ganze Weile mit Ines darüber unterhalten, dass ihr die frische Luft bei uns am Wochenende immer auch körperlich richtig gut tut.

Sie überlegt deshalb, ob sie nicht auch in der Woche öfter länger mit ihrer Hündin raus gehen sollte, dass ihr das auch gut tun könnte.

Das ist sicher so .. Bewegung an der frischen Luft schadet nie, das kann nur nützlich sein.

 Mit dem Äppelsammeln haben wir inzwischen schon sehr gut aufgeholt.

Ganz unten auf dem 3. Weideabschnitt ist allerdings noch jede Menge zu tun ... und von oben haben unsere Süßen natürlich schon wieder damit angefangen, neue Äppelecken anzulegen.

Na ja .. ist halt ne Lebensaufgabe mit dem Abäppeln.

 In den nächsten Tagen sollen wir Frost kriegen .. dafür aber mehr Sonne.

Zum nächsten Wochenende hin sieht der Wetterbericht aber dann so aus, dass es wohl wieder etwas wärmer werden wird.

 Ein paar Tage machte Prima uns Schwierigkeiten, ist einige Tage laufend weggelaufen. Wir haben das aber inzwischen wieder in den Griff bekommen.

Und Hufe hat Jürgen auch mal wieder gefeilt ... die von Prima am gleichen Tag wie die von Chiwa, die aber dann mit Maikes Hilfe. Alleine wären beide Pferde etwas viel für seinen Rücken gewesen an einem Tag.

 Mit dem Trick mit dem Zündschloss kommt Jürgen inzwischen auch gut klar .. also ist das Auto benutzbar, solange das neue Zündschloss noch nicht drin ist .... und auch keine Katastrophe, falls wir das doch durch eine Werkstatt machen lassen müssen und das dann sicher erst ab März geht, denn so viel Geld haben wir im Februar nicht mehr.

 Na ja .. und den Mahnbescheid wegen der Rückzahlung der Betriebskosten für 2015 haben wir nun auch rausgeschickt .. bin echt neugierig, wie das damit weitergehen wird. Es war ne Sauarbeit, das alles virtuell auszufüllen und dann auszudrucken und die dazu gehörenden Anlagen alle rauszusuchen und zu fotokopieren. Ich hoffe deshalb, wir haben uns diese Mühe nicht umsonst gemacht.

 Kalli hat jetzt auch ein anderes Auto, das wieder zuverlässig fährt.

Wir haben beschnackt, dass wir Jürgens und seinen Geburtstag zusammen feiern werden, wenn es draußen dazu schön genug ist und wir bei den Pferden Party machen können.

Freu mich schon darauf, mal wieder richtig zu feiern.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen